#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    In letzter Zeit ist mein Verhältnis zur Ernährung krankhafter als vorher geworden.Früher habe ich mich einseitig ernährt,aber jetzt wird es eher schlimmer.
    Ich esse nur noch Obst,Gemüse und Magerjoghurt,aber auf letzteres muss ich mich immer übergeben.
    Obwohl ich keinen Hunger habe,esse ich oft eine ganze Packung davon und muss mich danach übergeben.
    Überhaupt schmeckt gar nichts mehr,aber man isst trotzdem und bricht.Zur vorsicht eben natürlich nur kalorienarme Dinge,falls etwas zurückbleibt,das heißt,es bleibt etwas zurück.
    Mir geht es auch überhaupt nicht gut,ich muss mich immer zum Training regelrecht zwingen,und währenddessen wird mir immer so schwindlig,teilweise fast schwarz vor Augen.
    Meine Leistungen lassen auch auf anderen Gebieten drastisch nach,vor allem in der Schule,außerdem habe ich oft furchtbare Kopfschmerzen.
    Ich kann es mir eigentlich gar nicht leisten,so dermaßen nachzulassen...
    außerdem kann ich mir vorstellen,dass sich das auf alle Körperfunktionen auswirkt,man merkt das an Haaren,Nägeln,extremer Blässe und Konzentrationsschwierigkeiten,man kämpft nur noch ums Überleben.
    Was um alles auf der Welt soll ich tun,ich weiß nicht mehr weiter...eine intelligentere Frage fällt mir leider nicht ein,ich meine eine,die man konkret beantworten könnte...


  • RE: Problem


    Hallo!

    Sie sollten schnell einen Arzt aufsuchen. Durch die einseitige falsche Ernährung haben Sie sicherlich schon einen Mangel an wichtigen Vitaminen, Mineralien etc. die sich durch all ihre beschrieben Symptome wiederspiegeln. Auch Ihr Essverhalten ist nicht in Ordnung. Wieso müssen Sie erbrechen? Ist Ihnen schlecht? Haben Sie Angst zuzunehmen? Sie sehen selber das dies so nicht weitergehen kann, also suchen Sie bitte einen Arzt auf.

    Kommentar


    • RE: Problem


      Hallo Pam,

      Du hast bereits am 26.01. begonnen, Deine Probleme hier ausführlich zu schildern - hauptsächlich im Forum "Arzneimittel" - und etliche eingehende Antworten bekommen. Es wurde Dir auch mehrfach geraten, zum Arzt zu gehen. Ich befürchte aber, daß Du das immer noch nicht getan hast. Stattdessen hältst Du uns hier mit weiteren Postings, die nicht viel neues sagen, in Atem.

      Das sportliche Training solltest Du vorübergehend bleiben lassen. Kann ja weitergehen, wenn Du wieder fit bist. Im übrigen schließe ich mich dem an, was "Nurse" Dir geraten hat.

      U.

      Kommentar


      • RE: Problem


        Ich kann leider nicht zum Arzt gehen,ich muss eine Selbsttherapie finden,egal wie...BITTE

        vielen Dank

        Kommentar



        • RE: Problem


          Hallo Pam,

          zunächst: Deine Antwort bestätigt meine Vermutung.

          Du könntest z.B. eine Magenschleimhautentzündung haben, eine Anämie, vielleicht sogar eine Krebserkrankung. Wie willst Du das denn selbst feststellen, geschweige denn therapieren??

          Vielleicht befürchtest Du ja, daß Dich der Arzt krank schreibt oder in eine Klinik schickt, so daß sich Deine hochfliegenden Schul- und Studienpläne verzögern könnten. Na und??
          Oder es hat irgendwelche anderen Gründe, über die ich nicht spekulieren will...

          Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Entweder Du läßt Dir helfen oder Du läßt es bleiben.

          Kommentar


          • RE: Problem


            Früher einseitig und auch heut noch einseitig.
            Das ist meine Einschätzung zu deinen Eßgewohnheiten.
            Vielleicht liest du ein wenig was zu einer gesunden Ernährung gehört, die auf alle Fälle nicht dick macht, und du stellst fest das Obst, Gemüse und Magerjoghurt allein langweilig sind.
            LG

            Kommentar


            • RE: Problem


              ein andere Ratschlag wäre, mit anderen zusammen zu essen, allein macht essen kaum jemanden spass, vielleicht kannst du diese Ratschläge umsetzen.
              Solltest du aber angst haben einen Gramm zuzunehmen, dann frag ich mich warum?
              Um den Männern zu gefallen? Um schön zu sein? um aufzufallen? Frag dich für wen und warum? und ob es nicht viel schönere Dinge im Leben gibt.

