#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fett an Bauch und Hüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fett an Bauch und Hüften

    Hallo,
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Stetig nehme ich zu und mein Bauch wird immer dicker! Eigentlich esse ich nur Frühstück: 2 Brötchen lecker Käse und Marmelade oder vegetarischer Aufstrich, oder Vollkornbrot... aber immer mit fetthaltigen Käse. Tagsüber esse ich dann nur noch 2 Stück Schokolade einen Keks und eine Thomate. Ich trinke Wasser und Cola- light. Früh bin ich immer pappsatt, im laufe des Tages bekomme ich immer Hunger, aber um nicht zuzunehmen freue ich mich immer auf das nächste Frühstück. Ich esse leider nicht gern Obst. Sport mach ich auch nicht gerne. Nun habe ich trotzdem nach den Wochenenden immer zugenommen, weil ich da mir etwas mehr gönne. Etwas geht dann immer runter an Gewicht aber in den letzten Wochen steigt es leider stetig. Was kann ich tun? Ich bin 167cm groß und wiege 55kg. Davon sind 5 zuviel als Fett an Bauch und Hüften! Sonst geht es mir aber gut und ich bin guter Dinge,nur wenn ich an meine Figur denke kommt eine ungutes Gefühl auf. Ich wäre dankbar für Ratschläge!
    Tschüß
    Kessi


  • RE: Fett an Bauch und Hüften


    Wie wäre es wenn du dich gesund ernähren würdest?
    D. h. zum Beispiel die Cola und den fetthaltigen Käse weglässt.
    Ausserdem solltest du mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt zu dir nehmen. Sport wäre auch nicht verkehrt.
    Ausserdem, bei deiner größe willst du noch 5kg Abnehmen? Also 50kg möchtest du wiegen? Wieso?
    Ich z. B. habe durch eine Schilddrüsenüberfunktion 10kg abgenommen, bei einer größe von 1,68 wog ich gerade mal 52kg und ich sah richtig krank aus wie eine Magersüchtige, wurde auch dauernd darauf angesprochen. Nun wiege ich zwar auch nur 54kg aber möchte trotzdem gerne noch etwas zulegen.
    Kann dich aber schon verstehen wenn du sagst, dass das Fett sich am Bauch ansammelt, das selbe Problem hab ich nämlich auch nur Bauch und Hüfte, der rest bleibt total knochig, hätte gern dickere Arme u. Beine.
    Naja, überleg es dir nochmal mit dem Abnehmen!

    Kommentar


    • RE: Fett an Bauch und Hüften


      Dann lass einfach die Schokolade und den Keks weg... sowas betrachte ich schon gar nicht mehr als potentielles Nahrungsmittel.

      Kommentar


      • RE: Fett an Bauch und Hüften


        Hi kessi,

        hey, beweg Dich mehr, jogge, mach gezielte Gymnastik, geh schwimmen, geh in einen Sportverein etc.! Dein Gewicht ist völlig okay, ich bin genauso groß wie Du, hab aber aufgrund einer schweren Erkrankung riesige Probleme, überhaupt auf 50 kg zu kommen. Zur Zeit kreple ich wenigstens schon mal wieder bei 47 knochigen Kilos rum - ist aber immer noch viiiiiel zu wenig.

        Grüßle von Monsti

        Kommentar



        • Jeder


          hat doch irgendwo etwas Fett. Ich habe das auch. Aber ich denke, dass man erstmal auf den persoenlichen Inhalt achten sollte. Auch mit 100 kg wuerde man dich doch genau so moegen. Und alle kg an dir auch. Wichtig sind doch nicht wieviel du zunimmst, oder ab- und an mal abnimmst. Iss, bleib gesund, hoer auf deinen Magen, wenn er sagt er hat hunger oder durst, dann schadet doch auch nicht mal eine ganze Tafel Schokolade. Ich mag lieber richtige Mahlzeiten, wie Schokolade. Fruechte und Obst mag auch ich nicht gerne. Aber ohne Fett im Essen bekommt der Koerper diese vitamine ja auch nicht. Versuch dich so zu lieben, wie du bist. Und wie ein Model auszusehen heisst noch lange nicht, dass man dann gluecklich ist. Es gibt uebrigens gezielte Sportuebungen fuer nur diesen Bereich...
          Yvonne(-:

          Kommentar


          • RE: Fett an Bauch und Hüften


            Wenn du weiter ab nimmst wirst du damit nur Untergewicht bekommen. Mach Sport, aber nimm nicht weiter ab.

