#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir fasten durch Insulineinsparung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir fasten durch Insulineinsparung

    Hallo Geisha und Andras,

    antworte Euch in einem neuen Beitrag:

    Ich habe hier im Forum sehr viel von Frau Dr. Walter-Friedrich, w_paul, Franco, Manuele, Gutemine, Mellie, Detelina, Piano, Ursa, Dir, Andras und noch einigen anderen sehr viel gelernt.

    In diesem Forum bin ich aber leider nicht weiter gekommen, weil hier keine gemeinsamen Abnehmziele verfolgt werden und zuviel hinterfragt und theoretisiert wird.

    Ich will wissen, wie ich gesund abnehmen kann, und keine wissenschaftlichen Erklärungen, wieso das eventuell nicht funktionieren dürfte.

    Seit Jahren habe ich vergeblich nach einer gesunden Art, Abzunehmen gesucht und hier im Forum endlich den Stein der Weisen gefunden. Die Erkenntnis kam mir aber erst, als ich Mitte Januar im Forum www.fettsauger.de meine ersten effektiven Abnehmversuche startete. Ich habe alle Aufzeichnungen nochmals intensiv durchforstet und hierbei entdeckt, dass Frau Dr. Friedrich mal jandem geraten hat, morgens und mittags genügend Eiweiß und gute Kohlehydrate zu essen, und am Nachmittag und Abend auf Kohlehydrate zu verzichten, damit die Fettverbrennung nicht durch Insulinausschüttung unterbrochen wird.

    Wie das im Leben manchmal so geht, überliest man etwas, und schon hat man Pech.

    Natürlich habe ich mich dann etwas näher mit der Insulinausschüttung befasst und meine Ernährung entsprechend umgestellt.

    Mit jeder unnötigen Provozierung einer hohen Insulinausschüttung durch den Genuss leerer Kohlehydrate verhindert man die Fettverbrennung.

    Inzwischen habe ich nach der Methode schon über 6 kg ohne zu hungern abgenommen.

    Gemeinsam mit einigen anderen haben wir beschlossen, während der Fastenzeit auf unnötige Insulinausschüttung zu verzichten.

    Nachstehend seht Ihr unseren Plan und danach habe ich noch meinen Speiseplan reinkopiert mit dem ich abnehme.

    Wer Lust hat, der kann gerne noch bei uns einsteigen.
    Einfach mit einem Nick anmelden und einen Beitrag unter Ideale Woche Fastenwoche einen Beitrag eingeben.
    Selbstverständlich ist das ganze kostenlos.

    Fasten-Juppes-Schalttage

    Hallo Ihr Lieben,

    bei unseren Schalttagen geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

    Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

    Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

    So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

    Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
    Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

    Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

    Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

    Grundbedingung für die Wiegeergebnisse sind die Angaben, die bei der Schmitze gemacht werden. Das morgige Wiegeergebnis ist der Anfangsstand und das Wiegeergebnis am Mittwoch vor Karfreitag ist der Endstand, obwohl wir noch bis Karfreitag weiterfasten.

    Dies soll ein offener Wettbewerb werden, wo man auch noch nachträglich einsteigen oder aussteigen kann. Wochensieger kann natürlich nur der werden, der die ganze Woche dabei war und Endsieger kann nur der werden, der von Anfang bis zum Ende dabei war und bei der Schmitze das meiste Gewicht verloren hat.

    Moglii macht morgen bei der idealen Woche einen Fred auf wie beim Tagebuch.

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wer noch Fragen oder Anregungen hat - jederzeit gern.