              Kommentar



              • RE: Problem


                ein andere Ratschlag wäre, mit anderen zusammen zu essen, allein macht essen kaum jemanden spass, vielleicht kannst du diese Ratschläge umsetzen.
                Solltest du aber angst haben einen Gramm zuzunehmen, dann frag ich mich warum?
                Um den Männern zu gefallen? Um schön zu sein? um aufzufallen? Frag dich für wen und warum? und ob es nicht viel schönere Dinge im Leben gibt.

                Kommentar


                • RE: Problem


                  hallo Pam
                  ich will hier keine Schleichwerbung machen für andere links. Hast du meinen Tip gelesen, gestern undter Essprobleme. Du musst dieses forum nicht aufgeben, aber die Psychologische Unterstützung und Hilfe, findest du effektiv beim www.dialog-therapie.de
                  hier vermissten wir diese Unterstützung und Sparte ja sehr, denn es wären einige schon froh gewesen um fachmännische Unterstützung hier. Versuchen kannst dus ja. Hilfe bekommt man nicht auf den Tisch serviert, die kann man nicht so bestellen, aber holen und benutzen und Tips vielleicht mal ausprobieren. Viel Kraft. sorry

                  Pam18 schrieb:
                  -------------------------------
                  Ich kann leider nicht zum Arzt gehen,ich muss eine Selbsttherapie finden,egal wie...BITTE

                  vielen Dank

                  Kommentar


                  • RE: Problem





                    Das ganze ist nicht figurmotiviert,und ich weiß auch,dass es nicht optimal ist.

                    Am Anfang des Schuljahres hatte ich einfach inakzeptable Noten,obwohl ich vorher zu den Besten des Jahrgangs zählte.Ich hatte mich auch mit psychischen Problemen rumzuschlagen,die ihre Ursache in Dingen aus dem letzten Sommer hatten,und ich denke es ist nicht notwendig,ins Detail zu gehen.Auch körperlich war ich ziemlich ausgelaugt,also insgesamt am Boden,aber das mit den Noten hat mich noch zusätzlich in ein extrem tiefes Loch gezogen,als ob das andere nicht gereicht hätte.
                    Die Folge waren Selbsthass,Komplexe,die ganze Bandbreite eben,danach habe ich entdeckt,wie gut es da ist,sich selbst fertig zu machen,wie auch immer.
                    Nur ist dadurch eine Art Kettenreaktion ausgelöst worden,
                    das Zeugnis war zwar nicht so schlimm,aber eben zu viele 2er und auch 2 3er,in Geschichte sogar nur eine 5 (insgesamt nur eine 1).
                    Nichtsdestotrotz hat sich die Schlinge langsam zugezogen,ich bin einfach nur grenzenlos
                    fertig und unfähig,traue mich schon kaum mehr zu lachen und meine Konzentration geht gegen null,nein,
                    IST teilweise GLEICH null.
                    Ich könnte es umbiegen,aber im Moment hänge ich so dermaßen in den Seilen,ich wünsche mir einfach nur
                    die eine Woche bis zu den Ferien irgendwie zu "überleben",danach muss ich mir eine Strategie überlegen.
                    Die Aufgaben für einen Mathewettbewerb muss ich übrigens auch noch fertig bringen,aber es fehlt einfach an allem.
                    Hausaufgaben habe ich auch noch nicht gemacht,seit diesem Jahr kann ich mich einfach nicht mehr dazu überwinden,
                    sie gleich zu machen,aber das muss ich eigentlich...

                    Das hatte jetzt alles nichts mehr mit der Frage zu tun,und noch weniger mit dem Forum,
                    tut mir leid...

                    Kommentar



                    • RE: Problem


                      Was du geschrieben hast mußt dir nicht leid tun.
                      Du hast zumindestens darüber nachgedacht was mit dir los ist.
                      Was auch immer in diesem Sommer war, du brauchst jemanden dem du das erzählen kannst und du brauchst ein Ziel, etwas schönes was du erreichen möchtest.
                      Wie wär es die Probleme kleiner anzugehen, nach einem Wichtigkeitsprinzip.
                      Aus meiner Sicht ist das wichtigste das du anfängst etwas zu essen( kleine Dinge, die du magst) alles andere kannst du nur darauf aufbauen. deine konzentration wird besser, du wirst nicht mehr so müde sein... Fang mit kleinen schritten an, dein Berg ist riesig,,aber niemand verlangt das du ihn bis morgen abgearbeitet hast. Du mußt aber auch aufpassen das du dich nicht ganz hängen läßt. Also nun mal Kopf hoch. Falls du meine email möchtest um vielleicht mit mir gemeinsam einen Plan zu entwerfen für die nächsten Tag. Hinterlass hier eine Nachricht und ich lass dir meine email zukommen. Wenn du möchtest. Viel Glück