            Kommentar


            • RE: Fett an Bauch und Hüften


              Hallo Ihr Lieben,
              vielen Dank für Eure Antworten. Das Ding ist, daß ich Aktmodel bin. Nur dieses Jahr konnte ich garnicht als solches arbeiten weil ich zu dick bin! Also beim Joggen bin ich nach 10 Schritten k.o.. Das ist nichts für mich. Könnt Ihr mir ein paar Übungen für den schlanken Bauch geben? Das würde mich freuen! Nun hat mein Körper wohl auf Sparflamme geschaltet, wie komme ich davon wieder weg ohne zuzunehmen? Ich freue mich auf Antworten!
              Tschüß
              Kessi

              Kommentar



              • Sport


                Fast alle guten Gymnastik Bücher haben spezielle Übungen für Bauch und Hüften. Wenn du aber so schnell schlapp machst, dann würde ich dir echt raten nicht weiter abzunehmen, sondern lieber mit viel Muskeln aufbauendem Sport zunehmen. Das ist auf jeden Fall gesünder und ich glaube - ohne das ich wirklich Ahnung davon hätte - einige Muskel sind auch deinem Aktmodell sein nicht wirklich abträglich.

                Kommentar


                • RE: Sport


                  Hallo Parmenion,
                  daß ich so schnell schlapp mache liegt bestimmt am Rauchen. Ich will`s mir ja abgewöhnen mit dem Buch von Carr, aber so richtig bei der Sache bin ich auch nicht und finde das Rauchen für mich ganz schön. Ich nehme es oft auch als Essensersatz. Ein paar schöne Muskeln hätte ich schon gerne, nur leider bin ich auch faul, was den Sport betrifft. Na mal sehen:-)
                  Tschüß
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: Sport


                    Tja. Was soll ich jetzt dazu sagen. Durch hungern wirst du weder deinen Körper in Form bringen noch fitter werden. Deshalb mehr essen und mehr bewegen. Alles andere führt - falls du dort noch nicht an gekommen bist - in die Magersucht.

                    Kommentar



                    • RE: Sport


                      Ja, aber sie hat doch geschrieben, dass sie gröstenteils am Bauch zunimmt.
                      Durch spezielle Gymnastik-Übungen kann man den Bauch
                      zwar fest machen, straffen, Muskeln aufbauen.
                      Aber! Er wird definitiv nicht schmaler bzw. kleiner.
                      Es ist (leider!) unmöglich nur an einer Stelle Fett zu verbrennen.

                      Wollt es mal loswerden

                      Kommentar


                      • Fett abbau an speziellen Stellen.


                        Ich geb dir schon recht, dass der Fettabbau nicht durch Sport gezielt auf regionen konzentriert werden kann. Doch durch die Stärkung der Bauchmuskulatur gibts keinen - vielleicht etwas hart ausgedrückt - Hängebauch effekt mehr.

                        PS.: Ich habe von Möglichkeiten den Fettabbau an spezielle Stellen zu forcieren gehört, doch werde ich hier - zuviele Magersüchtige - hüten diese jetzt nennen. Hinzu kommt, ich weiß nicht ob das Fett dann nicht einfach anders wo wieder eingelagert wird.

                        Kommentar


                        • RE: Fett an Bauch und Hüften


                          Hey Parmenion

                          Das ist ja supi, das es evtl. doch geht mit der örtlichen
                          fettverbrennung.

                          Hab nämlich das Problem das ich zunehmen möchte, aber sich das Fett nur am Bauch ansammelt statt an Armen und Beinen.

