#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß kein ein un aus mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß kein ein un aus mehr!!!

    ich bin für meine größe un alter viel zu schwer, mit 1.72 cm wiege ich so ca 119 kg. ich habe jetzt schon alles ausprobiert was es an pillen un diäten gibt aber nix hilft. ich war auch schon bei verschiedenen ärzten und die sagen immer das gleiche das ich weniger essen soll und sport machen soll, das tu ich ja auch ich kann ne ganze woche nix essen und trotzdem nehm ich zu.

    ich weiss echt nit mehr was ich tun kann, viell. kann mir ja jemand helfen der das gleiche prob hat.

    ich bedanke mich bei allen die versuchen zu helfen.


    mfg tati


  • RE: weiß kein ein un aus mehr!!!


    Hi Tati,
    hatte das gleiche Problem wie du.Bin 23-1,80m-120kg.Es ist wirklich nicht leicht mit so ne Gewicht abzunehmen+Sport machen.Ich muß dich aber insoweit enttäuschen-die Arzte haben schon irgendwie recht .Am besten ist ne Ernährungsumstellung auf gesunde und fettarme Kost.Wichtig ist aber auch-du darfst dir nichts verbieten(z.B. Schokolade)-du ißt Monate keine davon,dann kommt der Heißhunger und du scmeißt die ganze Ernährungsumstellung wieder weg.Besser ist es,wenn du Lust drauf hast,ein kleines Stückchen zu essen.Das ist das wichtigste-es klingt leicht,ging mir aber schwer in den Kopf-du darfst alles essen,aber in gesundem Maße.Vorallem-ein Woche nix essen-das ist völlig ungesund und wenn du da abnimmst,dann nur Wasser+Muskeln,aber kein Fett.Fasten ist nicht unbedingt dazu geeignet,hohes Übergwicht abzubauen,laß es besser,es schadet nur-kenn ich aus eigener Erfahrung.Und Sport sollte auch dabei sein.Aber nicht übertreiben,ein bißle Ausdauertrainig(z.b. Laufen,Walking,Fahrradfahren) und ne bißle Gymnastik(damit keine Fettschürezen und HAutlauben beim abnehmen entstehen).Ich bin bis jetzt auf 98 kg runter damit(ca. 4-5 Monate)-bin natürlich noch nicht fertig mit abnehmen-es muß noch einiges runter.Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: weiß kein ein un aus mehr!!!


      Hallo Tati!
      Ich verstehe Ihre Verzweiflung sehr gut. Aber es gibt wirklich Möglichkeiten. Torsten hat Ihnen schon Tipps gegeben, die gut sind.
      Ich denke Sie sollten wirklich den Schritt machen und sich in einer Ernährungsberatung anmelden. Es macht mehr Spaß mit Gleichgesinnten zusammen das Gewichtsproblem anzugehen. Sehr motivierend und hilfreich für gesundes Abnehmen bei größeren Fettmengen ist eine Beratungsstelle, die auch exakte Körpermessungen anbietet. Hier werden Körperzellen (organ- und Muskelzellen) gemessen, Fettzellen und Körperwasser. Man kann hier sofort eingreifen, wenn Muskelgewebe abgebaut wird.
      Sie schreiben, daß Sie schon alle Diäten ausprobiert haben und nicht abnehmen. Meist liegt das daran, daß man falsche Methoden anwendet, die zum Abbau von Körperzellen führen und den Grundumsatz immer mehr senken. Der gesamte Stoffwechsel fährt dann auf Sparflamme.
      Ihr Stoffwechsel muß also langsam wieder hochgefahren werden. Dies wird ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen, aber es funktioniert.
      Adressen von Beratungsstellen in Ihrer Nähe finden Sie über www.precon.de.
      Falls Sie noch Fragen haben melden Sie sich bitte wieder. Nicht aufgeben, wenn Sie wirklich abnehmen möchten, werden Sie es schaffen.
      Viele Grüße und viel Erfolg
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: weiß kein ein un aus mehr!!!


        Was waren das für Ärzte. Nicht weniger essen, "richtig" Essen und dadurch langsam abnehmen. Vielleicht erzähle ich dir nicht neues aber:
        halbe Portionen, langsam essen, lange kauen, Süssigkkeiten weglassen, viel trinken (Wasser), Fett reduzieren, Magarine (Butter weglassen), Essen genießen. Du wirst sehen, in einigen Monaten purzeln die Pfunde und vergiss die Diäten. Das wichtigste ist, eiserner Wille. Ich weiß das, ich bin an der Dialyse und muss auf sehr viele Sachen verzichten. Gruß Mik

        Kommentar



        • RE: weiß kein ein un aus mehr!!!


          Hi Tati!

          Es ist gar nicht so leicht gute Tipps zu geben aber ich werds mal versuchen. Vielleicht hilft es dir.
          Ich gehe selbst regelmäßig ins Fitnesstudio und bin sehr begeistert davon.
          Seit neuesten bieten einige Fitnesstudios den sogenannten "Slim-Club" an. d.h. es besteht eine kleine Gruppe die alle Gewichtsprobleme haben, die dann regelmäßig von Ernährungsberatern und Fitnesstrainern betreut werden. Das Gute an der ganzen Sache ist, man ist nicht auf sich allein gestellt. In der Gruppe macht halt alles mehr Spaß *g* wenn du noch genaueres über den Slim-Club wissen möchtest dann schau einfach unter www.slimclub.de nach.
          Was ich Dir sonst noch für Tips geben kann:
          Das schlimmste ist vollständig auf Nahrung zu verzichten. Denn anstatt Fett zu verlieren, verliert der Körper nur Wasser und Muskeln. Und die Muskeln braucht der Körper um Fett abzubauen. d.h. je weniger Muskeln, desto weniger Fett kann abgebaut werden.
          Selbst wenn wenig Nahrung zugefürht wird, dann muß in ausreichenden Mengen Eiweiß zugeführt werden (z.B. Molke, Putenfleisch, Fisch...) damit die Muskulatur nicht abbaut. Denn die Muskeln ernähren sich hauptsächlich von Eiweiß.
          Am wichtigsten ist eine Ausgewogene Ernährung. Viel Obst, Gemüse, Reis (Vollkornreis), Fisch, ...
          Am allerwichtigsten ist VIEL trinken. Und zwar Wasser, Tee möglichst ohne Zucker!!!
          mindestens 2-3 Liter am Tag. Außer Du hast Probleme mit dem Herz oder der Niere dann muß man mit dem Trinken etwas vorsichiger sein.
          Zum Sportlichen Teil gesagt:
          viel Bewegung ist ganz wichtig!!
          Ich weiß man schämt sich wenn man etwas beleibter ist in die Öffentlichkeit zu gehen ude dort auch noch Sport zu machen, aber da muß man drüber hinweg kommen.
          Ausdauer-training ist besonders Wichtig!!!! (z.b. Radfahren, Stepper...)
          was noch sehr Wichig ist ist die Muskulatur zu kräftigen um das Gewege zu straffen und den Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung noch zusätzlich anzukurbeln. Keine Angst!!! Frau wird nich gleich zum Arnold Schwarzenegger nur weil sie mit Gewichten trainiert. :-)
          Wenn die Muskulatur gut in Schuß ist, verbrennt der Körper auch in Ruhe mehr Kalorien das ist eben das gute an der Muskulatur
          So ich glaub jetzt hab ich genug geredet.
          Aber wenn noch Fragen auftauchen dann melde Dich doch einfach unter [email protected]
          Viel Glück noch ciao

          Kommentar

          Lädt...
          X