#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht und resultierende osteoporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht und resultierende osteoporose

    Grüße an alle!

    Bei meinen Referat heute in der Schule tauchte die Frage auf, ob die Osteoporose, die während der Magersucht entsteht irreversibel ist, oder ob sie durch ausreichende Ernährung wieder verschwindet.
    Weiß jemand eine Antwort darauf? Ich habe bereits das Internet nach einer Antwort durchstöbert aber keine gefunden.

    Lg,
    käseküchli


  • RE: magersucht und resultierende osteoporose


    Hallo chäschüchli,
    ich habe mehrere Artikel gefunden, die besagen, dass der Knochenschwund irreversibel ist, (habe bei google die Stichwörter Magersucht und Osteoporose eingegeben),z.B.
    http://www.bulimie-online.de/presse/...l/presse23.htm

    Leider bin ich med. Laie und kann diese Berichte nicht weiter beurteilen oder kommentieren. Wichtig scheint zu sein, dass man Magersüchtige medikamentös wie Osteoporosepatienten behandelt.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X