#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xenical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenical

    Wer hat Erfahrung mit Xenical? Ich lebe total gesund, hat auch eine Ernährungsanalyse ergeben. Mein BMI-Wert liegt über 36 und ich nehme nicht ein einziges Gramm ab. Ich mache auch Sport (jeden Tag 1 Stunde auf dem Heimtrainer). Jetzt habe ich mir Xenical verschreiben lassen und habe in 14 Tagen 2 kg abgenommen. Es hilft also wirklich. Nur, ich kann es mir nicht mehr leisten, muss es jetzt leider wieder absetzen. Die Krankenkassen zahlen das nicht oder gibt es da doch Hintertürchen?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Monika


  • RE: Xenical


    Liebe Monika,
    was ist Xenical?
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Xenical, was ist das?


      Hallo,

      das ist ein Fettersatz, der vom Körper nicht aufgespalten werden kann.
      Durch den Verzehr von Xenical mangelt es unserem Organismus an fettlöslichen Vitaminen, was eine Stoffwechselstörung in naher Zukunft mit sich bringt.

      Die These Fett macht fett ist leider falsch, inzwischen sind die Amerikaner darauf gekommen, denn trotz dem hohen Verzehr an light-Produkten gibt es dort immer mehr "Fette".

      Schreibe doch einmal was du sonst so isst, Monika. Wenn du dich gesund ernährst, und natürlich auch nicht zu viel isst, wirst du abnehmen, also muss doch noch etwas bei dir nicht stimmen.
      Mit Xenical wirst du dein Abnehmprogramm auf Dauer nicht fortführen, hier hilft nur eine Ernährungsumstellung.

      Xenical ist ähnlich wie Olestra und auf Dauer keinesfalls gesund.

      Denke mal darüber nach.

      Gruß Consalia

      Kommentar


      • RE: Xenical, was ist das?


        Xenical ist doch kein FettERSATZ. Xenical ist ein sogenannter Fettblocker, er wirkt im Darm durch Hemmung des Bauchspeicheldrüsen-Enzyms "Lipase", wodurch die Fettbestandteile nicht in kleinere Moleküle gespalten und somit vom Körper gar nicht aufgenommen werden können. Man sagt, dass es keine Nebenwirkungen hätte, weil es eben nicht im Körper aufgenommen wird.
        Aber jetzt kommt der "Haken". Man muss seine Fettzufuhr reduzieren, höchstens 60 g am Tag. Das unverdaute Fett macht sonst den Stuhl ölig und stinkt erbärmlich, außerdem meldet er sich nicht immer rechtzeitig an, was in die Hosen gehen kann - Durchfall - unwillkürlicher Abgang von öliger Flüssigkeit. Peinlich, peinlich ;-)

        Nun, und ein bisschen Fett braucht der Mensch schon, wie Consalia bereits geschrieben.

        Außerdem nimmt man sofort wieder zu, wenn man Xenical absetzt - oder willst Du Dein Leben lang dieses Zeugs schlucken?

        Kommentar



        • RE: Xenical


          Hallo Monika,
          vor 5 oder sechs Jahren habe ich auch einmal Xenical eingenommen, aber ohne anhaltenden Erfolg.

          Die eigentlichen Dickmacher sind die leeren Kohlehydrate.

          Normalerweise ist die Zelle mit der Fettverbrennung beschäftigt.

          Das ändert sich schlagartig, wenn Du Kohlehydrate isst, denn der Zucker, der bei der Aufspaltung der Kohlehydrate vom Darm ins Blut abgegeben wird, muss von der Zelle aufgenommen werden, weil durch einen zu hohen Blutzuckerspiegel die Augen und andere Organe geschädigt werden können. Hierzu wird von der Bauchspeicheldrüse Insulin produziert, was bewirkt, dass die Einbahnstraße des Fettes aus der Zelle heraus nun in der Richtung umgekehrt wird und solange Zucker im Blut ist, dieser in die Zelle aufgenommen werden muss und der überschüssige nach Auffüllung der Glycogenspeicher als Fett eingelagert wird.

          Von da her ist es sinnvoll, zum Frühstück und zum Mittagessen Eiweiß wie Milchprodukte, Fisch und Fleisch und gute Kohlehydrate wie Vollkornbrot, Vollwertprodukte, Gemüse und Obst zu essen und nach dem Mittagessen auf Kohlehydrate zu verzichten, damit die Fettverbrennung nicht unnötig unterbrochen wird.

          Mit dieser Ernährungsumstellung habe ich seit Weihnachten letzten Jahres von 113 auf 103 kg ohne zu Hungern angenommen.

          Liebe Grüße

          Juppes

          Kommentar


          • RE: Xenical, als "anschub"


            hallo monika,
            ich sehe das mit dem xenical wie folgt:
            als "krücke", also um etwas in den gang zu bekommen, würde ich die einnahme befürworten. für eine gewisse zeit, unter ärztlicher aufsicht. unter dieser einnahe, ein gesundes essverhalten antrainieren. sind dann schonmal ein paar kilöchen fort,unbedingt mit dem zeug aufhören und vernünftig und gesund weiterernähren. dazu noch täglich eine portion sport und schon bringst du alles in den gang.du wirst erfolge haben, auch langfristig, was aber weniger dem xenical zuzuschreiben ist, mehr deinen umdenken.
            du mußt nun entscheiden, ob dir diese "krücke" soviel wert ist. bei anderen heißen die krücken: weight watschers, trennkost, brigittediät. atkins und, und , und :-))
            beste grüße
            a.n.d.r.e.a

            Kommentar


            • RE: Xenical/Monika


              Hallo Monika!
              Googlefreak und a.s. wie auch Juppes haben dir sehr gute Beiträge geschrieben.
              Xenical nützt nur als unterstützende Maßnahme. D.h. auch eine paralelle Ernährungsumstellung ist nötig, also nicht mehr als 60g Fett/Tag. Das soll auch nach dem Abnehmen in der Regel so bleiben und deshalb kann der Patient üben 60g Fett zu essen, was bei den meisten dem normalen Tagesfettbedarf entspricht. Davon werden mit Xenical jedoch 2/3 unverdaut mit dem Stuhl ausgeschieden. 1/3 normal aufgenommen.
              Ohne Xenical würden Sie bei gleicher Fettmenge eher wenig bis garnicht abnehmen.
              Von den Krankenkassen wird dieses Medikament nicht getragen! Wenn Sie also den gleichen Effekt haben wollen wie mit Xenical, dann müssen sie Ihren Fettkonsum rapide drosseln auf ca. 20-30g /Tag.

              Vielleicht sollten Sie insgesamt auf fettarme Ernährung umstellen und versuchen das beizubehalten. Übrigens Ausnahmen machen nicht dick - nur wenn die Ausnahme zur Regel wird!
              Mit Sport und einem vernünftigen Essenskonzept können Sie es auch ohne Xenical gut schaffen.
              Schauen Sie mal wie wenig Fett in Obst, Salat und Gemüse ist, da können Sie sich richtig sattessen. Von den fetthaltigeren Lebensmittel wenig, aber dann sind Sie ja vom Salat und Gemüse usw. schon satt. Achten sie abe auch darauf, daß Sie in jeder Mahlzeit eine ausreichende Eiweißquelle haben.
              Viele Grüße und Erfolg
              Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

              Kommentar


              Lädt...
              X