#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?

    Hallo an alle,

    als Kinder haben wir früher immer zu hören bekommen, dass man bloß nicht soviele Eier essen soll, nie mehr als ein Ei pro Tag, am besten nur so 2-3 die Woche, weil die den Cholesterin Wert so erhöht.

    Jetzt hat aber Ei ja auch das meiste Eiweiß und das soll laut anderen Beiträgen hier im Forum ja wichtig sein.

    Wie ist es jetzt genau? Kann ich pro Tag ein Ei essen oder ist das eher schlecht?
    Wenn ja, ist es egal, wie das gegessen wird, also roh oder hart gekocht u.ä.?

    Und es gibt ja auch tierisches und pflanzliches Eiweiß soweit ich weiß.
    Gibt es hier einen gravierenden Unterschied (außer, dass das eine vom Tier kommt) von wegen der Verdauuung u.ä.?
    Wo ist denn z.B. viel pflanzliches Eiweiß drin?

    Vielen Dank für Euren Rat und Eure Antworten!
    Marie


  • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


    OK,

    vergeßt den Beitrag, habe gerade ein paar Einrtäge vorher das gleiche Thema gefunden *schäm*

    Das hab ich irgendwie beim stöbern übersehen ;-)

    Kommentar


    • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


      Hallo Entchen

      Das kann passieren und oftmals ist es auch mühsam, alle Beiträge zu lesen. Da könnte man Stunden verbringen.

      Das Problem ist nicht das Eiweiss, sondern das Eigelb. Da ich jedoch Eier über alles liebe, gönne ich mir trotzdem eines pro Tag.

      Liebe Grüsse,
      Annick

      Kommentar


      • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


        hallo Entchen
        ja, mir hat juppes im ernährungsforum mal ne ganze Liste pflanzlicher Eiweissträger, detailliert aufgelistet.Etwa vor 5-6 Wochen? weiss auch nicht.Beim Ei ist es wirlich nur wegen dem Cholesterin. Ich lerne auch den Kindern, mal ne Rösti und Spiegelei ist ok, aber dann gibts Salat dazu und pro Person 1 Ei. Das planzliche Eiweiss ist für denkörper einfach, verwertbarer, sprich darum, gesüner!

        Kommentar



        • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


          na klar, wie einfach verwertbar (sprich: leicht verdaulich) pflanzliches protein ist, weiß jeder, der gerne bohnen ißt ;-)

          Kommentar


          • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


            Pretonius
            nimmst du mich auf den Arm?? Mit bohnen habe ich keine Mühe, aber gedörrte Bohnen machen vielen Leuten zu schaffen, dir auch? das klingt grad so. verwertbar hwisst nicht rein übersetzt, verdaulich!! ach, was solls.

            Petronius schrieb:
            -------------------------------
            na klar, wie einfach verwertbar (sprich: leicht verdaulich) pflanzliches protein ist, weiß jeder, der gerne bohnen ißt ;-)

            Kommentar


            • RE: Jeden Tag ein Ei essen? - Ungesund?


              tut mir leid, dich mißverstanden zu haben

              was meinst du dann mit "einfach verwertbarer"?

              Kommentar


              Lädt...
              X