#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineralwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mineralwasser

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich mir das neue Mineralwasser gekauft - Contrex, ein französisches, stilles Mineralwasser in 1,5l Flaschen. Deswegen mußte ich zu Wal Mart fahren. Kleine Getränkemärkte haben so was ausgefallenes nicht. Ist ja ganz schön vornehm. Damen trinken gern französisches Mineralwasser, denke man an Evian zum Beispiel. Der Kalziumgehalt von Contrex ist beachtlich: 486 mg pro l, mehr als doppelt so viel wie in meiner Lieblings-Rosbacherquelle. Contrex schmeckt ausgesprochen gut. Und die Flaschen sind sooo groß. Das ist für mich wichtig, wegen des Sports - 1l-Flaschen reichen häufig nicht. Vom Design her gefällt mir die Flasche gut: Contrex - La démarche minceur (der schlanke Weg) - ich habe es immer gesagt, die Franzosen haben Köpfchen :-): Sein Idealgewicht zu halten, bedeutet sich gesund und leicht zu ernähren, regelmäßig Sport zu treiben und mindestens 1,5l natürliches Mineralwasser zu trinken, steht darauf. Mit so eine Werbung kann ich leben - zuerst die Ernährung, dann der Sport und zuletzt das Wasser. Hätten sie an erster Stelle das Wasser genannt, wäre dieses Wasser für mich... Contrex ist aber ab sofort IN. Ich brauche ein kalziumreiches Mineralwasser und ich glaube, daß ich es gefunden habe.

    Herzlichen Dank an Frau Walter-Friedrich für den Tipp.

    Viele Grüße
    Detelina


  • RE: Mineralwasser


    Hallo,
    ich trinke am liebsten das Werretaler von ALDI mit wenig Kohlensäure. Hat 221 Calzium.
    Da kann man auch locker eine calzium-Sprudeltablette in die Flasche werfen. Auf jeden Fall ist es erheblich günstiger! Und ob die Flasche nun "schön" aussieht ist mir ziemlich egal. Die esse ich ja nicht mit...

    Kommentar


    • RE: Mineralwasser


      Die Flasche und der Namen des Wassers sind sehr, sehr wichtig! Detelina mit dem Aldi-Wasser auf dem Sportplatz. Wo kommen wir denn so hin? Ich würde die Flasche gar nicht auspacken (.

      lg von
      pippi )

      Kommentar


      • RE: Mineralwasser


        vielleicht gibts ja irgendwo noch abgestandenes wasser in plastik (mit genauso viel kalzium), das noch ein paar hundert transportkilometer mehr auf dem buckel hat

        die dieselabgase der brummis, die zeug, das es eigentlich auch vor der haustür gibt, sinnlos durch halb europa karren, sollen ja auch wahnsinnig gesund sein

        ;-)

        Kommentar



        • RE: Mineralwasser


          Oh je, das ist natürlich etwas anderes! :-))

          Aber dann geht es ja nicht ums Trinken, sondern um´s "Zeigen". Na ja, wenn man Geld genug hat...

          Mehr "Schein als "Sein"...

          Kommentar


          • Flaschen


            Würde es da nicht langen sich einmal so eine Flasche zu besorgen und die dann immer am Kran füllen.

            Kommentar


            • RE: Flaschen


              hmmmm..., würden sich dann nicht in dieser Flasche nach mehmaligen Gebrauch irgendwie Bakterien breitmachen?

              Kommentar



              • Waschen


                Die kann man doch ausspülen oder?

                Kommentar


                • RE: Mineralwasser


                  stimmt
                  und aus der Leitung kommt oft auch genug Calzium reiches Wasser... und schmeckt, zumindest hier, auch gut. Und ist viiiiiieeeeeeel billiger...

                  Kommentar


                  • RE: Mineralwasser


                    Alle diese Vorschläge werde ich morgen mit Detelina besprechen. Nur das mit den falschen Flaschen kommt mir irgendwie etwas problematisch vor. Klingt so irgendwie.... So wie ich neulich in der Presse gelesen habe: Er kam in einem gemieteten Rolls-Royce :-D.

