#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esstörung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esstörung ?

    Hallo
    Ich bin 167 cm groß und wiege ca 62 kg, was ich zuviel finde. Es ist ja nicht so, das ich täglich Kalorien und Fette zähle...aber habe ich festgestellt, das ich nur 1000-1200 kalorien pro tag zu mir nehme und trotzdem nicht abnehme. Woran liegt das ?
    Deswegen neige ich nun dazu noch weniger zu Essen ( manschmal nur ein Knoppers und eine Orange am Tag und abends noch 1 Liter Entwässerungstee) Ist das nicht verdammt wenig ? Warum nehme ich dann nicht ab ? Meine Kollegen machen sich schon Gedanken und meinten, ich hätte vielleicht eine Essstörung, weil ich meinem Körper nichts mehr anbiete...
    Wißt ihr einen Rat ?
    Ist das schon eine esstörung ?
    Biba


  • RE: Esstörung ?


    Also erst mal ist 62 kg ein super Gewicht für deine Körpergröße.
    Dein Eßverhalten ist aber nicht normal.
    Es wäre erst mal gut wenn du Gemüse essen würdest, in gegarter und auch roher Form, oder in Form von Gemüsesaft ( wenn dir das zu beginn erstmal bekömmlicher ist)
    Brot musst du dringenst essen, beleg es mit Käse und Gemüse.
    Und den Entwässerungstee ersetz durch Früchtetee.
    Das sind die ersten Schritte die du tun solltest und wart zu lang damit.
    Werd dir dann klar im Kopf, das wer Leben will, auch essen muss.
    Geh spazieren, schwimmen, rad Fahren und blas die Gedanken aus dem Kopf das man vom hungern schön wird.
    Ich bitte dich fang an damit.....

    Kommentar


    • RE: Esstörung ?


      Danke für die Antwort...ich bewege mich schon recht viel, das ist es ja, was meine Kollegen beunruhigt, wenn sie sehen, das ich eine Knoppers esse und 45 Minuten am Tag jogge. das mit dem Brot mit Käse belegt, hört sich ja echt lecker an, aber dann muss ich davon ausgehn, das ich wieder zu nehme. ich merke ja sogar einen Apfel auf meiner Waage. Es ist auch nicht so, das ich Hunger schiebe. Ich denke, das sich meine Magen und Stoffwechsel schon so daran gewöhnt hat, das er damit auskommen kann. Ich schaffe gar kein Käsebrot mehr, weil es zuviel ist. Und sobald ich einen Apfel mehr esse, sehe ich das am nächsten morgen auf der Waage, wahrscheinlich weil der Apfel dann auch schon zuviel war. Jedenfalls ernähre ich mich schon seit Monaten auf diese Weise und habe noch kein einziges Gramm verloren ??? Andere wären längst umgefallen

      Kommentar


      • RE: Esstörung ?


        kaputten stoffwechsel nennt man sowas
        geh zum arzt, frag um rat

        Kommentar



        • RE: Esstörung ?


          Es ist ganz einfach zu erklären, warum du nicht abnimmst. Aber zuerst muss ich dir sagen, dass du nicht abnehmen musst, weil du ein super Gewicht für deine Größe hast.
          Wenn du die Kalorienzufuhr so stark reduziert dass du nur noch ein Knobbers und ne Orange isst, glaut dein Körper es ist ne Hungersnot und legt extra Fettreserven an (um zu überleben). Das ist eine ganz normale Schutzfunktion des Körpers. Wenn er nichts/wenig bekommt, glaubt er, dass er alles was er zu essen bekommt (auch wenn es noch so wenig ist) speichern muss. Das tut er auch und so nimmst du nicht ab-eher zu. Wenn du deinem Körper aber täglich regelmäßig was gesundes gibst (OBst, Gemüse, magere Milchprodukte, Huhn, Pute, Vollkornprodukte,..) dann verwertet er diese mageren Sachen ganz normal, verbrennt es und legt es nicht als Fett an (außer du isst viel fette+süße Sachen). Die Menge an essen, die du einsparst (wenn du also weniger isst als normal) holt sich dein Körper wiederum die Menge die du einsparst von den Fettdepots die schon lange im Körper eingelagert sind und verbrennt diese. So nimmst du ab. Mit Sport gehts natürlich schneller. Denn da hilfst du deinem Körper sozusagen beim Verbrennen der Fettdepots...HOffe du kannst damit was anfangen...

          Kommentar


          • RE: Esstörung ?


            Aha...das hört sich ja interessant an....aber das geht schon seit gut 3 Monaten so...irgendwann muss doch der Körper mal mitkriegen, das es sich nicht nur um eine Hungersnot handelt...oder ? mache bereits seit Jahren regelmäßig Sport in Form von Jogging, täglich ca. 45 min.....

            Kommentar

            Lädt...
            X