#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dank an Frau Dr. Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dank an Frau Dr. Walter-Friedrich

    Liebe Frau Dr. Walter-Friedrich,
    durch Ihre Unterstützung habe ich endlich einen Weg gefunden, wie man ohne zu hungern mit gesunder Ernährung Abnehmen kann.

    Pippi Langstrumpf war so nett, und hat Ihren Entscheidenden Beitrag herausgesucht.

    "Hallo Juppes und Petronius,

    hier unten befindet sich der betreffende Beitrag von Frau Walter-Friedrich. Ich bin übrigens um sie sehr besorgt: Es ist nicht auszuschließen, daß sie sich, so lange von der ganzen Welt und von uns "abgeschnitten", isoliert und einsam fühlt und darüber hinaus die neuesten Entwicklungen in der Ernährungswissenschaft nicht verfolgen kann.

    Autor: G. Walter-Friedrich (m-ww.de)
    Datum: 26.02.03 09:49

    Hallo Anina!
    Kleine Ergänzung zum bereits vorgetragenen:
    Insulin ist ein Hormon was prinzipiell alles im Stoffwechsel auf "Aufbau" stellt, d.h. Fettaufbau. Erst wenn Insulin im Normalbereich ist, dann kann Fettabbau betrieben werden. Insulin hemmt in der Fettzelle ein Enzym, welches beim Fettabbau hilft.
    Deshalb zum Abnehmen 3 Mahlzeiten!
    Frühstück kohlenhydratreich, denn der Tag liegt mit vollem Bewegungsprogramm noch vor uns und der Insulinspiegel sinkt dadurch schneller, außerdem hält es länger satt und macht leistungsfähiger.
    Das Mittagessen und Abendessen sollte bei Übergewichtigen weniger Kohlenhydrate und Fett enthalten um schneller wieder in die Fettverbrennung zu kommen, deshalb immer wieder den Hinweis viel Salat und Gemüse, da hier kaum Kohlenhydrate drin sind, aber große Mengen gegessen werden können ohne den Insulinspiegel stark zu erhöhen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)"

    Auch ich habe diesem Forum im letzten Sommer wegen Anfeindungen gegen w_paul den Rücken gekehrt.

    Im Oktober hatte ich nochmal kurz reingeschaut und gesehen, was hier für Fakes unter Pianos Namen hier ihr geistiges Unvermögen in Provozierender Art und Weise zum besten gaben. Ein großer Nutzen für mich war allerdings, dass ich von Gutemine auf das Forum www.fettsauger.de hingewiesen wurde.

    Ich hatte mich dort dann angemeldet, aber was sollte ich dort einbringen? wie man 5 kg abnimmt und anschließend wieder drauf bekommt?
    .

    Ganz ohne Forum kam ich ja immer noch nicht aus und startete vor Weihnachten einen erneuten Versuch.

    Manuele und Franco wurden zu einer Bereicherung in meinem Leben. Setzte ich mich doch erstmals nach einem geistigen Zweikampf mit Franco mit dem Problem der freien Radikalen auseinander und kam für mich zu dem Ergebnis, zwar zum Mittagessen noch Fleisch zu verzehren, aber zum Frühstück und Abendessen wurde der Schinken ziemlich oft gegen Käse ausgetauscht, wofür ich Franco noch heute danke.
    Bereits durch die Anregung von w_paul war ich schon mit Ausnahme von ein paar Wienerle im Eintopf, zum Wurstvegetarier geworden.

    So ein Forum lebt nun mal von einigen Exponenten.

    Besonders berührt hat mich vor Weihnachten der Wunsch einer jungen Dame, dass es doch wieder so schön wie früher hier im Forum werden möge.

    Im Hinblick auf die von mir nun geernteten Früchte, an denen ich möglichst viele teilhaben lassen möchte, wäre es doch nett, wenn sich hier wieder alle vereint zusammenfinden würden, die hierfür gesät, und die Pflänzchen liebgevoll gehegt haben.

    Herzlichst
    Juppes


  • RE: Dank an Frau Dr. Walter-Friedrich


    juppes du gehst uns echt auf den geist mit deinem gesabbere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: Dank an Frau Dr. Walter-Friedrich


      Ich glaube Juppes,

      dass auf dem Forum-Beet mal ganz arg der "Hagel" gewütet hat.

      Aber ich sehe seit einer ganzen Weile wieder zartes Grün "grünen", und ich fühl mich hier schon wieder pudelwohl, und es macht Spass hier zu stöbern! Auch sind viele neue Namen dazugekommen, die wundervolle, praktische Tips geben.

      Dafür: Danke, Danke
      und nochmals danke an alle, die hier aus ihren großen privaten und beruflichen Erfahrungen berichten, und anderen Hilfesuchenden weiterhelfen!

      Auf, dass es immer so bleibt!
      LG, Anna


      Kommentar


      • RE: Dank an Frau Dr. Walter-Friedrich


        Hallo icke,

        tut mir Leid, Dir auf den Geist gegangen zu sein.

        Mein Rat:

        Fülle Deine Glykogenspeicher mit guten Kohlehydraten auf oder verzichte darauf, meine Beiträge zu lesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X