#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Model und eigentlich hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht, habe mich auch immer normal ernärt und nicht so wie andere Models gehungert. Seit Weihnachten habe ich sehr viel Stress in der Uni gehabt und ca. 5 kg zugenommen. Jetzt kommt der grosse Hammer. Ich hatte meiner Agentur zugesagt im Frühjahr Bademodenaufnahmen zu machen. Allerdings war das shooting auf Mai gelegt und dies wurde nun kurzfristig vorverlegt auf nächsten Freitag. Meine Agentin traute ihren Augen nicht als sie mich im Badeanzug sah. Sie sagte 5 kg müssen weg. Ich seh es ja ein, dass es sch... ausschaut, aber wie soll ich in einer Woche so viel abnehmen. Nulldiät will ich nicht machen, das ist ungesund und das halte ich nicht durch. Aber wie kann ich schnell einige Kilos loswerden. Obst, Reis. Wenn ich das shooting nicht mache, muss ich eine Entschädigung zahlen, da ich den Vertrag schon unterschrieben hatte.


  • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


    Naja, als erstes würd ich Dir raten, Dich in der Sache dringend (!) von nem Anwalt beraten zu lassen. Denn daß der Termin so plötzlich so früh stattfinden soll, und dann unmögliches von Dir verlangt wird, und Du bei Nichterfüllung auch noch belangt werden sollst - also so ganz rechtens kann das ja nicht sein!

    Abnehmtipps weiß ich keine so recht - ich hab vor Weihnachten in 2 Wochen 5kg abgenommen, weil ich in der Zeit 8 Tage lang nichts gegessen hab, und die Tage zuvor auch sehr wenig. War aber nicht freiwillig - also nicht zu empfehlen...

    Kommentar


    • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


      Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann stand im Vertrag wohl "Mai" als Datum, oder? In dem Fall kann dich die Agentur mit Sicherheit nicht bestrafen. Und bis Mai 4 kg abnehmen, schaffst du locker.

      Kommentar


      • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


        Hallo Kiara,

        also, ich fürchte ein Wundermittel hab ich auch nicht, aber versuch es doch mal mit fasten. Reichlich trinken z.B. Obstsäfte, Gemüsesäfte, Wasser und Tees. So hab ich mal innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen. Du verlierst zwar hauptsächlich Wasser, aber siehst garantiert erstmal schlanker aus. Versuch dabei noch ein bißchen Sport zu teiben. Frag vielleicht auch noch Deinen Arzt, denn nicht jeder darf fasten und ich weiß leider nicht um Deinen Gesundheitszustand bescheid.

        Wünsche Dir alles Gute!

        TinaW.

        Kommentar



        • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


          Kamen diese 5kg nicht ebenso schnell wieder zurück?

          Kommentar


          • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


            wenn du ne rechtschutzversicherung hast-nimm dir nen guten anwalt, wenn deine agentur dich belangen will-klagen!!!
            Zahlen musst du nämlich nichts..das ist ein fehler deiner agentur, wobei es auf den vertrag ankommt, steht da was von möglichen terminänderungen drinnen, kann dir nur ein anwalt helfen!!
            würde halt helfen die verträge immer gut durchzulesen, vielleicht sogar von nem anwalt prüfen zu lassen wenn was von zahlungen,wie jetzt in deinem fall, vertraglich festgehalten wurde!!!

            Kommentar


            • @Delia


              Also ich habe danach meine Ernährung umgestellt und das hat ganz gut funktioniert. Mittlerweile hab ich sie aber wieder drauf, weil ich nicht mehr so drauf geachtet habe, aber das ändert sich jetzt:-))
              Ich halte grundsätzlich, genau wie Kiara nix von Chrashkuren, auch würde ich nicht mehr unbedingt fasten, jedenfalls nicht um damit abzunehmen. ES SEI DENN: ich müsste kurzfristig 5 kg loswerden!
              Gruß, Tina

              Kommentar



              • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


                eze lies richtig Sie muss bis nächsten Freitag abnehmen und nicht bis im Mai . Finde sowas scheisse in 8 Tag 5 kilo abzunehmen zu müssen. Wird doch nicht so schlimm sein wenn man 5 Kilo mehr hat . Finde ich

