#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weizenallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weizenallergie?

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Weizenallergie habe. Kann mir jemand sagen, wie ich Gewißheit bekommen kann.
    Im letzten halben Jahr ist mir aufgefallen, daß ich immer nachdem ich z.B. Weizenbrot gegessen habe, mich schlecht gefühlt und starkes Herzklopfen bekommen habe. Könnte es einen Zusammenhang geben?



  • RE: Weizenallergie?


    Hallo Ramona

    was bedeutet denn bei dir du hast dich schlecht gefühlt?

    Hattest du Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit?

    Die meisten Lebensmittelallergien zeichnen sich eher durch andere Symptome aus, als die die du beschreibst.
    Zum Beispiel kommt es zu starken Durchfällen und Magen -Darm Krämpfen, oder aber auch zu Hautausschlägen und Quaddelbildung, zum Anschwellen der Schleimhäute usw.

    Vielleicht läßt du einfach mal deinen Blutdruck überprüfen?
    LG von Trudy

    Kommentar


    • RE: Weizenallergie?


      Hallo Trudy

      Danke für Deine Antwort.
      Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich denke es könnte höchstens eine Weizenunverträglichkeit vorliegen.

      Wie sich das äußert? Wenn ich viel Brot esse, bekomme ich einen Hautauschlag, mir wird sehr warm und ich werde zittrig. Und mein Kopf fühlt sich "wirr" an, also ich kann nicht mehr wirklich klar denken. Ja und eben das Herzklopfen.
      Aber das war nicht immer so. Früher habe ich Brot sehr gut vertragen. Als ich noch studiert habe,habe ich mich hauptsächlich von Brot ernährt. Zumindest wenn die Zeit für die Mensa nicht ausreichte.

      Mein Blutdruck ist ganz normal (durchschnittl. 110/709) Puls allerdings bisschen hoch (90 in der Ruhephase). Bin 37.

      LG
      Ramona

      Kommentar

      Lädt...
      X