#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

    Halöchen

    nimmt man echt unter 1000 kcal ab oder schaltet der körper dann auf sparflamme
    wer kann mir das sagen ????
    hat das schon jemand ausprobiert ????
    da muß man dann doch keinen sport mehr machen oder ????

    danke für eure bemühungen
    ölboy


  • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


    unter 1000 kcal sind viel zu wenig! 1500kcal am tag und du nimmst auch ab, ansonsten bekommt dein körper zuwenig nährstoffe und energiezufuhr

    Kommentar


    • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


      Hi, ich glaube, eine Diät mit 1200-1500 kcal ist ok. Natü+rlich nimmt man ziemlich schnell mit ei. Diät unter 1000 kcal ab. Und auf Dauer kann der Stoffwechsel sich 100 Mal auf Sparflamme stellen, der Körper nimmt trotzdem weiter ab. Jedoch ist so eine Diät total ungesund. Mir wurde gesagt, daß mit so wenig Kcal der Körper seine eigenen Organe usw. angreift. Natürlich hängt die Kcalsumme ei. Diät immer ab von der Größe ei. Person. Für eine kleine Frau ist diese Summe wahrscheinlich ok, aber für einen großé´n´Mann denke ich nicht.

      Kommentar


      • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


        Hallo ölboy,

        versuch es mal mit Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse u.ä., Fleisch, Eier, Fisch möglichst in Bio-Qualität im unverarbeiteten Zustand, sprich roh.
        Da kannst Du essen, bis Du satt bist.
        Außer dem Menschen machen das alle Lebewesen auf der Erde und der Mensch hat das bis vor ca. 10 000 Jahren auch getan.

        Versuch macht klug.

        MfG
        Gerd

        Kommentar



        • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


          gerd schonmal was von samonellen gehört? nichts gegen deine lebensweise aber sie anderen aufzudrängen ist nciht nett.

          Kommentar


          • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


            Hallo aktion-jackson,

            vor Salmonellen brauche ich mich nicht fürchten, denn mein Immunsystem ist durch die Rohkost stark genug.
            Und aufdrängen möchte ich niemanden etwas.
            Aber findest Du es nicht auch komisch, dass jahrmillonenlange Erfahrungen der Natur einfach ignoriert werden? Der heutige Mensch glaubt mehr an seine Unvernunft, als an die Vernunft der Natur.
            Also ich gehe davon aus, dass Lebendiges von Lebendigem am Leben erhalten wird, sprich der Mensch von nichtzerstörter Nahrung.

            MfG
            Gerd

            P.S.
            Unter www.artgerechtleben.de kannst Du meine Auffassung genauer nachlesen, wenn Du willst.

            Kommentar


            • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


              Stimmt das, dass man Ballaststoffe (Obst und Gemüse) essen kann, soviel man viel, ohne zuzunehmen.
              Ich glaube nicht, denn ich ernähre mich nur mit Obst und Gemüse!!!

              Kommentar



              • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                hallo öliboy,

                habe mehrmals die 1000kcal diät gemacht und immer abgenommen. habe die diät aber nie länger als max. 3 wochen gemacht. bei 3 wochen habe ich 5 kg abgenommen, bei 1 woche so zwischen 2 und 3 kg. konnte danach das gewicht recht gut halten, habe aber insgesamt etwas weniger gegessen als vor der diät, denn der körper hat sich daran gewöhnt öfter kleine mahlzeiten zu bekommen. während der diät habe ich immer eine kcal-Liste geführt und versucht die 1000 nicht zu überschreiten (o.k. manchmal waren es 1200, dann wieder nur 9000). aber das ist etwas mühsam und führt dazu, dass man sich zu viel mit dem essen bzw. nichtessen beschäftigt. aber ein kleines heft, in den drinsteht was wieviele kcal hat sollte man sich schon zulegen. habe viel obst und gemüse gegessen aber auch oft ein kleines stückchen schokolade, denn es ist nicht gut, sich alles zu verkneifen. man sollte auch keine sachen essen, die einem nicht schmecken. alles was schmeckt, nur eben weniger. im restaurant oder bei essenseinladungen habe ich grob die kcal abgeschätzt. weißbrot und saft, cola hab ich weggelassen und zucker in kaffe und tee auch (das ist bis heute so geblieben), das spart schon ne menge kcal und man hat nicht unbedingt das gefühl auf etwas verzichtet zu haben.

