#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitteln

    Hallo,
    bin seit 16 Monaten Rohköstler, d.h. ich ernähre mich von nicht verarbeiteten Lebensmitteln (Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse u.ä., Fleisch, Eier, Fisch) möglichst in Bio-Qualität.
    Mein Gewicht fiel von 70 kg auf 58 kg und ist jetzt bei 67 kg.
    Medikamente benötige ich keine und Besuche beim Arzt sind sehr selten geworden (Zahnarzt).
    Warum ich so esse?
    Weil nur der Mensch seine Nahrungsmittel verarbeitet (erhitzen, konservieren, mischen usw.) und seit dem immer mehr mit Zivilisationskrankheiten zu leben hat. In seiner Entwicklungsgeschichte ist der Mensch in Millionen von Jahren (die Primaten haben eine Geschichte von über 65 Millionen Jahren) für nichtverarbeitete Nahrung geschaffen worden. Erst seit ca. 10 000 Jahren ernährt er sich zunehmend anders. Und das Ergebnis: Keine Anpassung sondern Krankheit.
    Mehr über meine Gedanken zur heutigen menschlichen Ernährung können unter www.artgerechtleben.de nachgelesen werden.

    MfG
    Gerd


  • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


    *gähn*

    Kommentar


    • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


      Hi Gerd!

      >Weil nur der Mensch seine Nahrungsmittel......................<
      -----------------------------------------
      Und das Ergebnis: Nach den Inssekten die verbreiteste Lebensform. Ist doch auch was, oder?
      Das erklärt aber immer noch nicht, warum Du Dein Frühstücksei trinkst, statt isst, oder möchtes Du mit "gutem" Beispiel die Essgewohnheiten der Menschheit ändern? Wenn ja, viel Spass!

      Wünscht Dir Frodo

      Kommentar


      • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


        ich hab grad zwei fette whopper bei bruger king verdrückt plus pommes mmmh und mir gehts wunderbar, bin selten krank und schlank...tja tja tja...

        Kommentar



        • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


          "Weil nur der Mensch seine Nahrungsmittel verarbeitet "
          und nur pferde fressen hafer....andere länder, andere sitten, andere lebewesen, andere essgewohnheiten
          so kannst du nicht argumentieren!!!

          deine argumentation mit vor tausenden von jahren kannst dir gleich mal an die hutschnur nageln, mein lieber, zuerst verschrottest du dein auto, verkaufst dein haus und dann bastelst dir nen netten lendenschutz und verbrennst deine klamotten und dann können wir uns noch mal über rohkost unterhalten
          man muss auch mit der zeit gehn, du kannst dir nicht jährlich das neueste handy zulegen und mit dem essen in der steinzeit anfangen und dich dann wie eine von 80 jahren hinstellen und sagen "früher..*krächz* früher war alles besser"


          Kommentar


          • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


            Liebe Anisa,
            das kann noch kommen, dass Du bei Deiner Ernährung, so wie Du sie geschildert hast krank wirst.
            Freu Dich deshalb nicht zu früh.
            Uri hat absolut recht.
            Der Mensch kann zum Teil auch erhitzte Nahrung zu sich nehmen, er muss nicht nur Rohkost essen, aber zur Gesunderhaltung des Körpers ist es von bedeutender Wichtigkeit, so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmittel zu komnsumieren. Wurde von einigen Forschern auch mehrmals belegt.

            Herzlicher Gruss
            CMS

            Kommentar


            • RE: Erfahrungen mit nicht verarbeiteten Lebensmitt


              Hallo zwergenstaat.
              wieso kann man sich nicht ernähren wie früher? Das geht auch heute im Zeitalter von Handys wunderbar. Die Nahrung naturbelassen essen ist eine hervorragendes Mittel, um gesund zu bleiben.
              Alle Argumente dagegen stehen nicht als Beweis für die Tatsache, dass viele Menschen durch Rohkost wieder zur Gesundheit gelangt sind und einige gar nicht erst krank wurden.

              Gruss CMS

              Kommentar


              Lädt...
              X