    Viel Spaß beim Abnehmen



    25.02. 106,2

    Morgen:

    0,5 l Buttermilch v. Weihenstephan

    Müsli aus:
    4 El Weizenkleie großflockig, alnatura (Hit)
    2 Tl Weizenkeime rinatura (Kaufland)
    2 Tl Soja-Splits rinatura
    2 El Leinöl rinatura
    1 Tl Weizenkeimöl rinatura
    170 g Naturjoghurt 0,1 Weihenstephan
    dazu:
    1 Banane

    1 Scheibe Kürbiskernbrot v. Mestemacher (Hit)
    4 Wienerle (200 g) (Kaufland)

    Mittag:
    Entenbrust an Cassis
    Herzogin-Kartoffeln
    Rosenkohl
    Nachtisch: 1,4 liter-Schüsselchen mit
    Feld-, Paprika-, Tomaten-, Möhren- und Krautsalat ohne zusätzlichen Dressing
    Abend ./.
    Ich wünsche uns allen, dass wir ohne Stress und mit voller Zufriedenheit abnehmen. Deshalb ist es wichtig, dass wir schon morgens genügend Eiweiß zu uns nehmen. Stubs hat uns da als Hilfe eine wunderschöne Tabelle an die Hand gegeben. Dafür nochmals herzlichen Dank Stubs .

    Unser Gewicht, was wir während der Fastenzeit abnehmen werden, werden wir zum Schluß mal in Ostereier aufwiegen. Bin mal gespannt, wie viele da zusammen kommen.

    26.02. 106,1
    F: wie vor, jedoch 200 g Harzer u. 70 g Tomatenmark
    M: Hirschkeule an Blaubeersauce, Wintergemüse, 1/2 Röstkartoffel, Salat wie vor mit 4 eingelegten Matjesfilet A: ./.

    27.02. 105,4 Hurraaaaaahhhhh neuer Tiefststand!!!!!
    F: wie vor, jedoch Sonnenkernbrot, 200 g Harzer u. 70 g Tomatenmark
    Mchsenbrust mit etwas Kartoffelpü und gemischten Bohnen, Salat wie vor, 1 Apfel
    A: Blumenkohl-Lauchgemüse (hat meine Frau vorhin kreiert und schmeckt fantastisch, ganz ohne Fett)ich geb es ins Rezepte-Forum, 3 Äpfel

    28.02. 106,2
    F: wie gestern


    Wir haben nur Erfolg, wenn wir genügend Eiweiß essen. Sucht Euch bitte was leckeres aus Stubs`s Liste aus.

    Achtet bitte auch darauf, dass Ihr auch Obst esst.

    Wer noch Hilfe braucht, kann gern noch einmal nachfragen.

    Für wissenschaftliche Diskussionen stehe ich aus Zeitmangel leider nicht zur Verfügung.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Fastenzeit.

    Liebe Grüße
    Juppes


  • RE: Wir fasten durch Insulineinsparung


    hey juppes ich wollte mich dort anmelden doch nimmt das forum meine e-mail adresse nicht an weder meine noch eine neue die ich mir erstellt habe...

    Kommentar


    • RE: Wir fasten durch Insulineinsparung


      Hallo Juppes,

      ist ja echt klasse, daß Du so ne super Werbung hier machst- verneige mich vor dem Guru-!

      Und toll, völlig kostenlos bezahlt ja nur die Chrisy und die Schmitze freut sich auch noch 150 Leute mehr auf der Wiegeliste zu haben (denkst Du sie hat sonst nix zu tun?).

      Schade hätte Dir etwas mehr Hirn zugetraut aber anscheinend mußt Du Dich profilieren über meterweise reinkopierte Theorien.

      Einen wunderschönen und nachdenklichen Sonntag wünschen wir Dir!

      Kommentar


      • RE: was soll das denn?


        @jupp
        genau das ist es, was mich an diesem Forum stört. nur wenige bringen sinnvolle Beiträge ein - die meisten meckern oberlehrerhaft und ahnungslos herum.

        Kannst Du mir einmal eine Personengruppe nennen, die aus Deinem Beitrag einen persönlichen Nutzen ziehen können? Nutze doch Deine Energie dafür, hier jemandem zu erklären, wie Du abgenommen hast.

        Ich rede nur, wenn ich etwas zu sagen habe.

        Kommentar



        • RE: was soll das denn?


          Juppes,
          der Beitrag hat insofern Sinn, daß er Dich zum nachdenken anregen sollte!

          Schade- Du begreifst es nicht. Wünsche Dir noch viel Erkenntnis und auf daß Du Dein seelisches Gleichgewicht finden mögest ohne dich als Oberlehrer zu profilieren.