                    Viele Grüße von
                    pippi, die heute Leitungswassertrinken üben wird (aber nur probeweise)

                    Kommentar



                    • RE: Mineralwasser


                      ...nicht, wenn deine leitungen alte bleileitungen aus den 20-zigern sind. dann kaufst du die leckere Falkenberg-Quelle vom Plus, mit immerhin auch 218mg Calzium pro Liter - und zeigst sie auch beim sport. und gelacht hat auch noch keiner, im gegenteil: no name wasser sind bei uns in hamburg keine seltenheit in sportvereinen...

                      Kommentar


                      • RE: Waschen


                        Ha, ha,
                        ein bissel mit Essigwasser, das tötet die Bakterien und dann füllen wir das ALDI-Wasser ein! Gelle ???

                        Kommentar


                        • Kein Aldi


                          Kraneberger Hausquell

                          Kommentar


                          • RE: Mineralwasser


                            Du kannst mir glauben, die "Brummis" fahren sicher nicht sinnlos oder spaßhalber durch halb Europa !

                            LG - Bine

                            Kommentar


                            • RE: Mineralwasser


                              Meine Leitungen sind neu, überall

                              Kommentar


                              • RE: Mineralwasser


                                natürlich nicht spaßhalber - ich weiß schon, was in der transportwirtschaft umgesetzt wird

                                sinnlos aber teilweise schon. vieles wird völlig unnötig transportiert. oder erklär mir bitte, warum ich nicht milch aus der nächstgelegenen molkerei beziehen, bier aus der brauerei im nachbarort trinken und wasser aus der leitung zapfen soll, sondern jeweils hunderte oder tausende transportkilometer mitkaufen muß. das macht schlicht keinen sinn - außer eben zur imagepflege ("also ich als hamburger trinke ja nur bergbauern-h-milch aus dem berchtesgadener land")

                                von den berühmten nordseekrabben, die angeblich zum pulen nach marokko geschafft werden, wollen wir heute mal schweigen ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Mineralwasser


                                  das ist doch die lösung:
                                  durch die sinnlosen, langen transporte der waren kommen wir endlich aus der talsohle. überleg doch mal, wer alles damit ordentlich verdient. verlierer sind natürlich wir, die kunden. aber das sollte uns doch die konjunktur wohl wert sein, nicht!
                                  beste grüße
                                  a.n.d.re..a

                                  Kommentar


                                  • :))


                                    Ja mach das, manches muss frau erst probieren bis sie es mag

                                    pippi langstrumpf schrieb:
                                    -------------------------------
                                    pippi, die heute Leitungswassertrinken üben wird (aber nur probeweise)

                                    Kommentar


                                    • :)))


                                      ähm... ja... gut)
                                      ...dann schmeckts auch

                                      pippi langstrumpf schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Meine Leitungen sind neu, überall

                                      Kommentar


                                      • RE: Mineralwasser


                                        ja, es stimmt schon, bei gewissen dingen blickt wohl keiner mehr durch.
                                        aber ich denke , dass es wirklich mit der imagepflege zu tun haben könnte.
                                        wenn die nachfrage nicht mehr gegeben wäre, würde sich das doch automatisch erledigen - oder ?

                                        Kommentar


                                        • RE: Mineralwasser


                                          jetzt verteufel mir aber bitte nicht die transportwirtschaft ! du hast doch sicher auch gerne jeden tag deine frischen lebensmittel - oder was glaubst du, wer die bringt ?

                                          Kommentar


                                          • RE: Mineralwasser


                                            die rede war von SINNLOSEN, EWIGLANGEN, transporten. nicht von solchen, die die märkte frisch und schnell beliefern....

                                            Kommentar


                                            • RE: Mineralwasser


                                              da hast du natürlich recht. es liegt an uns konsumenten

                                              deswegen zeige ich ja ein klein wenig konsequenz in meinem einkaufsverhalten ;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: :)))


                                                du meinst überall?

                                                ;-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: :)))


                                                  nun, wenn pippi "überall" schreibt, wird sie sicher auch überall meinen ;-))))

                                                  Petronius schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  du meinst überall?

                                                  ;-)))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X