#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutenunverträglichkeit HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutenunverträglichkeit HILFE

    Ich leider unter einer Glutenunverträglichkeit und bräuchte dringend Rat von euch was ich nun essen kann ohne dass es mich bläht oder ich arge Krämpfe bekomme. Vertrage auch keine Äpfel, keinen Weizen, keinen Käse und keine Tomaten. Bitte um eure Hilfe!! DANKE


  • RE: Glutenunverträglichkeit HILFE


    am günstigsten wäre eine glutenfreie Leichte Vollkost, das wird dir nur nicht viel sagen, da du Käse auch dazuschreibst, vermut ich mal das du zu deiner Zöliakie auch eine Lactoseunverträglichkeit hast.
    Ich müßt erst mal wissen, ob du im moment außer den Blähungen, auch vor kurzen die Durchfälle noch hattest, wann die Erkrankung diagnostieziert wurde. da die Zöliakie im Anfangsstadium, bevor sie diätetisch behadelt wird, ja mit eine schweren Schädigung der Dünndarmschleimheit einhergeht.
    Die Blähungen können dann auch noch von der Lactoseintoleranz hervorgerufen werden

    esrt mal schnell ein paar Tipps zu gemüse und Obst was nicht bläht, den rest morgen, wegen der Zeit

    Kompotte ( oder gedünstete Obst) ist leicht verträglicher

    ( Apfel, Ananas, Mandarine, Pfirsich usw.)

    Gemüse gedünstet ist besser verträglich, kann auch mit wenig Essig oder Zitrone zu einem Salat zubereitet werden
    z.B. Möhren, Spargel, Kohlrabi, Spinat, gedünsteter Chinakohl, rohe Blattsalate werden meist auch noch gut vertragen, grüne Bohnen, gelbe Bohnen ( Gemüsebohnen) , Fenchel, Champignin usw.

    Zur Milch ist zu sagen, entweder Minus L Milch kaufen , gibt es im gut sortierten Einzelhandel zubereitet zu Pudding usw. ist sie super, ansonsten Pur Geschmackssache.
    Von Sojaprodukten würd ich im moment erst mal abraten, da diese schon bei mir ( und ich bin Kerngesund) Blähungen verursachen , das liegt an den Oligosacchariden

    Hartkäse, Schnittkäse und sauermilchkäse ( Harzer) enthalten Lactose nur noch in Spuren, also sind verträglich

    Solltest du aber an einer Allergie leiden ( Milcheiweißallergie oder Pollenassozierte Lebensmittelallergie) dann natürlich nicht

    aber ich denk mal das hättest du geschrieben

    bis morgen

    Kommentar


    • RE: Glutenunverträglichkeit HILFE


      Hallo,

      kenne das, guck doch mal bitte unter der Firma Hammermühle im Internet, hab grad nicht die Zeit dir die genaue Adresse zu schreiben , sorry, aber die Firma heisst Hammermühle Diät und hat von Babynahrung bis Erwachenen alles, ohne Protein oder halt ohne Gluten.

      Gruss

      Kommentar


      • RE: Glutenunverträglichkeit HILFE


        Ich habe aus Versehen eine Mehlmischung gekauft: glutenfreie Mehlmischung für Brot und Kuchen, bei Getreideallergien ohne Zusatz von Weizenstärke, Milch, Ei und Soja. Die Mischung ist von Neuform.

        Kommentar


        Lädt...
        X