                Kommentar


                • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


                  Hallo Kiara,

                  habe Ihren Forenbeitrag gelesen und möchte Ihnen etwas empfehlen, wie man ohne Diät, Shakes, Hunger, FDH usw. gesund Abnehmen kann.
                  Bin seit ca. 2 Jahren nebenberuflich für Deutschlands Marktführer im Bereich Nahrungsergänzung tätig.
                  Über unsere Holländische Tochterfirma bieten wir die "Abnehmen im Sitzen" - Kapsel an.
                  Selber betreuen wir hier im Ruhrgebiet und teilweise auch schon in anderen Bereichen Deutschlands ca. 70 zufriedene Kunden (durch Mund zu Mund Propaganda werden es ständig mehr). Sende Ihnen gerne Infos und die Internetadresse um das Produkt zu bestellen. Das Produkt wird nur im Direktvertrieb angeboten! Mit fitten Grüßen aus dem Ruhrgebiet.

                  Kommentar


                  • RE: Agentur ist im Unrecht


                    OZ ich habe richtig gelesen, Kiara hat geschrieben, dass ihre Agentur das Shooting einfach so vorverlegt hat. Und ich geh mal aus davon, dass Kiara da noch nichts unterschrieben hat - im Vertrag ging es um den Monat Mai - da hat die Agentur dann eben Pech gehabt. Auch wenn ich ein Honorar mit jemandem ausmachen, kann derjenige nicht so mir nicht dir nichts sagen, dass ich jetzt plötzlich um das halbe Honorar arbeiten muss, genausowenig kann er sagen, dass ich statt im Mai im März zu erscheinen habe oder statt nach München nach Hamburg kommen muss. Eben dazu sind ja Verträge da, um derartiges hieb- und stichfest zu regeln. Und ganz bestimmt können sie von Kiara nicht verlangen, eine für den Körper und die Gesundheit sicher nicht gerade positive Crash-Diät zu machen!

                    Kommentar



                    • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


                      Hallo Kiara,
                      Keinesfalls solltest Du ohne Eiweißzufuhr abnehmen.
                      Ernähre Dich bis Freitag von Harzer Käse, der hat pro 100 g 27 g Eiweiß, 0,5 v. Fett und 0 Kohlehydrate.
                      Dazu morgens und mittags jeweils 50 g Harzer Käse mit einer kleinen Scheibe Vollkornbrot und 200 g 0,1er Naturjoghurt mit 3 Esslöffeln grobflockiger Weizenkleie z. B. von Alnatura und jeweils 2 oder drei Äpfeln.
                      Zum Abendessen um 18 Uhr nur 200 g 01er Naturjoghurt
                      ohne Weizenkleie.
                      Trinken ca. 3 l magnesiumhaltiges Mineralwasser.
                      Dann hast Du bis Freitag auf gesundem Weg das größtmögliche Gewicht ohne Eiweißmangel abgenommen.
                      Hier mein Ernährungstipp für die weitere Zukunft (alles Wissen aus dem Forum)
                      Eine Gesunde Ernährung sieht ohne Rechnerei so aus:

                      Frühstück: Vollkorn- u. Milchprodukte (1 Esslöffel grobflockige Weizenkleie, z. B. „Alnatura“) in Naturjoghurt 0,1 unterziehen), Braten, Schinken - einige Nüsse - Obst –

                      Mittagessen warm: Fisch oder Fleisch, viel Gemüse, wenig Beilagen zum Nachtisch Obst

                      Mittagessen für Berufstätige: Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, z. B. Obst-, Paprika- oder Tomatensalat - Obst

                      Abendessen für Berufstätige: etwas Fleisch oder Fisch, viel Gemüse, wenig Kartoffeln, Spaghetti oder Reis Obstnachtisch

                      Abendessen zum Abnehmen:

                      -keine Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln)
                      -Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe evtl. mit Wurst oder Fleischeinlage
                      - Blatt-, Tomaten-, Paprikasalate mit Schinkenstreifen oder und Käse dazu Milchprodukte wie Magerquark Naturjoghurt oder Kefir Obst als Nachtisch

                      - Wichtig: keine Schnell- oder Fertiggerichte verwenden und alles selbst zubereiten

                      - Als Fett möglichst auf Rapsöl umsteigen, täglich 1 Tl Leinöl wegen der Alpha-Linolensäure +
                      1 Tl Weizenkeimöl wegen des hohen Vitamin E-Gehaltes (beides zusammen fördert die Elastizität der Zellmembranen)

                      - mindestens 2 bis 3 Liter Wasser täglich trinken. Es darf auch Mineralwasser oder ungesüßter oder mit Natreen gesüßter Tee sein:

                      - Rooibos (Rotbusch-Tee) ist das Wellness-Getränk für den ganzen Tag und ist auch für Kinder sehr geeignet. Man kann ihn wie Schwarzen Tee zubereiten, nach Belieben mit Natreen süßen und Zitronensaft oder Milch zugeben. Es gibt ihn aber auch ihn in vielen Geschmacksrichtungen

                      - Kaffee und schwarzen Tee in Maßen genießen, auf gesüßte Limonaden möglichst verzichten

                      - Wer auf Schokolade nicht verzichten möchte, der sollte höchstens 4 Stückchen nacheinander zum Frühstück gemeinsam mit guten Kohlehydraten mit Genuss essen:
                      Erst dran riechen gaaaanz laaangsam auf der Zunge vergehen lassen und nach 2 Stückchen 10 Minuten Pause einlegen, dass das "Befriedigungsgefühl" eher eintritt.

                      - Wer sein Gewicht halten möchte, kann zum Abendessen zusätzlich Vollkornbrot oder -brötchen oder andere Beilagen essen. Geht das Gewicht zu hoch, wieder weglassen.

                      Wenn man Zucker oder Süßigkeiten isst, dann futtert man sich nicht nur zusätzliche Kalorien drauf. Das Schlimme daran ist, dass wegen dem Zucker die Insulinausschüttung die Fettverbrennung solange blockiert, bis der Blutzuckerspiegel wieder auf den Normalwert eingepegelt ist.
                      Da der Zucker sofort ins Blut geht, strengt sich die Bauchspeicheldrüse gewaltig an und produziert sehr viel Insulin. Doch weil der Zucker auch sehr schnell wieder abgebaut wird, aber noch zuviel Insulin da ist, kann es zur Unterzuckerung kommen und das gibt wieder Heißhunger auf süß.
                      Deshalb sollte man zwischendurch keine Süßigkeiten essen und bis zum nächsten Frühstück abwarten.

                      Wer Morgens und Mittags nicht schon Eiweiss zu sich nimmt, baut keine Muskeln auf - wovon denn?

                      Es ist ja kein Eiweiss dafür da. Man baut auch kein Fett ab, weil der Fettabbau nur bei Eiweisszufuhr zustande kommen kann. Und damit beginnt der Teufelskreis.

                      Die Muskulatur wird abgebaut, weil der Körper aus den Organen und der Muskulatur das für den Lebenserhalt notwendige Eiweiß entnehmen muss. Auf den Fettabbau verzichtet er, weil zu wenig Eiweiß da ist - das ist die berühmte "Sparflamme".

                      In Obst sind viele Vitamine und Mineralien enthalten, die der menschliche Körper für den Stoffwechsel benötigt.

                      Obst hilft mir auch beim Abnehmen. Zu meinem Joghurt mit der Weizenkleie esse ich morgens immer einen Apfel oder eine Banane. Bananen enthalten Kalium und sättigen sehr gut. Ich stehe keinen Morgen hungrig vom Frühstückstisch auf und esse, falls ich noch hungrig bin, einen weiteren Apfel, Trauben oder Birne. Kommt darauf an, was gerade da ist.

                      Beim Mittagessen esse ich zu Fisch oder Fleisch große Gemüseportionen, wenig Beilagen (Kartoffeln ect.) und zusätzlich Salat. Und wenn ich dann noch hungrig sein sollte, dann esse ich halt noch einen Apfel oder Trauben, weil ich eine ganze Banane dann nicht mehr schaffe.

                      Wer Mittags kalt essen muss, der sollte eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Schinken und soviel Bananen und Äpfel wie er mag essen. Mehr als eine Banane kriegt man ohnehin kaum runter.

                      Genauso siehts zum Abendessen aus. wenn ich nach einem gestrichenen Teller Suppe oder einem Salat mit Schinken, Thunfisch oder Käse noch hungrig bin, dann esse ich halt noch soviel Obst, bis ich satt bin.

                      Bisher habe ich noch keinen kennen gelernt, der von überreichlichem Obstgenuss übergewichtig geworden wäre. Einzelne Früchte auszuschließen finde ich nicht gut, was gibt es denn Schöneres als eine reichhaltig und vielseitig gedeckte Tafel.

                      Ganz wichtig ist es auch, an dem Obst zu riechen. Riecht eine Ananas muffig und nicht süß und fruchtig oder duften Äpfel nicht fruchtig, dann kauf ich mein Obst lieber im nächsten Laden. Manche Äpfel schmecken mehr wie undefinierbares Gemüse als wie fruchtig.
                      Besonders Kindern sollte man nicht durch fade schmeckendes Obst das Obstessen abgewöhnen.