          Kommentar


          • RE: was soll das denn?


            Hallo Jupp,

            mit dem Beitrag wurde von mir auf folgende Frage geantwortet:

            "Ich will endlich wieder normal essen können, ohne zuzunehmen, denn diese Art der Ernährung ist doch nicht so gesund - zu wenig, denke ich, oder??

            Deshalb wollte ich halt viel Eiweiß essen nd wenig KH, daher meine ganze Fragerei.

            Kann es wirklich sein, daß der Stoffwechsek durchs Nicht-Mehr-Rauchen sooo durcheinandergeraten ist - und: gibt sich das wieder???

            Danke schonmal und lg von der traurigen "

            Wieso haben Dich die Worte dieser jungen Frau nicht bewegt, ihr ein paar aufmunternde Zeilen zu schreiben?

            Ich gebe ihr einen Rat, der bei mir geholfen hat und anstatt dem Mädel einen Rat zu erteilen, stellst Du meinen Rat in Frage und willst mir psychologischen Beistand leisten?

            Ich gebe Dir Recht, wenn Du der Ansicht sein solltest, dass hier ein psychologisches Forum fehlt. Dann müssten die anderen Foren nicht als Sammelbecken herhalten.

            Hast Du Dir überhaupt Gedanken gemacht, wie es dem Mädchen jetzt zu Mute ist? Da bekommt sie in ihrer Hilflosigkeit einen Tipp der funktionniert und schon gleich wettert einer dagegen?

            Zeig jetzt mal Stärke und gebe der jungen Frau einen besseren Rat als ich.

            Kommentar


            • RE: Wir fasten durch Insulineinsparung


              Hallo nuss,
              ich habe Dein Problem weiter gegeben und werde mich darum kümmern. Sobald ich weiteres weiß gebe ich Dir Bescheid.

              Liebe Grüße
              Juppes

              Kommentar



              • Juppes


                Hallo Juppes,

                nun schalte ich mich auch mal ein:

                Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, aus dem ich viele nützliche Tipps herausziehen kann. Habe mir gleich alles auf die Festplatte kopiert, um es in Ruhe lesen zu können.

                Ich denke, andere werden mit Deinen Hinweisen auch viel anfangen können.
                Und wer nicht, der soll es halt lassen ...

                Schönen Tag noch und liebe Grüße von
                Geisha :-)

                Kommentar


                • Danke


                  Liebe Geisha,

                  es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte.

                  Weitere wichtige Informationen mit Vorschlägen, wie die einzelnen Mahlzeiten zusammen gesetzt werden können, und was besonders beachtet werden muss habe ich hier bereits veröffentlicht:

                  http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

                  Sollte Dir noch irgend etwas unklar sein, oder wenn Du nicht weißt,, wie Du Deinen Speiseplan am besten zusammenstellst, dann schreib einfach alles auf, was Du gern isst, und dann schreib ich Dir, ob das OK ist oder ob wir noch etwas umstellen müssen.

                  Ab Mittwoch bin ich für eine Woche in einem kleinen Fischerdorf in Griechenland. Ob dort ein Internetcafé ist, weiß ich noch nicht.
                  Aber ich denke schon, dass Du klar kommst. Zur Not bin ich ja noch bis Dienstag da.

                  Wünsch Dir viel Erfolg beim gesunden Abnehmen.

                  Liebe Grüße
                  Juppes

                  Kommentar


                  • RE: Anmeldung


                    Hallo Nuss,
                    tut mir aufrichtig leid, dass ich noch keine Rückmeldung habe.

                    Kann es sein, dass Du die Cookies abgeschaltet hast? Denn ohne ein Cookie zu erlauben klappt die Anmeldung auch nicht.

                    Versuche noch einmal, Dich anzumelden, denn Sonntags ist die Seite auch manchmal etwas überlastet.

                    Wenn es nicht klappen sollte, dann gehe bitte auf Impressum dort ist ein Fettsaugermädchen mit der Aufschrift Mail abgebildet. Klick dort drauf und schick der Chrisy ne Mail. Ich bin leider für eine Woche nicht zu erreichen.

                    Liebe Grüße
                    Juppes

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X