#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+joggen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+joggen !!

    ich bin neulich von einen hund angefallen worden
    der war mit mir alleine auf einer wiese
    und biss mich in die hand
    kein mensch war weit und breit
    doch zum glück sprang dann das frauchen aus dem busch und half mir
    sie spielte mit dem viech verstecken
    doch seitdem hab ich voll angst joggen zu gehn !!!
    was soll ich tun denn ich liebe joggen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe mir schon ein pfefferspray gekauft doch weiß nicht ob der hund dann nochmehr durchdrehen würde
    was meint ihr ???
    liebe grüße und danke
    hab so todesangst

    joghurt



  • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


    Nicht so einfach dir einen Tip zu geben

    Ich bin auch schon mal gebissen wurden, obwohl ich ganz ruhig da stand und sogar noch versucht hab laut und kräftig zu sprechen.
    ER kam mir einfach entgegengerannt und biss ins Bein.
    Trotzdem würd ich es immer wieder tun

    Stehen bleiben, und laut zu sagen, " Hau ab" " Fort", "Ab" " Platz"

    man muß dem Hund zeigen wer der Herr ist

    viel Glück und viel Spass beim Joggen

    Kommentar


    • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


      oft sind die herrchen agressiver, als die hundchen....

      Kommentar


      • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


        als Besitzerin eines hüfthohem, 40 kg schwehren Colli-Schäferhundmischlings rate ich Dir auch zum Pfefferspray.

        Das reizt Hundileins zarten und empfindlichen Riechkolben so sehr, dass er Dir nicht zu nahe kommt! Und: nur keine Hemmungen, ordentlich rauf auf die Nase, der wird Dir dann kein zweites Mal begegnen wollen (ist auch nicht wirklich schädlich für den Hund!)

        Ich bestreue meinen Schreibtisch mit einer Pfefferspur wen ich nicht da bin, weil der Hund immer das Zeugs runterholte. Seid dem ich das mache lässt er lieber die Nase davon. Mein Hund hat auch Angst vor einem Feuerzeug wenn ich das anmache!

        Wichtig: Zeige dem Hund nie dass Du Angst hast, denn dann fühlt er sich Dir überlegen. Bleib ruhig stehen und lass ihn soweit rankommen, dass Du auch mit Deinem Spray Erfolg hast.

        Mein Hundi hat noch nie jemanden gebissen, es gibt auch liebe Hunde. Einige Besitzer dürften aber keinen Hund haben, weil sie die Tiere falsch erziehen und aggressiv machen.

        Mein Hund hat aber "Angst" vor kleinen Kindern (schlechte Erfahrungen im Welpenalter), deswegen bellt er manchmal!
        Aber sollte er jemals einen Menschen beißen würde ich ihm die Spritze geben lassen. Ich hab meinen Hund richtig dolle lieb, aber wen ein Hund einmal beißt, beißt er immer wieder!!!

        Im übrigen, einen größeren Schisshasen als meinen Hund gibt es glaub ich gar nicht auf dieser Welt! Der blöde hat sogar Angst über Brücken zu gehen, und er ist nicht zu bewegen in einen fremden, ihm unbekannten Hausflur zu gehen!

        Nur Mut gegenüber Hunden, und vergiss Dein Spray nicht!
        LG, Anna

        Kommentar



        • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


          Hunde und Jogger sind ein leidiges Thema, denn eigentlich heißt es ja Jäger und Beute. Zeig ihm, dass du keine Beute bist, mach dich uninteressant. Wenn dir beim Joggen ein Hund begegnet, sofort Tempo runter, kannst aber flott weiterlaufen. Sollte der Hund Interesse an dir zeigen, bleib stehen, lass die Hände herunterhängen und derehe ihm die Handflächen zu. Lass ihn schnuppern, auch wenns schwer fällt, er will wissen, mit wem er es zu tun hat. Meist wendet er sich kurz darauf schon ab und findet etwas anderes viel interessanter. Jogge erst weiter, wenn der Hund mind. 50 m weg oder außer Sicht ist, sonst kommt der Jagdtrieb durch. Bei mir hat das immer geklappt, also kann ich Hunden auch ziemlich unbelastet gegenübertreten. Ich wünsch dir Ruhe und Gelassenheit, wäre doch schade, wenn du das Joggen aufgeben würdest.

          Kommentar


          • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


            das pfefferspray knallt ihn voll weg. 100%ig. ich mag hunde auch nicht und hab immer eins dabei falls mal einer angekurbelt kommt ^^

            Kommentar


            • Wie der Herr so´s Gescherr ...


              ...dieses 2er-Gespann kann einem schon die Lust aufs Joggen vermiesen!
              Apropos Handflächen nach außen drehen: Würde bei mir voll nach hínten losgehen, weil der Hund sofort riechen/schmecken würde, dass ich kurz vorm Sterben bin vor Angst, er erkennt mich als "Beute" und schon bin ich dran.... Ist echt eine Horrorvorstellung.
              Mir sind schon desöfteren krawallige Hunde entgegengekommen und die Herrchen/Frauchen habens meist nicht nötig ihre Viecher an die Leine zu nehmen. Obwohl Leinenzwang ist, sei es zur Brut- und Setzzeit oder wg. eines Wildschutzgebietes. Unmöglich.
              Also: Nächste Anschaffung: Pfefferspray !!!

              Kommentar



              • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


                noch ein kleiner tip:

                dem "hilfreichen" frauchen nicht dankbar sein, sondern sich name und adresse geben lassen und der frau die hölle heiß machen. die wunde im krankenhaus behandeln lassen und angeben, wessen töle das verursacht hat

                frauchen kriegt dann die krankenhausrechnung und kann froh sein, nicht auch noch angezeigt zu werden

                und überlegt sichs hoffentlich beim nächsten mal mit der leine

                Kommentar


                • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


                  hallo p.,
                  kletterst in meiner sympatieskala mit diesem beitrag wieder ein treppchen höher.....
                  ;-D
                  beste grüße
                  a.n.d.r.e.a

                  Kommentar


                  • RE: vom hund gebissen!!! hab angst vorm hund+jogge


                    danke für eure beiträge war viel gutes dabei
                    alles liebe
                    joghurt

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X