#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leckeres Rezept zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leckeres Rezept zum Abnehmen

    Hi!

    Ich möchte an dieser Stelle ein leckeres und gesundes Rezept zur Entschlackung und zum Abnehmen an Euch weitergeben.
    Ich habe es von einer Bekannten bekommen... und wir beide machen damit im Moment gute Erfahrungen!

    Scharfe Gemüsecremesuppe

    1 Kopf Broccoli, 1 Kopf Blumenkohl, 3-4 Möhren, 2 mittelgroße Zucchini

    alles kleinschneiden und in Wasser gar dünsten (ohne Fett und Gewürze!!)
    anschließend in einen großen Topf geben, mit etwas Wasser (auch das vom Dünsten!) und 1-2 Gemüsebrühwürfel dazugeben.
    Dann mit einem Pürierstab solange mixen, bis sich eine cremige Konsitenz gebildet hat. Etwas Mehl zum Binden dazu und nach Wunsch mit TABASCO, Chilisauce etc... würzen und kurz aufkochen lassen.

    Ballaststoffreich, fast fettrei, LECKER!!!! und sehr sättigend!
    Wer keinen Blumenkohl oder so nicht mag, kann es durch etwas anderes ersetzen...(aber: den Blumenkohl schmeckt man eh kaum!)

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!

    Gruß

    Susa


  • RE: leckeres Rezept zum Abnehmen


    Liebe Susa!
    Vielen Dank für Ihren Rezepttipp.
    Für alle, die diese Suppe nachkochen möchten um Gewicht zu reduzieren, sei jedoch noch die Anwendung dieser Suppe erwähnt.
    Ernährungspysiologisch auseinandergenommen beinhaltes diese Suppe:
    Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Wasser. Durch das Kochen gehen auch einige Vitamine im wahrsten Sinne der Worte "baden"
    Fett und Eiweiß sind in dieser Suppe nicht, bzw. nur in Spuren enthalten. Die Kalorien sind gering. Da diese Suppe also kein Eiweiß enthält, eignet sie sich besonders als kalorienarme Mahlzeit. sie ist nicht geeignet für eine langfirstige ausschließliche Ernährung über einen längeren Zeitraum. Hier würde auf Dauer das Eiweiß fehlen! Dadurch werden Körperzellen ausgehungert - der Grundumsatz verringert sich - der Jojo-Effekt nimmt seinen Anfang. Aber z.B. als Mittagessen oder Abendessen als kalorienarme Mahlzeit eingesetzt ist sie sehr gut!
    Also guten Appetit bei der Suppe.
    Frohe Weihnachten.
    G. Walter-Friedich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: leckeres Rezept zum Abnehmen


      Ich möchte auf Dr. med Bruker und seine Ernährungsbeispiele hinweisen. Lest seine Bücher und probiert es aus. Der Erfolg ist garantiert!

      Kommentar

      Lädt...
      X