#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

binge eating

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • binge eating

    Ich habe gerade einen Bericht über Binge Eating gelesen, und war erschüttert dass die Beschreibung ziemlich gut auf mich zutrifft...Ich sehe meine Lage noch nicht als so kritisch an, aber vielleicht unterschätze ich das auch:
    Ich bin 172cm groß und wiege so 52kg +/- 2kg
    Ich weiß das ist nicht viel und ich bin auch nicht zu dick, aber ich habe Angst es zu werden, so dass ich versuche mich super gesund zu ernähren...Ich esse nicht sehr viel, habe aber auch selten wirklich hunger (und dann ess ich auch) Ich esse viel Obst und wenig Fett...aber sobald ich mit viel leckerem Essen konfrontriert werde fang ich an in mich rein zu stopfen, besonders auf Partys...das ist zwar dann auch nicht unbedingt ungesundes Essen, aber einfach viel mehr als ich hunger hab...und danach fühl ich mmich immer schlecht,ess ann aber trotzdem weiter weil ich denke ich hab eh schon zuviel gegessen und die paar teller machen dann auch nichts mehr, aber die Tage danach ess ich wieder ziemlich wenig...Ich nehm nicht viel zu dabei, aber es ist stressig, weil ich ständig am rechnen bin...
    Was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße


  • RE: binge eating


    Hi,mir geht es änlich wie Dir.Ich achte sehr auf meine Figur und ernähre mich überwiegend

    Kommentar


    • RE: binge eating


      Hi,mir geht es änlich wie Dir.Ich achte sehr auf meine Figur und ernähre mich überwiegend fettfrei und vollkornbewusst.Doch wenn ich reinhaue dann richtig und danach ärgere ich mich total.Obwohl das blöd ist.Ich mache dreimal die Woche Sport(Ausdauer,Geräte)und könnte mir es eigentlich leisten zu essen.Ich habe seit Januar keine Schokolade mehr angerührt weil ich weiß das ich ihr wieder verfalle wenn ich wieder damit anfange.Also esse ich Trockenobst,Obst,Joghurt.Aber ich denke genauso wie du,ach,jetzt habe ich einmal reingehauen,dann kann ich es auch weiter tun.Bei mir war es früher immer so.Wenn ich montags angefangen habe mit süßen Leckereien dann habe ich mir gesagt jetzt kannst du es auch die ganze Woche tun......Habe mir dies aber ein Glück abgewöhnt.Nach Ostern dachte ich so jetzt ist es genug und das ging dann auch wieder.Dieses Weekend hatte ich Besu´ch und da habe ich es mir auch gut gehen lassen(auch mit Kuche zum Kaffee u.s.w)aber ab morgen ist es auch wieder vorbei.Geht es dir auch so das du dich gleich fett fühlst sobald du was fettiges gegessen hast?Dabei geht es gar nicht so schnell,aber man bildet sich es ein.Gestern stand ich bald 10min.auf einer Mess am Süßigkeitsstand und habe meine Cousine damit genervt und überlegt ob ich mir das Lakritzkonfekt holen soll.Habe es dann gekauft und sofort die ganze Tüte verschlungen.Danach habe ich mich natürlich geärgert.Aber ich möchte gerne lockerer denken denn man macht sich damit das Leben kaputt.Tschau

      Kommentar


      • RE: binge eating


        Hi Fisch,

        bin der Ansicht, dass Du bereits essgestört bist. Bei Deiner Größe bist Du mit ca. 52 kg ganz eindeutig untergewichtig. Das bin ich zwar auch (48 Jahre alt, 167 cm groß und knapp 48 kg), aber bei mir hat es organische Ursachen. Zudem bin ich eh der quirlige, drahtige Typ ohne Busen und konnte schon immer alles essen, worauf ich gerade Lust hatte, mal viel, mal weniger - wie es halt kam. Aber niemals waren meine Gedanken ständig mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt. Auf die Waage stieg ich auch nur ganz selten, interessierte mich schlicht nicht.

        Denk mal darüber nach!
        Liebe Grüße aus Tirol von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: binge eating


          Genau.

          Fisch, Du hast Untergewicht (BMI 17,6) und deshalb hast Du Hunger. Ist doch logisch!

          Versuche regelmäßiger zu essen und auch mal Sachen mit mehr Kalorien. Eiweiß- und Fettzufuhr nicht vernachlässigen! Das sind LEBENSNOTWENDIGE Nährstoffe. (Es ist von der Natur nicht vorgesehen, daß der Mensch fast nur Obst ißt)

          U.

          Kommentar

          Lädt...
          X