#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Vitamin E Produkt ist empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Vitamin E Produkt ist empfehlenswert?

    Ich habe da eine Frage.
    Seit Wochen durchforste ich das Internet um herauszufinden welches der unzähligen Vitamin E Produkte denn nun wirklich eines ist das Sinn macht es zu kaufen und einzunehmen.
    Wer kann wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt empfehlen?
    Ich danke schon im Voraus für ihre Informationen.

    inraa


  • RE: Welches Vitamin E Produkt ist empfehlenswert?


    Hallo Inraa,
    ich lege sehr viel Wert auf eine Zuführung von Omega 3 Säuren und Vitamin E, weil beides für die Elastizität der Zellmembranen, insbesondere für Auge und Gehirn, wichtig ist und zur Vorbeugung gegen Alzheimer und Krebs dient.
    Leinöl enthält zu mehr als 60 v. H. Alpha-Linolensäure, von der der Körper dann 1/10 Omega 3 Fettsäuren herstellen kann.
    Nach dem Bericht der DGE von 2000 decken wir nicht einmal 15 v. H. unseres Bedarfes.

    Aus diesem Grunde nehme ich morgens einen Esslöffel (ca. 10 ml) Leinöl ein. Damit habe ich den Tagesbedarf von 1250 mg etwa zur Hälfte gedeckt. Den Rest hoffe ich durch wöchentlich drei Fischmahlzeiten zu mir zu nehmen, wobei Thunfischsteaks am gesündesten sind.
    Für die Vitamin-E-Versorgung nehme ich morgendlich einen halben Teelöffel Weizenkeimöl von "rinatura" ein.
    100 g enthalten 215 mg Vitamin E in natürlicher Form. Das entspricht einem Tagesbedarf nach RDA von 2.150 v.H..
    Da ein halber Teelöffel etwa 1,5 ml enthält, die ich mit etwa 1,5 g gleichsetze, nimmt man mit einem Teelöffel ca. das 30-fache des empfohlenen Tagesbedarfes zu sich.
    Es schmeckt zwar nicht besonders gut, ist dafür aber sehr preisgünstig - wenn man danach einen Joghurt und Obst isst, verliert sich der Geschmack sehr schnell.

    Kommentar


    • RE: Welches Vitamin E Produkt ist empfehlenswert?


      sag mal inraa, wofür möchtest du vitamin E denn nehmen?

      Kommentar

      Lädt...
      X