#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht/Vererbung/Gene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht/Vererbung/Gene

    Hallo,
    Ich bin 32 Jahre alt und wiege 136kg. Man sieht mir das Gewicht nicht an, weil ich bis vor 2 Jahren über mehrere Jahre Kraftsport betrieben habe.
    Übergewichtig bin ich von Geburt an. Meine Schwester, mein Vater und auch meine Tanten und Onkel sind zu 95% Übergewichtig.
    Ich Esse ( es stimmt wirklich) nicht viel. Morgens ein Brötchen, normales fettarmes Mittagessen und abens eine Stulle oder einen Salat( nicht gelogen)
    Diäten bringen bei mir gar nichts. Selbst das Heilfasten habe ich (unter ärtzlicher Aufsicht) schon hinter mir.
    Meine Frage: IST ÜBERDEWICHT ERBLICH oder GENBEDINGT oder nicht.

    Ist Übergewicht durch Muskelmasse und starken Knochenbau genauso Schädlich wie Übergewicht durch den Fettanteil??


  • RE: Übergewicht/Vererbung/Gene


    Hi Karl-Heinz,

    ein großer Teil ist ganz bestimmt vererbt, ein anderer Teil sind die vererbten Ernährungsgepflogenheiten.

    Du kennst doch sicher die drei Grundtypen des Menschen: Pykniker, Athlet und Astheniker (keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab). Egal, was Du anstellst, wirst Du an Deinem Typ nichts Grundsätzliches verändern können, ohne unglücklich zu sein.

    Jeder Mensch hat sein eigenes Sollgewicht, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Bei normaler Ernährung pendelt es sich auch immer darauf ein. Das kann bei gleich großen Menschen 75 kg, 85 kg oder auch über 100 kg sein - je nach Typ.

    Das heißt: Du bist genau richtig, so wie Du bist, wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X