#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Gewicht steigt wieder ! HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Gewicht steigt wieder ! HILFE !!!

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    am 01.01.2004 begann meine Reise endlich abzunehmen. Meine Ausgangdaten waren: Männlich, 189 cm, 106,6 kg, mittlere Arbeitsbelastung (Büro und Fertigung), früher Vielsportler, jetzt Gelegenheitssport (da 2 kleine Kinder und ein 10-12 Std. Job). Bis Ende März habe ich es geschafft durch Joggen und Umstellung der Eßgewohnheiten 12 kg abzunehmen. Zur Zeit steigt meine Waage wieder und ich bin bei stolzen 100 kg angekommen. Ich Esse leider tagsüber (Job bedingt) nur sehr wenig bzw. nur mittags. Abends ist dann der Hunger entsprechend groß und das ist mein Problem. Wenn ich später von der Arbeit kommen sind erstmal meine Kinder da und wollen mit dem Papa spielen. Danach gehts an den Kühlschrank und da hilft zur Zeit leider auch kein noch so guter Wille.

    Wer kennt dieses Problem und hat es für sich lösen können ???

    Für Eure Antworten vielen Dank vorab !!!


    Gruß

    duck119


  • RE: Das Gewicht steigt wieder ! HILFE !!!


    Hi Duck,

    ich weiß nicht ob dass Mittel dir wirklich hilft, aber kannst du nicht über das Einkaufen regeln was du Abends im Kühlschrank vorfindest? Will meinen, dass du dann zwar genug zum Satt werden, aber nicht ganz so gehaltvolles vorfindest?

    Kommentar


    • RE: Das Gewicht steigt wieder ! HILFE !!!


      Hi Duck,

      ein bewährter Trick ist, mindestens 1/2 l Wasser zu trinken, ehe Du Dich auf den Kühlschrank stürzt. Auch bewusst langsames Essen und gutes Durchkauen sorgt für frühzeitigere Sättigung.

      Grüßle von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: An duck19


        Hallo duck19!
        Sie beschreiben Ihr Problem und wie Sie es lösen können eigentlich selbst!
        Den ganzen Tag nichts zu essen löst bei allen das Gleiche aus - nämlich über Maßen am Abend zu essen.
        Es gibt meiner Meinung nach keine Tätigkeit, bei der es auf Dauer nicht möglich ist etwas zu essen und zu trinken. Nehmen Sie sich etwas mit, damit Sie nicht so ausgehungert zuhause ankommen. Halten Sie sich zuerst immer einen Salat bereit, damit erstmal ein bißchen kalorienarme aber vitalstoffreiche "Fülle" bei Ihnen ankommt.
        Ändern Sie etwas am täglichen Hungern bis abends und Ihr Problem wird sich sicherlich lösen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar



        • RE: An duck19


          Mit Hungern kann man sicherlich das Gewicht regulieren, aber ich frage mich, ob das Leben so lebenswert ist. Wohl kaum. Es ist logisch, dass man nach einer Diät wieder zunimmt, sofern man die Essgewohnheiten nicht ändert. Um dauerhaft abzunehmen, musst du dich vollwertig und natürlich ernähren. So wie es die Menschen 200'000 Jahre vor uns gemacht haben. Auf was musst du unbedingt verzichten.
          1. Fabrikzucker (dazu gehören auch Sirupe, Traubenzucker etc.)
          2. Auszugsmehle (also Weissmehle)
          3. Industriell verarbeitete Fette (z.B. Margarine)
          4. Säfte
          Du solltest vor allem Rohkost essen und gut kauen. Kauf dir eine Kornquetsche und bereite dir einen Frischkornbrei tägilich zu. Verzichte auf Fleisch und auf tiereiweissreiche Produkte. Die vegane Küche ist für dich am besten geeignet. Verzichte unbedingt auf Zwischenmalzeiten. Auch kein Obst zwischendurch essen, weil die Fettzellen sonst wieder aufgefüllt werden.
          Dies ist keine Diät. Du wirst kontinuierlich abnehmen, aber im Normalfall ganz gemächlich. In einigen Jahren kannst du dein Idealgewicht erreichen. Als Nebeneffekt wirst du gesünder sein, weniger krank und kaum erkältet. Nochmals zu Erinnerung. Ohne Nahrungsumstellung ist es logisch, dass nach einer Diät das Gewicht nicht gehalten werden kann, sofern nicht ein Lebenlang gehungert wird!! Falls dich dieser Text angesprochen hat, kann ich dir die Bücher von Dr. M. O. Bruker empfehlen. "Unsere Nahrung unser Schicksal" gibt dir einen guten Einstieg.

          Kommentar

          Lädt...
          X