#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000 kcal. Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 kcal. Diät

    Hallo,

    vor 1 1/2 Monaten habe ich mit einer Diät angefangen, bei der ich am Tag nicht über 1000 Kcal. komme.
    Ich achte dabei auch darauf, dass alle Inhaltsstoffe und Vitamine abgedeckt sind.
    Vor der Abnahme hatte ich ein Gewicht von 130 Kilo, bei einer Größe von 158 cm. Also sehr, sehr dick.
    Nun habe ich in diesen 4 1/2 Wochen, neun Kilo abgenommen.
    Daher meine Frage, ist das nicht für diese Zeit zu viel?

    Gruß


  • RE: 1000 kcal. Diät


    Hi Anick,

    ich wahrlich kein Experte. Aber soweit ich weiß kann es passieren, dass bei zu schneller Abnahme und zu großem Gewicht man eine Haut-Schürze (oder soähnlich) zurückbehält. Normaler weise sagt man 1/2 Kilo pro Woche ist Ok. Bis zu welchem Gewicht das gilt ist mir aber jetzt auch nicht ganz klar.

    Trotzdem, weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

    Kommentar


    • RE: 1000 kcal. Diät


      Hi Anick,

      ja, ich meine, dieser rasante Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit ist etwas arg viel. Ideal ist es, wenn Deine Haut und Dein Bindegewebe mit der Gewichtsreduzierung Schritt halten können - wobei es natürlich auch stark vom Alter und von der Dauer des Übergewichts abhängt. Ein sehr junger Mensch kann eine schnelle Gewichtsabnahme haut- und kreislaufmäßig bestimmt besser wegstecken als jemand, der jenseits der 40 ist und schon 20 Jahre übergewichtig war.

      An Deiner Stelle würde ich die Diät jetzt etwas weniger streng handhaben und gleichzeitig möglichst viel gezielte Gymnastik treiben, damit Haut und Bindgewebe gestrafft werden.

      Viel Erfolg und liebe Grüße!
      Monsti

      Kommentar


      • RE: 1000 kcal. Diät


        Danke für eure Beiträge, aber mit der Haut und der Schürze, wird wohl noch lange dauern, denn mir musste von Anfang an klar sein, dass bei diesem Gewicht selbst 20 Kilo, nicht mal auffallen würden.
        Nach 25 Kilo möchte ich erst mal aufhören, und dann jedes Jahr in 10 % Schritten weiter machen.

        Kommentar



        • RE: 1000 kcal. Diät


          Ich bewundere Dich !! Alle Hochachtung, und alles Gute weiterhin, Lieschen

          Kommentar


          • RE: 1000 kcal. Diät


            ..."Nach 25 Kilo möchte ich erst mal aufhören"....

            Wie denn aufhören? Willst Du dann wieder essen wie vorher? Na dann hast Du bald alles und noch mehr wieder drauf. Diäten nützen überhaupt nischts. Man muss seine Ernährung so umstellen, dass man sich sein Leben lang so ernähren kann.

            Kommentar


            • RE: 1000 kcal. Diät


              hei, herzliche gratulation!!! hör vor allem auf dich selber und deinen körper!!! mich würde brennend interessieren, wie denn so ein menuplan ausschaut? vielleicht erhalte ich so auch gleich mal wieder eine anregung, einen neuen anlauf zu nehmen;-). lg

              Kommentar



              • RE: 1000 kcal. Diät


                Hallo Anick
                Ich gratuliere dir, du hast ja wirklich einen guten Start hinter dir... Als nach 20 kg wieder auzuhören und das Risiko des Jojoeffekts eingehen. Würde ich dir eher eine Ernährungsumstellung anzustreben mit ca. 1500 kcal., dafür dies dauerhaft. Ansonsten bemühst du dich nun vergebens und hast nachher vielleicht sogar ein höheres Gewicht.
                Ich wünsch dir alles Guten und viel Erfolg!!!

                Kommentar


                • RE: 1000 kcal. Diät


                  Hallo Cleoa,
                  danke für deinen Beitrag.
                  Das habe ich gemeint mit aufhören, mich nach 25 Kilo auf 1500 kcal. zu setzen.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • RE: 1000 kcal. Diät


                    Hallo dunia,

                    mein Tagesplan sieht eigentlich ganz einfach aus.

                    Frühstück: Verschiedene Brotsorten miteinander austauschen . Mit Halbfettmargarine ganz dünn bestreichen und dann mit etwas belegen oder bestreichen, ich tausche immer zwischen Käse, Wurst, Schinken oder süßen Belag. So habe ich jeden Tag ein anderes Brot oder Brötchen und einen anderen Belag.

                    Mittag: Tausche ich zwischen Fleisch, Fisch, Geflügel, dann Gemüsesorten, und dann Kartoffel, Nudeln, Reis oder Eintopf aus.

                    Abendbrot: Wie Frühstück.

                    Zwischendurch: Obst oder Obstsäfte

                    Für mich ist dabei sehr wichtig, mich an die Grammzahl zu halten (und somit die Kalorien zu errechnen, was mit der Zeit schon auswendig geht)
                    Zwischen 900 und höchstens 1100 kcal. zu bleiben,
                    2 l. Mineral- oder Stilleswasser am Tag zu trinken, und zuletzt, dass ich um 17:00 Uhr das letzte esse.

                    Gruß

                    Kommentar



                    • RE: 1000 kcal. Diät


                      vielen dank....hast mich motiviert! und das tönt auch ziemlich vernünftig!

                      Kommentar


                      • RE: 1000 kcal. Diät


                        Hallo Googlefreak,

                        habe natürlich gemeint, mich dann auf erst mal 1500 kcal. zu setzen.

                        Gruß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X