                bei mir hat das gut geklappt.

                viel glück

                Kommentar


                • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                  lieber gerd,

                  die entdeckung des feuers ist wohl schon etwas länger her als 10000 jahre

                  Kommentar


                  • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                    vögelst du jetzt auch ohne gummi, weil deine rohkost dich vor aids schützt?

                    "dass jahrmillonenlange Erfahrungen der Natur einfach ignoriert werden", nennt man zivilisation

                    Kommentar



                    • Ballaststoffe und Abnehmen


                      Hallo pinco palino,

                      Du fragst:
                      "Stimmt das, dass man Ballaststoffe (Obst und Gemüse) essen kann, soviel man viel, ohne zuzunehmen.
                      Ich glaube nicht, denn ich ernähre mich nur mit Obst und Gemüse!!!"

                      Wenn das Obst und Gemüse roh ist, also weder gedünstet oder gekocht oder mit gesüßten Dressings angemacht, dann könntest Du zunehmen, wenn Du zur Zeit spindeldürr wärst. Ansonsten nimmst Du erstmal ab bis Dein Körper sich von allem Unrat befreit hat. Das kann sehr viel sein (bei mir, 1,84 cm hoch, ging es von 70 auf 58 kg runter und dann wieder auf 67 kg hoch). Du solltest zum Obst und Gemüse aber auch Nüsse u.ä. und Fisch, Fleisch und Eier essen, alles im rohen Zustand.
                      Mehr zu meinen Ansichten und Erfahrungen findest Du unter www.artgerechtleben.de.

                      MfG
                      Gerd

                      Kommentar


                      • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                        wie begründest du, daß man von rohem nicht zunehmen kann?

                        ich nehme an, es läuft nicht daraus hinaus, daß sich niemand dazu überwinden kann, große mengen rohes zeug zu sich zu nehmen

                        Kommentar


                        • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                          Hallo Petronius,

                          wie nennt man heute die massenhaft auftretenden Krankheiten? Richtig, Zivilisationskrankheiten. Verursacht durch die Zivilisation. D.h. nichts anderes, als das wir Menschen auf dem Wege der Zivilisation so Einiges falsch gemacht haben und machen.
                          Was die sexuellen Bedürfnisse angeht, wer längere Zeit ausschließlich Rohkost isst, wird merken, dass Sexualität etwas Schönes ist aber was die Häufigkeit anbetrifft, bei weitem nicht den Stellenwert hat, wie zu Kochkostzeiten.
                          Mit dem Feuer hast Du recht, das beherrscht der Mensch seit ca. 750 000 bis 500 000 Jahren. Im Grunde genommen fing es damals schon an. So richtig losgelegt mit der Veränderung seiner Nahrung hat der Mensch allerdings dann vor ca. 10 000 Jahren mit der Seßhaftwerdung.
                          Soweit meine Erkenntnisse.

                          MfG
                          Gerd

                          Kommentar


                          • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                            Hallo Petronius,

                            Du fragst:"..wie begründest du, daß man von rohem nicht zunehmen kann?
                            ich nehme an, es läuft nicht daraus hinaus, daß sich niemand dazu überwinden kann, große mengen rohes zeug zu sich zu nehmen.."

                            1. aus eigener Erfahrung
                            2. Rohkost verarbeitet der Körper zu 100%, da muss nichts irgendwo im Körper abgelagert werden aus Mangel an Verarbeitungsstoffen (Vitalstoffe etc.)
                            3. das Sättigungsgefühl meldet sich bei Rohkost an der richtigen Stelle im Gegensatz zur Kochkost, bei der das Sättigungsgefühl viel, viel später und bei Einigen nie kommt

                            Versuch es doch einfach mal.
                            Das es nicht so einfach ist, ist mir klar, denn der Verstand will nicht unbedingt mitmachen.

