#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.

    Hallo liebes Forum und liebe Frau Doktor,
    ich nehme die Pille Yasmin und das Medikament Nexium.
    Sollte ich Vitamine extra zuführen ?
    Ich fühle mich sehr oft sehr müde und niedergeschlagen, Eisen fehlt mir aber nicht und auch die Schilddrüse und meine anderen Blutwerte sind ok.
    Viele Grüße,
    Petra


  • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


    Hallo Petra

    Ich bin zwar nicht Frau Walter Friedrich, aber vielleicht kann ich dir deine Frage trotzdem beantworten. Versuche es jedenfalls.

    Wer die PIlle nimmt, der braucht meist eine erhöhte Zufuhr von Nährstoffen und Vitaminen. So hemmt sie die Aufnahme von Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, B6, B12, Folsäure, Vitamin C, Kalzium, Magnesium und Zink. Du siehst also, eine ganze Menge. Achte deshalb besonders auf die erwähnten Nährstoffe, besonders auf Vitamin C.

    Wegen Nexium. Wie es da genau ist, kann ich nicht sagen, versuche es dich mal im Forum Arneimittel. Da wird die wahrscheinlich besser geholfen.

    Beste Grüsse
    Manuele

    Kommentar


    • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


      "Wer die PIlle nimmt, der braucht meist eine erhöhte Zufuhr von Nährstoffen und Vitaminen."

      Woher hast Du diese Information?

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


        Lieber Thomas,

        das würde mich auch mal interessieren, da das immer wieder behauptet wird (vor kurzem auch im Gyn-Forum). Einen Beleg dafür habe ich noch nicht gefunden - und ich fürchte, dass Manuele darauf auch nichts zu sagen hat.
        Die, die Vitamine verkaufen, freut's, wenn man es glaubt!

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


          manuele, danke für deinen Superbeitrag. Stimmt genau.
          Leider weiss das fast keiner... :-((

          Kommentar


          • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


            Hallo,
            nochmals die Frage: Woher haben Sie diese Information? Wo kann man das nachlesen?

            Kommentar


            • RE: Medikamente und Vitaminbedarf @Frau Dr.


              Eine ähnliche Frage wurde wie gesagt schon im Gyn-Forum gestellt und von Herrn Glöckner beantwortet:
              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=19582

              Kommentar


              Lädt...
              X