#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hi
    Heute kam schon das Ergebniss *wunder* der Test... (bei Pulsamed)

    Also:
    Auf alle (!) Lebensmittel mit Milch, Quark, Käse, Joughurt hab ich zwischen 85-97% reagiert!! Also Laktose Intollerant!! Na bitte..
    Weizen und Getreide auch, bis auf Roggen, also Gluten-Allergie,
    Eier an der Grenze
    Tja, und Kakao und Soja und Glutamat war nix (hatte ich aber auch im verdacht)
    Die Bannane (wie internist schon sagte) und Annanas und Mango, Apfel, Stachelbeere,
    Karpfen (eß ich eh nie), Muschel und Vanille, Basilikum, Nuß, Distelöl und spargel... aber net so starkt wie Käse+Milch+Getreide...
    Tja, soll ich mich nun freuen? Oder was?? Ich weiß nimmer.. Hat sich ja eigentlich fast alles bestätigt..
    Nu heißt es eben 150% dran halten, aber wie
    Kann davon echt sooo übelkeit kommen

    heute ist wieder so ein Tag wo ich kurz vorm durchdrehen bin, so kotzig.. (naja, es sind paar Löffel Nutella reingewandert)
    aber wenigstens weiß ich nun das ich net irre bin, naja , net ganz irre

    So, nun schönen Tag noch
    Bis bald
    Rebecca



  • RE: Übelkeit


    Nicht verzweifeln...habe selber auch eine Gluten-UNverträglichkeit, Laktose-Intoleranz und vertrage keine Milchprodukte, Äpfel, Käse....wie bei dir....hab meine Ernährung total umgestellt...es gibt im Supermarkt wirklich viele Sachen die man essen kann und lecker sind zB Joghurt aus Soja, Aufstriche aus Soja, man kann sich Glutenfreies Brot backen lassen (zB bei MErkur und bei jedem großen Supermarkt). Außerdem gibt es viel glutenfreies Gebäck zum aufbacken im Ofen. Anstatt Milch gibts Soja-Drinks. Die kannst du mit Honig süßen und heiß genießen. Es gibt Glutenfreies Puddingpulver, sowie auch glutenfreie Reiswaffeln (auch mit Schoko, Joghurt-aber 100%gluten+laktosefrei!!). Gummibärchen sind gluten und laktosefrei. Auch Cornflakes ohne Gluten gibts im Supermarkt. Man muss halt immer sehr genau die Packungen anschauen, aber nach einiger ZEit greift man sowieso schon automatisch zu diesen Produkten. Die Standard-Produkte wie Glutenfreies Mehl, Buchweizen, Hirse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne usw. darfst auch essen. In Drogerien findest außerdem Knäckebrot, Zwieback, Müslis und Naschereien die für Gluten+Laktose-Allergiker ideal sind. Außerdem darfst du normalen Reis essen und es gibt auch schon im Supermarkt eine Sojasoße die nur aus Sojaabohnen und Wasser besteht und die schmeckt lecker (von SOJAREI). Weiters darfst du ja auch Fleisch essen, aber eben nur ohne normale Panier (Fisch, Geflügel,...was du willst) Kartoffeln ebenfalls....Trockenfrüchte sowieso....Also man hat echt ne riesen Auswahl...durchhalten.....viel glück!

    Kommentar


    • RE: Übelkeit


      Was genau ist mit "Gluten" gemeint?

      Grüße.

      Kommentar


      • RE: Übelkeit


        Hi Rebecca,

        nachdem ich in 2 OPs meinen Dickdarm losgeworden bin, dafür aber ein süßes Dünndarmstoma geschenkt bekam, weiß ich, was echte Einschränkung beim Essen bedeutet. Im Grunde muss ich komplett umdenken und alles vergessen, was mir bisher geschmeckt hat, und das war Vollwertkost. Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Den Ernährungsplan komplett umzustellen, ist wesentlich schwerer, als ich das vermutet hatte. Meine OPs waren im Januar, seit Ende Februar bin ich aus dem KH wieder raus. Aber in 2,5 Monaten habe ich es immer noch nicht geschafft, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

        Ich denke, für Dich gilt jetzt genauso wie für mich: Verzicht auf unverträgliche Nahrungsmittel. Das ist nicht so leicht wie gesagt ...

        Viel Glück bei neuen Experimenten!
        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X