                            MfG

                            Gerd

                            Kommentar


                            • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                              na dann friss doch mal wochenlang nur bananen dann werden wir mal sehn ob du dann noch immer noch abnimmst

                              Kommentar


                              • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                                Madame Zwergenstaat hat vielleicht einen etwas unflätigen Ton gewählt (den ich allerdings in diesem speziellen Zusammenhang sympathisch finde), trotzdem hat sie in meinen Augen Recht. Von Bananen würde man nicht abnehmen...

                                Kommentar


                                • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                                  *gg*

                                  Kommentar


                                  • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                                    auf gurken mag das wohl zutreffen, aber nich auf bananen und avocados..
                                    halte nix von rohköstlern, schlechte erfahrung damit gemacht...
                                    außerdem find ich das gerede mit vor 10000jahren absoluter quatsch....dann dürfte monsieur uri auch kein auto fahrn...
                                    es gibt da dieses einfach wort "weiterentwicklung"
                                    man muss schon irgendwo mit der zeit gehn
                                    und nich wie ne omma nen standpunkt vom radius null haben und das dann als meinung deklarieren getreu dem motto "früher war alles besser"
                                    naja soll jeder glücklich werden wie er es für richtig hält

                                    Kommentar


                                    • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                                      also, ich gebe Madame Zwergenstaat recht. Wir blicken auf mehrere Tausend Jahre menschheitsgeschichte zurück und sind ziemlich weit von dem Steinzeitmenschen entfernt. Ich weiß zwar nicht, wie es mit Euch aussieht, ich bin jedoch aktivie Partizipantin der Zivilisation. Kochen bedeutet u.a. auch Kultur. Wozu die genialen Kochinventionen von Bocuse und Konsorten, wenn wir zurück zur Rohkost kehren? Jeder soll es halten wie er will, jedoch ist in meinen Augen die Verteufelung der Nahrungsbereiche außerhalb der Rohkost auch ernährungsphysiologisch quatsch. Ich fpr meinen teil experimentiere gerne mit neuen Zutatenkombinationen und Gewürzen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Ballaststoffe und Abnehmen


                                        das mit dem verstand hast du jetzt gesagt...mein geschmack würde da nicht mitmachen

                                        ad 1
                                        muß ich so stehenlassen - ob dein beispiel für alle gilt, weiß ich nicht

                                        ad 2
                                        ???

                                        ad 3
                                        ist also doch so, daß von rohem schnell genug hat

                                        danke für die einladung, aber ich esse meine hähnchenbrust doch lieber gut durch

                                        Kommentar


                                        • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                                          lieber gerd,

                                          ich seh das so:

                                          wenn dir rohes schmeckt und du es gut verträgst, dann sollst du das ruhig essen. das ist geschmackssache

                                          wenn du glaubst, dich damit wie ein steinzeitmensch zu ernähren, liegst du falsch. weder die obst-, gemüse- und getreidesorten noch die tierrassen, die du beim biobauern zu kaufen kriegst, haben vor 10000 jahren schon existiert. das ist also schlicht ein irrtum

                                          wenn du glaubst, in der steinzeit wären die menschen vor den heute "massenhaft auftretenden Krankheiten" gefeit gewesen, so frage ich mich, woher du das wissen willst. ich halte das für reines wunschdenken

                                          und wenn du glaubst, durch eine bestimmte ernährung immun gegen infektionen zu sein, dann sehe ich das als unverantwortliche dummheit an

                                          wir hatten hier schon mal jemand, der behauptete, aids käme nur von fehlernährung, kondome seien daher nutzlos bzw. nicht erforderlich. solchem gefährlichen unfug sollte man nicht vorschub leisten, deshalb meine wortmeldung

                                          Kommentar


                                          • RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????


