#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung

    Hallo,
    seit ca. 2 Monaten esse ich (zwecks Reduzierung von Cholesterin) zum Fruehstueck immer Muesli, das ich am Vorabend in Buttermilch "ansetze" und am Morgen dann mit frischem Obst (Äpfel, Bananen, Kiwi) verfeinere.
    Und seither habe ich vormittags immer Durchfall (oder zumindest sehr leichten Stuhlgang).
    Nehme an, dass das vom Muesli kommt. Ist das nun okay, wenn mein Körper so reagiert oder sollte ich Bedenken haben?
    Vielen Dank im voraus fuer Ihre Antworten!


  • RE: Verdauung


    die Ursache könnte die Buttermilch sein.
    Vielleicht mal weg lassen und evtl. Morgens das ein Müsli aus Vollkornhaferflocken und Haferkleiflocken ( Kölln) mit Obst frisch zubereiten und mit Milch oder Joghurt anrühren. Die Flocken müssen nicht über Nacht eingeweicht werden.
    Aber du könntest dein Müsli mit abgekochten wasser einweichen und morgens mit Joghurt oder Milch auffüllen, wenn du bei deinem Frischkornmüsli bleiben möchtest.
    Wichtig ist das Müsli muß in den Kühlschrank
    Ich hoff mal das es nur von der Buttermilch ist

    LG

    Kommentar


    • RE: Verdauung


      Hi angi,

      wahrscheinlich hast Du Dich vorher eher ballaststoffarm ernährt. Der Körper braucht halt eine Weile, bis er sich umgestellt hat. Du sagst, Du hättest "leichten" Stuhlgang. Freu Dich doch, besser als umgekehrt!

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X