#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost

    Hallo an alle...

    Ich würde gern mit einer Trennkost beginnen! Allerdings weiß ich nicht recht wie ich "starten" soll! Ich möchte zwar ein bischen Abnehmen, aber nur so um die 5 kg!! Ich habe mir nun allerdings gedacht, wenn ich die 5 kg runter bin, muss ich dann auch mit der Trennkost aufhören, um das Abnehmen zu stoppen???
    Hat jemand von Erfarhung mit der Trennkost?? Habt ihr auch Tipps??

    Liebe Grüße
    ManU.


  • RE: Trennkost


    Hi ManU,

    u.a. mein Mann hat zeitweilig Trennkost gemacht, und zwar mit erstaunlichem Erfolg.

    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst alle Nährstoffe auf, aber Kohlehydrate (z.B. Nudeln, Kartoffeln, Brot) und Eiweiß (z.B. Fleisch, Wurst, Fisch, Sojaprodukte) musst Du zeitlich trennen, also z.B. das eine mittags, das andere abends. Dazu gibt es "neutrale" Lebensmittel (z.B. Reis, Fette, sehr fette Wurst, die meisten Gemüse- und Salatsorten), die man mit allem kombinieren kann.

    Bücher zur Trennkost gibt es in jedem gut sortierten Buchladen. Ansonsten mal bei www.google.de das Stichwort "Trennkost" eingeben.

    Nach Absetzen der Trennkosternährung wird man mit großer Sicherheit wieder zunehmen, sofern man nicht einiges an seinen Ernährungsgewohnheiten ändert (falls vorher übergewichtig) bzw. der Körper sich wieder auf das Sollgewicht einstellt (falls nach der Trennkost untergewichtig).

    Grüßle aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Trennkost


      also ich kann dir folgendes buch bestens empfehlen:
      Fit fürs Leben / Fit for Life 2
      von Harvey Diamond,

      Broschiert - 638 Seiten - Goldmann
      ISBN: 3442136210


      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...626307-5726148

      ich musste und muss zwar nich abnehmen, kenne aber einige, die mit diesem buch besten beraten waren. auch ich finde es gut. lies es mal und bilde dir dann selbst deine meinung.

      ibrahim

      Kommentar


      • RE: Trennkost


        hallo manU.
        meine bibel damals bei tennkostlern hieß: * fit for life* von harvey und marylin diamond. ein ausgezeichnetes werk, dass mit leichtigkeit schwierige physiologische zusammenhänge erklärt. im übrigen nahm ich mit tk 17 kilo in einem halben jahr ab. leider habe ich zu dieser ernährungsform nie wieder eine zugang bekommen.
        viel erfolg
        a.n.d.r.e.a

        Kommentar


        Lädt...
        X