                                            mag nicht alles lesen, nur an oliboy, mein kommenar
                                            doch, mit 100 kcal kannst du abnehmen, es kommt darauf an, wie viel" Schlechtes " du deine^m Körper antun willst. Ich sage dir das ganz bewusst, denn ich wurde durch die diäten, sehr krank, in allen Belangen.
                                            Ein Tagesgrundumsatz für den Körper sollte 1200 kcal nie unterschreiten, dass du überhaupt gesund abnehmen kannst. Andererseits kanns echt viele mangelerscheinungen geben. Waobei aber immer bemerkt sein sollte, kalorien sind nicht gleich Kalorien!! Gesunde Nahrung ist damit auch gemeint, Abwechslung, Eiweiss, Früchte , Gemüse..etc. gutes Gelingen

                                            öliboy schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Halöchen

                                            nimmt man echt unter 1000 kcal ab oder schaltet der körper dann auf sparflamme
                                            wer kann mir das sagen ????
                                            hat das schon jemand ausprobiert ????
                                            da muß man dann doch keinen sport mehr machen oder ????

                                            danke für eure bemühungen
                                            ölboy

                                            Kommentar


                                            • Steinzeitmensch




                                              Hallo Petronius,

                                              danke für Dein Verständnis betreffs meiner Meinung. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig missionieren.

                                              Zum Steinzeitmenschen will ich mich nicht zurückentwickeln, das habe ich glaub ich auch nicht geäußert. Die für mich wichtigste Erkenntnis aus dem Blick in die Entwicklungsgeschichte des Menschen ist: Naturbelassene Nahrung zu sich zu nehmen, also rohe.

                                              Was die Zivilisationskrankheiten betrifft, so habe ich umfangreiche Literatur zur Geschichte der Medizin und der Ernährung gelesen und die machte mir den engen Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit deutlich. Ich behaupte nicht, dass mit Rohkost keine Krankheiten mehr auftreten, aber ich behaupte, dass mit Rohkost viele der Zivilisationskrankheiten verschwinden. Wenn bis vor ca. 150 Jahren zahlreiche Krankheiten ein "Privileg" der Reichen waren, können sich diese jetzt fast alle "leisten"

                                              Du schreibst: " und wenn du glaubst, durch eine bestimmte ernährung immun gegen infektionen zu sein, dann sehe ich das als unverantwortliche dummheit an.."

                                              Mit einer intakten Immunabwehr werden sicherlich die meisten Infektionskrankheiten an mir abprallen. Das es da noch eine Reihe von anderen Einflüssen gibt, z.B. die Umweltverschmutzung, die mein Immunsystem schwächen, ist mir schon klar. Auf jeden Fall sind meine Selbstheilungskräfte mit Rohkost wesentlich stärker und meine bisherigen 16 monatigen Erfahrungen bestätigen mir dieses.
                                              Aus meiner Sicht ist die Rohkost die Basis des Lebens.

                                              Weiter schreibst Du: "...wir hatten hier schon mal jemand, der behauptete, AIDS käme nur von fehlernährung, ..."

                                              AIDS ist eindeutig eine Immunschwäche, also wirkt eine Stärkung des Immunsystems dem entgegen. Und unser Immunsystem hat sich in millionen von Jahren auf der Basis von Rohkost entwickelt.

                                              Soweit meine Sicht der Dinge.
                                              Übrigens habe ich mit vollständiger Rohkost begonnen, weil ich wissen möchte, ob das stimmt, was ich für mich an Erkenntnissen herausgefunden habe.

                                              MfG
                                              Gerd

                                              Kommentar


                                              • aids


                                                lieber gerd,

                                                du sagst:

                                                "AIDS ist eindeutig eine Immunschwäche, also wirkt eine Stärkung des Immunsystems dem entgegen"

                                                da hast du aber was völlig falsch verstanden. natürlich ist aids eine immunschwäche, bzw. gehört diese zum krankheitsbild

                                                verwechsle das bitte nicht mit der ätiologie. aids entsteht durch infektion mit hi-viren, und die können sich auch leute mit intaktem immunsystem zuziehen

                                                die immunschwäche ist folge, nicht ursache der hiv-infektion

                                                Kommentar


                                                • RE: Steinzeitmensch


                                                  An Überzeugung mangelt es dir nicht, aber an Intelligenz.

                                                  Weiter so!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X