#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe wenig Appetit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe wenig Appetit...

    Hallo ihr alle,
    hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich habe seit einigen Jahren aufgrund mehrerer Operationen am Kopf starke Kopfschmerzen. Durch das Opiat, das ich dagegen nehme, habe ich oft gar keinen Appetit. Ich versuche trotzdem, mich einigermaßen "normal" zu ernähren, aber wenns mir grad mal wieder kotzübel ist, krieg ich einfach nichts rein:-( Da ich zur Zeit keinen Sport machen kann, verbrenne ich zum Glück nicht soviel. Ich hab´s jetzt wieder auf 50kg bei 170cm gebracht:-) Aber mit 5kg mehr würde ich mich wohler fühlen und auch besser aussehen. Leider bin ich auch sehr schleckig (wie die Schwaben sagen). Die Aufbaukost (fresubin), die mir mein Arzt verordnet hat, bringt mich zum Schütteln. Eigentlich habe ich immer gern gegessen. Kennt jemand von euch appetitanregende Nahrungsmittel/Substanzen/Medikamente,...? Oder hat sonst eine Idee, wie ich zunehmen könnte? Tierische Fette verstärken die dauernde Übelkeit leider besonders, die Lösung kann also nicht in Butter, Sahne, etc. liegen.
    Freue mich auf euren Rat!
    Sophia


  • RE: Habe wenig Appetit...


    Maltodextrin 6
    ist ein Kohlenhydratprodukt welches nicht süß schmeckt. Es ist ein Pulver was man in getränke und Speisen einrühren kann.
    Du kannst es in Aphoteken bekommen.
    Die SHS gesellschaft hat auch mal Probepackungen verschickt.
    Probiers vielleicht mal
    Übrigens bin ich von Beruf Diätassistentin und keine Vetreterin für irgendwelceh Produkte. Das viel mir erst mal spontan ein. Viel Glück

    Kommentar


    • Bitterstoffe


      versuch's mal damit. (hilft mir zwar auch nur beschränkt...)

      Kommentar


      • RE: Bitterstoffe


        Danke für eure Tipps!
        Das Pülverchen aus der Apotheke werd´ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

        @102. Dalmatiner:
        Womit soll ich´s mal versuchen? Mit Bitterstoffen? Das musst du mir genauer erklären, verstehe ich nicht ganz...regen die den Appetit an?

        Leider hab´ich jetzt auch noch Liebeskummer "schluchts", keine guten Bedingungen zum Appetitankurbeln... Bei manchen hilft ja dann das große Frustessen, mein Magem ist dann aber immer wie zu. Warum reagieren die Menschen da eigentlich so unterschiedlich?

        Grüßle, Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X