#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZU DICK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZU DICK

    Leider hatte ich vor 2 Jahren eine Depression in Verbindung mit Panickattacken.
    Durch Citalopram Tabletten bin ich zwar jetzt wieder gesund, aber mein Gewicht beläuft sich laut Weight Watchers auf 94,1 kg.
    Mit 22 Jahren wog ich immer so ca. 58-60 kg
    Jetzt mit 32 Jahren 94,1 kg.
    Wasseransammlungen in den Beinen machen mir schwer zu schaffen.
    Hat einer einen Tip für mich?
    Die Ärzte sagen nehmen sie ab, dann geht auch das Wasser weg.
    Das Problem ist nur wenn ich Inliner laufe dann schmerzen meine Beine nach ca. 15 minuten, das ist ätzend. Beim Walken bekomme ich Krämpfe in den Beinen wie verrückt. Trotz Magnesium.
    Gruß kutasi


  • RE: ZU DICK


    Hi kutasi,

    hatte zwar noch nie das Problem, zu dick zu sein (eher das Gegenteil), aber unangenehme bis schmerzhafte Wasseransammlungen im Körper durch Psychopharmaka kenne ich auch. Die Docs sollen also mal keinen Quatsch erzählen.

    Nimmst Du Citalopram heute noch? Wenn ja, solltest Du das Mittel wechseln.

    Ansonsten versuche es doch mal mit Trennkost: Dabei führst Du dem Körper alle Nährstoffe zu, die er braucht, nur nicht Kohlenhydrate kombiniert mit tierischem/pflanzlichem Eiweiß in einer Mahlzeit. "Neutrale" Lebensmittel (fast alle Gemüsesorten, Salate und Obst sowie Fette/Öle) lassen sich sowohl mit Eiweiß wie auch mit Kohlehydraten kombinieren. Zum Beispiel: statt Schnitzel mit Kartoffeln oder Nudeln isst Du Schnitzel mit Gemüse und Salat. Statt Spaghetti mit Fleischsauce isst Du Spaghetti mit Pesto oder Gemüsesauce.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: ZU DICK


      Ich glaube allein durch Diäten wird das mit dem Abnehmen nichts bzw. nur sehr langsam was, das ist aber nicht unbedingt schlecht. Zur Ernährungsumstellung solltest du dich auf jeden Fall sportlich betätigen. Das dir die Füße beim Walken weh tun glaube ich gern, vielleicht solltest du schwimmen oder Rad fahren, das schohnt die Knochen und Gelenke. Laß es langsam angehen, das Pensum langsam erhöhen.

      Kommentar

      Lädt...
      X