#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittel- Nährwertangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittel- Nährwertangaben

    Nahrungsmittel _ Nährwertangaben!

    wie kann es sein, das Lebensmittel , die eigentlich zB. in Natura 30 Kalorien haben in einer KOnserve nur noch die Hälfte haben? Speziell gemeint der Grühkohl, von HAK. Kann mir da jmd weiterhelfen. KLar, ist in einer KOnserve Wasser enthalten, aber die Angaben beziehen sich ja immer auf 100g eßbaren Anteils. Gleiches gilt aber zB auch für Bohnen- konserven. Die eine KOnserve hat 25 , die andere 19 Kalorien. Auf der Verpackung stehen aber die gleichen Zutaten. Nämlich : Wasser, Bohnen, Salz. Klar, sind nur minimalbeträge, aber interessant wäre es schon mal zu wissen, auf was man sich nun verlassen kann.Wie weit kann man sich denn dann auf die Angaben, die auf den Dosen stimmen wirklcih verlassen. Noch vor gut einem dreiviertel JAhr stand nämlich auf der gleichen Konserve /Grünkohl HAK noch 7 kalorien/100g, Nun sind es auf einmal 12 Kalorien. Wer kontrolliert das bzw. werden die Kalorien für das Produkt selbst ermessen/errechnet oder werden aunfach Standardwerte genommen, die man aus allgemeinen Nährwerttabellen kennt???
    Danke im Voraus für ANtwort


  • RE: Nahrungsmittel- Nährwertangaben


    Bei den Konserven handelt es sich um den eßbaren Anteil, dabei ist auch die Konservenflüssigkeit, welche ja mitverzehrt werden kann, deshalb reduziert sich der Energiegehalt etwas.
    Die daten werden sicherlich oft neu Analysiert, einige Nährwerttabellen sind auch fehlerhaft und werden alle 2 Jahre neu überarbeitet, deshalb ist es für die Verleger auch wichtig Rückmeldung zu erhalten.
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X