                      Die Fettverbrennung läuft automatisch und muss nicht extra angeregt werden. Wichtig ist nur, dass man sie nicht durch den Einwurf leerer Kohlehydrate unterbricht.

                      Ich zähle keine Kalorien und habe festgestellt, dass die größten Sünden in dem Verzehr leerer Kohlehydrate sowie an einem zuviel an Fett und tierischem Eiweiß liegen.
                      Deshalb bin ich bis auf ein paar Wiener Würstchen in Eintöpfen wegen des versteckten Fettgehaltes Wurstvegetarier geworden.
                      Alle Lebensmittel mit einem Glykämischen Index über 60 wie Bier, Cola, Limonaden, Brötchen, Kuchen Brot (außer Vollkornbrot) Pommes, Brat-, Röst- gekochten Kartoffeln sind rigoros von meinem Speiseplan gestrichen. Als Beilage zum Mittagessen gibt es höchstens mal Pellkartoffeln, Basmatireis oder Spaghetti al dente.
                      Damit ich länger satt bleibe mische ich mir einen Esslöffel Weizenkleie unter den Quark oder Joghurt.

                      Bei den Kohlehydraten gibt es verschiedene Zucker- bzw. Stärkearten.
                      Leere Kohlehydrate:
                      Traubenzucker geht sofort nach der Einnahme ins Blut, ohne dass der Körper viel arbeiten muß.
                      Bei Haushaltszucker dauert es etwas länger, aber der Körper muss keine großen Anstrengungen anstellen.
                      Gute Kohlehydrate:
                      Das sind Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index. Diese müssen vor der Aufnahme ins Blut erst in mühsamer Arbeit vom Darm aufgespalten werden. Das gute an der Sache ist, dass sich während dieser Zeit des Verarbeitens kein neues Hungergefühl einstellt.

                      Je weniger zerkocht die Lebensmittel sind, desto mehr Arbeit hat der Darm mit der Aufspaltung.
                      So sind Spaghetti al dente erlaubt, während matschig gekochte Nudeln einen höheren glykämischen Wert haben. Bei Karotten verhält es sich ebenso. Roh sind sie zu empfehlen und gekocht haben sie einen wesentlich höheren glykämischen Index. Bei den Pellkartoffeln hatte ich in einer Liste auch mal niedrigere Werte entdeckt und nehme an, dass es sich hier ähnlich wie bei den Nudeln verhält. Hinzu kommt, dass sie schmackhafter sind und noch Inhaltsstoffe haben, die bei den gekochten Kartoffeln sicherlich mit dem Wasser abgeschüttet werden.
                      Zum Abendessen esse ich meist Gemüse aus Pfanne oder Wok mit etwas Fisch oder Fleisch oder Eintöpfe mit Hülsenfrüchten die eiweißhaltig sind. Wenn ich nach einer normalen Portion (nicht mehr als ein Teller) Mittag- oder Abendessen noch Hunger habe, dann esse ich meist eine Banane, drei bis 5 Feigen und Datteln und ein oder zwei Äpfel, wobei ich wegen des frischen Geschmacks Elstar oder Berlepsch bevorzuge. Manchmal esse ich mehrere Saure Gurken und ein anderes mal mache ich mir einen einen Salat. Dann hab ich zwar auch was süßes oder saures gehabt, aber zumindest Obst oder Gemüse und keine Schokolade oder sonstige leere Kohlehydrate wie Torte, Kuchen Brot.

                      Viel Erfolg
                      Liebe Grüße
                      Juppes

                      Kommentar


                      • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


                        " War aber nicht freiwillig - also nicht zu empfehlen... "

                        ...aber wirksam ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Muß abnehmen, sonst muss ich zahlen...


                          Wer will denn nachprüfen, ob Du wirklich auf das Gramm genau 5 Kg abgenommen hast, oder nicht? Haben die Dich bei der Bademoden-Probe gewogen und vermessen?
                          Außerdem sieht man ja auch nicht gleich "sch...." aus, wenn man 5 Kg mehr drauf hat.
                          Ich würd die Sache gelassen angehen und erstmal wieder weniger futtern und mehr Sport treiben. Aber nicht hoppla-hopp von 100 auf 0. Denk auch an Deine Gesundheit.
                          Viel Erfolg.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X