#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzen in der nacht-was geschieht da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzen in der nacht-was geschieht da?

    vielleicht kann mir mal jemand erklären, was seit ca. einem halben jahr mit meinem körper vor sich geht?!? immer wenn ich am abend noch etwas esse das über ein joghur hinaus geht, dann schitze ich in der nacht dermassen stark, dass ich 1-2 mal die kleider wechseln muss. vor drei wochen war ich in einem bike-trainingslager. dort hat es der tagserythmus so ergeben, dass relativ spät am abend gegessen wurde und anschliessend schon bald mal die schlafenszeit folgte. jede nacht dieser woche bin ich total verschwitzt aufgewacht. woran kann das liegen? dieses problem kannte ich früher nicht...


  • RE: schwitzen in der nacht-was geschieht da?


    Das habe ich auch nach anstrengendem Sport. Die Verdauung braucht ja eine Weile bis sie die Energie richtig bereitstellen kann, und dann wird vermutlich der Energiespeicher in den Muskeln wieder aufgefüllt und ich vermute mal, dass dann eben auch viel Zucker verbrannt wird.
    Letzte Woche in der Klinik erzäühlte mir der Arzt übrigens, dass mein Schwitzen am Morgen von der Unterzuckerung herkommt, die ich da hatte.

    Aber wer weiss, vielleicht bist du verliebt und die Hormone jucken, oder vielleicht ist es die Schilddrüse.

    Kommentar


    • RE: schwitzen in der nacht-was geschieht da?


      hi andreas! vielen dank für die antwort-vielleicht war es auch deshalb im trainingslager so extrem! verliebt bin ich nicht;-))))))), zumindest nicht glücklich-aber das ist ein anderes thema! wie könnte es denn mit der schilddrüse in zusammenhang stehen?über-oder unterfunktion? grüsse

      Kommentar


      • Schilddrüse u.a.


        Wegen der Schilddrüse müsste ich mich auch erst einlesen. Ich habe das von anderen gehört, die was mit der Schliddrüse hatten, dass sie auch schwitzten.

        Wenn das Schwitzen nachts wieder nachlässt wenn du weniger Sport machst oder dich daran gewöhnt hast, dann kam es vom Energieumsatz. Schliesslich hat das Training ja auch den Effekt, dass sich im Körper was mit der Energiebereitstellung tut. Frecherweise möchte ich mal behaupten, dass dieses Schwitzen dann ein Anzeichen wäre, dass ein Teil der Energie als zuviel Wärme verschwendet wird statt gespeichert.

        Aber homonelle Geschichten (Schilddrüse) könnten durchaus dahinter stecken, ich weiss ja nicht wie alt du bist, ob du noch in der Pubertät bist oder schon raus. Jedenfalls kann auch eine unglückliche Liebe zu nächtlichem Schwitzen führen, wenn es extrem ist

        Kommentar



        • schwitze auch!!!


          Hallo,
          kenne das Problem nur zu gut: schlaf ich unter meiner Daunendecke wache ich in der Nacht nassgeschwitzt auf, schlaf ich unter meiner Sommerdecke, kann ich erstmal wegen Frieren kaum einschlafen und wache trotzdem nassgeschwitzt auf.... Ich hatte das schonmal und angeblich eine verschleppte Blasenentzündung. Ich trinke aber viel und teste meinen Urin immer mal wieder mit einem Urin-Stick....Sport treibe ich leider nicht, bin aber wegen ES ziemlich untergewichtig... Würde mich aber interessieren, was noch dahinter stecken könnte (außer dem unglücklich verliebt sein ;-) ).
          Depri

          Kommentar


          • RE: schwitze auch!!!


            Hallo,also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und schwitze auch öfter mal nachts.Alerdings trinke ich auch drei Liter am Tag und die letzten eineinhalb Liter eher in den Abend hinein.Ich weiß aber nicht ob das von der Schilddrüse kommen kann.Mir ist nur aufgefallen das ich in letzter Zeit oft mal nassgeschwitzt aufwache.Aber ich glaube bei mir liegt es auch oft an dem Stoff den ich dann trage.LG

            Kommentar


            • RE: schwitze auch!!!


              Sowas ähnliches habe ich mal gehört, von jemandem mit Schilddrüsenproblemen, sie trank auch sehr viel und schwitzte.

              Kommentar



              • RE: Nachtschweiß


                Nachtschweiß kann verschiedene krankheitsbedingte Ursachen haben - und bevor diese nicht ausgeschlossen sind, sollte man keine Mutmaßungen anstellen!
                Wenn Sie dieses Symptom bisher nicht hatten, kann es ein Hinweis auf eine Erkrankung sein.
                Wenn nichts gefunden wird, dann können Sie auf andere Erklärungen zurückgehen
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

                Kommentar


                • RE: Nachtschweiß


                  vielen dank für die informationen. ich werde einfach mal zuwarten und etwas aufmerksam sein, wann genau diese schwitzattacken auftreten. ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz normal und andere krankheitssymptome habe ich nicht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X