                      Kommentar


                      • RE: Problem


                        Hi Pam,
                        ich habe so ein bisschen in deinen Texten gestöpert (bin eigentlich nur durch Zufall hier her geraten) wobei mir deine Probleme ziemlich bekannt vorkamen; ich habe seit über einem Jahr Magersucht (hatte vorher schon einmal 1 1/2 Jahre bulimie), habe ein Drogenproblem, streite oft mit meinen Eltern, habe mitte letzten Jahres dann auch noch meine Ausbildung geschmissen; irgendwann mitte des letzten Jahres hat es damit angefangen das es mir im Kopf sehr schlecht ging; ich kam mit mir selbst nicht klar; meine Denkweisse schlug irgendwie um; manchmal hatte ich das Gefühl von meinem Hirn regelrecht verarscht zu werden; ich hatte Angst vor mir selbst; manchmal auch vor irgendetwas; essen konnte ich gar nicht mehr; mein Körper hat weh getan und das tut er auch jetzt noch. Ich bin morgens aufgewacht und habe mich noch drei Stunden hin und hergewälzt um wenigstens etwas Zeit von diesem Tag rum zu kriegen. Ich hatte ein ständiges Gefühl von Unwohlsein; Angst usw. Irgendwann bin ich freiwillig zum Psychologen weil ich nicht mehr weiterwusste; der hat mir in einem halben Jahr wenigstens die angst genommen verrückt zu sein. Da ich aufgrund der ganzen Situation schon 5 x im Krankenhaus war (Brechanfälle die über 18 Std dauerten) und ich noch unter 18 Jahren bin wollten sie mich stationär in eine Kinder und Jugendpsychatrie stecken, das habe ich gar nicht eingesehen, weil ich eben meine drogen hier aussen brauche und weil ich meinen freund nicht verlieren will; dann war ich bis vor kurzem in einer Tagesklinik halbstationär; die haben mich dann entlassen weil aufgrund meines Drogenkonsums mein Essverhalten auch nicht bessern kann. Zur Zeit bin ich wieder zu Hause, essen tu ich dreimal am Tag manchmal gut manchmal schlecht; essen tu ich weil ich sonst wieder einen Kotzanfall bekommen würde dabei hat die Angst zuzunehmen noch nicht viel nachgelassen. So wie du dich anhörst bist du einfach total verzweifelt! Ich würde dir anfangs raten; dir ersteinmal klar darüber zu werden; das deine Probleme die du beschreibst (Noten usw.) kein STOP für dein Leben sein werden; weisst du manchmal verzweifeln wir an Problemen weil man denkt man kriegt es nicht mehr auf die Reihe; schafft man das nicht dann ist eine gute Chance verloren so auf die Art man bekommt sie nie wieder; selbst wenn: Dein Leben wird trotzdem weitergehen! Irgendwann fällt man immer in so ein Loch das alles so aussichtslos erscheinen lässt; du solltest deine Energie nicht daran verschwenden den Frust an deinem Körper auszulassen denn der wirds dir heimzahlen; konzentriere dich aufs wesentliche; schaff das aus dem Weg was dich belastet und das ist bestimmt nicht dein EIGENER KÖRPER!!!! Noch was: es tut echt gut jemanden zu haben dem es genauso geht; (Selbsthilfegruppe) ich dachte vielleicht geht es dir bisschen besser wenn ich dir schreibe; denn ich denke schon dein Anliegen verstanden zu haben!!!!!
                        Liebe grüsse Chill, 17

                        Pam18 schrieb:
                        -------------------------------
                        In letzter Zeit ist mein Verhältnis zur Ernährung krankhafter als vorher geworden.Früher habe ich mich einseitig ernährt,aber jetzt wird es eher schlimmer.
                        Ich esse nur noch Obst,Gemüse und Magerjoghurt,aber auf letzteres muss ich mich immer übergeben.
                        Obwohl ich keinen Hunger habe,esse ich oft eine ganze Packung davon und muss mich danach übergeben.
                        Überhaupt schmeckt gar nichts mehr,aber man isst trotzdem und bricht.Zur vorsicht eben natürlich nur kalorienarme Dinge,falls etwas zurückbleibt,das heißt,es bleibt etwas zurück.
                        Mir geht es auch überhaupt nicht gut,ich muss mich immer zum Training regelrecht zwingen,und währenddessen wird mir immer so schwindlig,teilweise fast schwarz vor Augen.
                        Meine Leistungen lassen auch auf anderen Gebieten drastisch nach,vor allem in der Schule,außerdem habe ich oft furchtbare Kopfschmerzen.
                        Ich kann es mir eigentlich gar nicht leisten,so dermaßen nachzulassen...
                        außerdem kann ich mir vorstellen,dass sich das auf alle Körperfunktionen auswirkt....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X