#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genetische Anaemie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genetische Anaemie...

    Hallo!

    Ich habe eine 5 jaehrige (Zwillings)Tochter und sie hat eine genetisch bedingte Anaemie: Thalassemia Minor mit einem fuer diese Krankheit hohen Eisengehalt(laut Aerztin) Ich weiss, dass ihr Eisentropfen schaden koennen, auch in essen zugefuehrter Eisen kann ihr schaden. Tee und Kaffee sinkt den Eisen Gehalt und ich habe gehoert auch Milch. Aber Milch braucht sie doch... Ich weiss, dass etwas darf sie ja milch trinken. aber wie viel darf sie bzw sollte sie? sollte ich ihr das in Milch wichtige Vitamin in Tabletten geben, wenn sie nicht genug Milch bekommt? Ich weiss gar nicht wo ich mit ihrer "diaet" anfangen soll. Ich meine natuerlich mit dem Essprogramm. Ich weiss zwar schon 2 Jahre lang, dass sie diese Krankheit hat, aber Milch sinkt den Eisengehalt. Also frage ich nach aerztlichen rat, oder auch an Leute mit erfahrung in diesem bereich. Dazu muss ich erzaehlen, dass sie Eisentropfen bekam, wie sie klein war. Nicht nur. Dann hatte sie 1 Jahr lang fast nur Milchprodukte bekommen, da ich in einem Haus mit Leuten lebte die glaeubig sind und es desshalb vorsichtshalber nur Milchprodukte gab. Dann wurde bei ihr eisenmangel festgestellt. Sie bekam dann 3 Monate lang eisentropfen, bis die Aerzte endlich merkten dass sie diese genetische Krankheit hat.

    Wo kann ich am besten ueber ihre Krankheit lesen und was darf sie in welchen Mengen?


  • RE: Thalassämie


    Hallo,

    zum Glück ist es nur die Thalassaemia "minor". Ein guter Link hierzu:

    http://www.wdr.de/tv/service/gesundh...0408/b_6.phtml

    Platon

    Kommentar


    • RE: Thalassämie


      Dankeschoen! Ich dachte schon keiner antwortet mir. Jetzt werde ich mal nachlesen gehen... (-;

      Kommentar


      • Danke!


        Wirklich ein Glueck, dass es nur "minor" ist. Hoffentlich finde ich noch raus, was alles sie darf oder nicht, denn schaden moechte ich ihr ja nicht. Sie hat ja schon genug schaden durch Eiseneinnahme...
        Danke nochmals, Yvonne

        Kommentar



        • Thalassemie!


          hallo zusammen.
          leider fand ich bisher bloss englische information über meine krankeheit? thalassemie minor!es ist ja "nur" minor? ich habe keine ahnung..mein arzt sagt nicht viel dazu, ich kann esse was ich möchte etc.. der einzige nachteil die endlose müdigkeit, kann das sein? könntet ihr mir bitte noch mehr nebenwirkungen dieser krankheit aufzählen, bei mir ists wie oben erwähnt , auch durch zufall entdeckt worden!vielen dank!

          Kommentar


          • RE: Thalassemie!


            Hallo, ihr seit gut Beraten, bei einer Uni-Klinik z.b. Köln-Düsseldorf- Berlin ...
            Auch bei einer "nur"Thalassemie-minor sollte man sich gut Iinformieren.
            Ich selber habe einen 6 jährigen Sohn, mit Thalassemie-Mayo. Das ist bei weiten keine schöne situation. Aber wir versuchen alles mögliche, ein normalesLeben zu führen.
            Alles gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X