#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

elektronische muskelstimulatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elektronische muskelstimulatoren

    was denkt ihr über geräte, zur elektronischen muskelstimulation? solche, wie sie im tv shop angeboten werden? die leute sagen ja, das es auch in fällen benutzt wird, wo kranke menshen, die eine zeitlang nicht gehen konnten, durch die geräte wieder muskeln in den beinen bekommen? bin am überlegen, mir so ein gerät zu kaufen.


  • RE: elektronische muskelstimulatoren


    Und was willst du damit?
    Die billigen taugen nichts und die teuren kosten richtig Geld. Und richtiges Training ist viel besser, hab noch nie gehört dass dieses "passive" training wirklich was zum Kraftzuwachs und Muskelaufbau bingt.
    Kranke Menschen werden allerdings damit behandelt, auch Fälle wo es um die Stimulation von Muskeln geht, die wegen dauerhaften einseitigen Belastung nicht mehr Leistungsfähig sind.

    ...naja, man kann sowas auch bei Sex benützen... kribbelt so schön :-)

    Kommentar


    • RE: elektronische muskelstimulatoren


      Hallo Markus.

      Wenn Du das Gerät zum Muskelaufbau verwenden willst:
      Vergiss es!!

      Warum glaubst Du, quälen sich Menschen jahrelang an ausgeklügelten Geräten, wenn Sie den gleichen Erfolg quasi "im Schlaf" erzielen könnten.

      Ähnliche Geräte werden in der Schmerztherapie eingesetzt. Es handelt sich dabei um Transcutane elektrische Nervenstimulation (TENS). Wie Du aus dieser Bezeichnung leicht erkennst, werden die Nerven stimuliert, d. h., die Nerven leiten mit dieser Behandlung das Schmerzsignal nicht (oder vermindert) an das Gehirn weiter. Eine Muskellockerung bei Verkranpfungen ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt - aber von Muskelaufbau keine Spur.

      VG Frodo

      Kommentar


      • RE: elektronische muskelstimulatoren


        ja bei Sportverletzungen: Zerrungen, Tennis-Ellbogen, Schulterschmerzen nach Überlastung, anhaltenden Muskelkrämpfe. Mein Masseur hat ein professionelles Gerät und kennt sich damit aus.

        Kommentar



        • RE: elektronische muskelstimulatoren


          ich glaube, daß sich training nicht allein auf muskelaufbau beschränkt

          was nützen dir dicke muckis, die dann deine untrainierten bänder abreißen?

          Kommentar


          • RE: elektronische muskelstimulatoren


            was soll bitte jetzt mit meinen Bändern verkehrt sein? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

            Gruß wie immer von
            pippi

            Kommentar

            Lädt...
            X