#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und Gemüse

    Hallo

    Ich esse nicht besonders gerne Obst und Gemüse, weiß aber natürlich das dies sehr wichtig ist und zwinge mich dann auch dazu.
    Komischerweise ist es aber nicht wegen dem Geschmack von Obst, sondern ich hab einfach Probleme mit dem Aussehen von Obst. Ich kann zum Beispiel keine Banane mehr essen, wenn sie braune Flecken hat. Und so geht es mir auch bei anderen Obstsorten wie Äpfel, Birnen oder auch Früchte wie Erdbeeren. Sobald irgendwie ein komischer Fleck da ist, schüttelt es mich und ich kriegs einfach nicht runter. Daher schäle ich alles, aber man sagt ja das Beste wäre direkt unter der Schale, also schneide ich wohl das Beste weg, oder ?

    Nun meine Frage:
    Ist es eigentlich für den Körper egal, ob man Obst oder auch Gemüse roh ist bzw. als feste Nahrung oder ob man es als Saft zu sich nimmt ?

    Mit Saft hab ich nämlich keine Probleme. Ich habe mir erst einen Entsafter gekauft, wo man eigentlich alles zu Saft machen kann und das schmeckt mir auch wirklich gut und vorallem sind mir da auch irgendwelche Flecke egal, da ich sie im Saft ja nicht sehe.

    Ist das ok ? Oder hat es Nachteile, wenn man alles nur als Saft trinkt ?

    Danke für Eure Antworten

    Mfg Majatiana


  • RE: Obst und Gemüse


    naja roh ist es am gesündesten wegen den ballaststoffen
    sonst ist das ander auch ok

    alles gute
    joghurt

    Kommentar


    • RE: Obst und Gemüse


      naja man kann da mit dem entsaften trixen.
      Ich hoff einfach mal das du einen ntsafter mit Zentrifuge hast, oder jedenfalls einen wo man nichts erhitzt.
      Falls du nur eine Fruchtpresse hast ist das auch nicht so schlimm. Aber was ich dir eigentlich sagen möchte ist, das es vom Vorteil wäre wenn du das Fruchtfleisch , wieder in den Saft gibst, denn hier sind eine Menge Ballststoffe enthalten.
      WEnn du Möhren entsaftest ( Zentrifuge) dann schälst du diese sowieso vorher und du sollst halt den Gemüse anteil wieder in den saft geben, falls es dich nicht stört.
      Ansonsten ist meine Meinung dazu lieber ein Glas Fruchtsaft und Gemüsesaft als gar kein Obst und Gemüse

      Hinweis

      man sollte etwa 250 g Obst essen ( das sind etwa 1 Apfel und 1 Banane) - 1 Portion durch Saft ersetzen

      200 g gegartes Gemüse
      und ca. 175 g roh - durch Saft ersetzen


      übrigens Kiwi enthält kaum Flecken, Weintrauben auch nicht, kauf nurObst was du in 2 Tagen essen kannst. dafür hast du mehr Bewegung, wenn du vielleicht zu Fuß einkaufen gehst :-)

      Kommentar


      • RE: Obst und Gemüse


        Hallo,

        braune Flecken an Bananen, Äpfeln etc. schneide ich mir auch weg, das muß man ja wirklich nicht unbedingt essen.

        Die Ballaststoffe haben ihre Bedeutung, wenn ich recht weiß, hauptsächlich für die Regulierung der Darmtätigkeit. Wenn die Verdauung "flutscht" (keine Darmträgheit oder Verstopfung), muß man sich darüber nicht allzu viele Gedanken machen. - Eine wichtige Quelle für Ballaststoffe sind vor allem auch Vollkorn-Produkte.

        Jetzt krieg' ich doch richtig Lust auf ein großes Glas frisch gepreßten Orangensaft... Ist leider um diese Uhrzeit etwas schwierig zu bekommen ;-)

        U.

        Kommentar



        • RE: Obst und Gemüse


          wenn ein scherz erlaubt ist: mach die augen zu beim essen

          Kommentar


          • RE: Obst und Gemüse


            Hallo Majatiana
            schon im Deutschen Schlager heißt es: Beiss nicht gleich in jeden Apfel!

            Bevor Du in den Apfel beisst, vorher immer daran riechen. Manche Äpfel schmecken wirklich fade oder undefinierbar.
            Mit Elstar und von Berlepsch habe ich übrigens die wenigsten Reinfälle erlebt.

            Wenn ich eine Ananas kaufen möchte und die riecht nur muffig, dann schau ich mich in einem anderen Laden um.

            Auch in einem Entsafter würde ich nur Obst, das mich durch seinen Duft überzeugt, verarbeiten. Schließlich trink ich den Saft doch selber.

            Kommentar


            • RE: Obst und Gemüse


              typisch west livety.

              den ganzen tag Chemische Abfälle und sonstigen Abfall(Würste, mC KILLER...) "essen". und bei einem braunen Fleckchen auf dem Apfel das Messer holen.


              it no good fe still in white man country to long

              Kommentar


              Lädt...
              X