                          Wär echt lieb von dir, wenn du mir das per E-Mail sagen könntest, wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest.

                          Kommentar


                          • RE: Fett an Bauch und Hüften


                            Ohne EMail-Adresse ist das Schwierig. Aber wenn du wirklich zunehmen willst, dann solltest du lieber Muskeln (Sport) als Fettpölsterchen aufbauen

                            Kommentar


                            • RE: Fett an Bauch und Hüften


                              Ach natürlich hab ich glatt vergessen: [email protected]
                              Naja würde aber gerne an Oberschenkel und Beine/Arme etwas zunehmen, aber zuviele Muskeln sind nichts für mich.
                              Möchte da lieber Weiblichere Rundungen bekommen ;o)

                              Kommentar


                              • Misstrauisch


                                Sag mir trotzdem mal deine BMI. Ich will nicht unfreiwillig einer evtl. Magersüchtigen auch noch Tipps geben.

                                Kommentar


                                • RE: Fett an Bauch und Hüften


                                  Lieber Parmenion,
                                  gib dir einen Ruck und schreibe bitte hier hinein, wie man an speziellen Stellen abnimmt! Ich wäre Dir sehr dankbar! Meine e-mail adresse möchte ich hier nicht reinsetzen, da mir meine Beiträge zu privat sind(möchte nicht, daß jemand sagt: Ach die kenn ich ja...solche Probleme hat die also...!) Bitte sei so lieb!
                                  Tschüß
                                  Kessi

                                  Kommentar


                                  • @Parmenion


                                    Würde mich eigentlich auch interessieren .


                                    kessi schrieb:
                                    -------------------------------
                                    Lieber Parmenion,
                                    gib dir einen Ruck und schreibe bitte hier hinein, wie man an speziellen Stellen abnimmt! Ich wäre Dir sehr dankbar!

                                    Kommentar


                                    • RE: Misstrauisch


                                      Hey Parmenion,

                                      kann schon verstehen dass du misstrauisch bist.
                                      Aber ich bin definitiv nicht magersüchtig!
                                      Meinen BMI weiss ich nicht, bin 1,68cm gross und wiege
                                      54kg.
                                      Habe vor einem Jahr 10kg abgenommen durch eine Schilddrüsenüberfunktion. Habe bis heute zwar geschafft von 52 auf 54kg zu kommen, was aber sehr lange gedauert hat wegen meinem Stoffwechsel.
                                      Jetzt hat mir mein Arzt aber bestätigt, dass mit meiner Schilddrüse wieder alles in Ordnung ist.

                                      Kommentar


                                      • RE: @Parmenion


                                        Bei einer Untersuchung von IR-Strahlung auf irgend eine Krankheit, welche weis ich derzeit nicht mehr, hat man festgestellt, dass die IR-Strahlung zwar keinen einfluss auf die Krankheit hatte aber die Probanten abnahmen. Man nimmt an, dass durch die Wärme das Fett aus den Zellen besser in die Blutbahn gelangt und die Probanten deshalb mehr Fett "verbrannten" als normalerweise.

                                        Ok, jetzt meine Schlußfolgerung: Wenn du die IR-Strahlung auf den Bereich der dich stört beschränkst sollte dort das Fett "abgebaut" werden. Ob es wo anders wieder eingelagert wird ????? Auch über die Dossierung der IR-Strahlung hab ich keine Ahnung.

                                        Kommentar


                                        • RE: @Parmenion


                                          Wird das nicht bei Krebspatienten angewendet?

                                          Kommentar


                                          • RE: @Parmenion


                                            Ok, haken wir das mal ab.

                                            Kommentar


                                            • Keine Ahnung


                                              Du mein Gedächtnis ist eine Rumpelkammer, was die behandeln wollten weiss ich wirklich nicht mehr. Könnte natürlich Hautkrebs gewesen sein.

                                              Kommentar


                                              • RE: @Parmenion


                                                Warum den plötzlich ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: @Parmenion


                                                  Hab´s nicht so mit Strahlen ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X