#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Hallöchen,

    ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich schon immer mit Übergewicht zu kämpfen. Ich wiege bei einer Größe von 1,75 m satte 86 kg und habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll um auf mein Wunschgewicht von 65 kg zu kommen. Wenn ich koche, versuche ich "gesund" zu kochen, mit viel Gemüse, Geflügel, etc. und Obst für zwischendurch ist eigentlich auch immer da. Trotzdem nehme ich nicht ab. Im Gegenteil!!! Süßigkeiten esse ich nur selten, ich bin mehr der "herzhafte" Typ. Ich bin voll verzweifelt und frustiert. Ich vermute ja, dass es reiner Bewegungsmangel ist, denn ich bin Büroangestellte und bewege mich nicht wirklich viel. Ich bin auch nicht der Typ Mensch fürs Fitnessstudio. Das Gestrampel auf bzw. an den Geräten ist mir schnell langweilig geworden und hat nur am Anfang Spass gemacht. Außerdem ist mir die ganze Angelegenheit echt zu teuer. Ich geb auch zu, dass ich froh bin wenn ich es mir nach der Arbeit und den täglichen Haushaltsarbeiten auf dem Sofa bequem machen kann, wobei ich dann übrigens nicht zu Chips oder Schoki greife. Ich bin einfach nicht der Typ für schweißtreibendes Training und spazieren gehen find ich auch blöd, da fehlt wie beim FS der Spassfaktor. Ich bin richtig frustriert und brauche dringend einen Rat, denn egal was ich versuche, es hilft nix oder ist nicht von Dauer.


  • RE: Übergewicht


    Versuch's doch mal mit der erfolgreichen BRIGITTE-Diät,
    da darfst du alles essen, allerdings bis zu 1500 kal, wenn
    ich das richtig weiß. Bewegung ist unverzichtbar, wenn deine
    Gelenke und Muskeln nicht Schaden nehmen sollen.

    Kommentar


    • RE: Übergewicht


      Hallo,

      auch ich bin stark übergewichtig, sitze den ganzen Tag und hasse Fitness-Studios. Seit einiger Zeit bin ich bei den weight watchern und habe bereits 10 Kilo abgenommen. Ich bin eher der skeptische Typ und hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht, doch als ich so viele "Starke Frauen" getroffenhabe und sah, wie toll die abnehmen - da hat auch mich der Ehrgeiz gepackt. Mit Erfolg. Ich bleib dabei, denn ich will noch weitere 20 kg abspecken. Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

      Kommentar


      • RE: Übergewicht


        Hallo!

        ich habe vor 2 Jahren 15 Kilo abgenommen und jetzt nochmal 8 kg seit Weihnachten.Habe nur Ernährung etwas umgestellt und habe fast keinen Sport gemacht!!! Alle Diäten sind unfug (weiß ich von Berufswegen). Als erstes solltes es im Kopf anfangen. Das ist das A und O. Dann 6 kleine Mahlzeiten, davon eine warm. Auf Marmelade ect. verzichten. Weißes Brot, helle Brötchen meiden. Fettreduzierte Käsesorten verwenden. Bei allem zählt FDH 10 Minuten warten nach dem Essen, weil das Sattgefühl erst nach 10 Minuten eintritt. Wenn Sie dann noch hunger haben können Sie nachschlag holen. Mageres Fleisch, wobei ich nicht speziell gekocht habe. Nur mit weniger Fett anbraten - einfach sparsamer umgehen mit allen Fetten ungesunden sachen und teilweise ganz drauf verzichten. Olivenöl, statt normales Öl. Auf versteckte Fallen achten Soßen, cremige Suppen, im Restaurant. Dabei helfen Tabellen wieviel Fett in gewissen Nahrungsmittel sind. Die helfen Ihnen besser zu verstehen was in bestimmten Lebensmittel drin ist. Nicht unbedingt nach Kalorien gehen, nach neusten Studien ist das Fett bei Gewichtsproblem wichtiger als Kalorienzählen. Die 6 kleinen Mahlzeiten verhindern Heißhungerattacken, da der Insulinspiegel im Blut konstant bleibt. Heißhungerattacken kommen vom Insulinspiegel der aus den wogen gerät. Bin ab und zu nebenbei gelaufen (walken oder joggen) und schwimmen gegangen. Mehr nicht. Statt Aufzug habe ich Treppen benutzt. Hoffe das Ihnen dies etwas hilft. Mir hat es geholfen. Habe alles mit meinem Arzt besprochen. Sie nehmen dadurch nicht rapide ab, sondern langsam. Aber so wird Ihnen jeder Arzt sagen - dies ist gesundes abnehmen ohne jojo Effekt. Und das liegt Ihnen sicherlich am Herzen.

        Kommentar



        • RE: Übergewicht


          Ich nutz Spazierengehen nicht als Spassfaktor, sondern um Dinge in meinem Kopf zu sortieren. Das kann man sicherlich auf dem Sofa oder im Bett auch, aber alles ohne Bewegung. Meist träum ich ein wenig beim spazieren, such mir ein schönes Haus aus, oder irgendetwas anderes was mit gefällt.....
          schwimmen gehen ist meinzweiter Tip, und bitte kein Schamgefühl, die wenigsten schauen jemanden an oder tust du das wenn du im Bad bist, bestimmt nur selten und vereinzelt und so ist es bei den andren auch. Ein bissl schwimmen, Wassermassag und was für die Seele tun ist besser als jedes Fernsehprogramm...
          Den einzigen den du motivieren muß das bist du


          viel spass

          Kommentar


          • RE: Übergewicht


            ich würde an Deiner Stelle mal in ein Buch schreiben, was genau Du am Tag ißt. Wenn Du selbst kochst, würde ich ebenfalls die einzelnen Zutaten reinschreiben und ebenfalls die Mengen. Wenn Du dann noch Bock hast, kannst Du die Kcal ausrechnen. Dann siehst Du, was zu viel ist. Dann würde ich weiter nachdenken über eine Ernährungsumstellung...

            Kommentar


            • RE: Übergewicht


              Hallo,
              ich kann immer wieder nur Weight Watchers
              empfehlen, das ist eine Ernährungsumstellung,
              die echt Spass macht, denn Hungern muss dabei
              niemand und verzichten auch nicht.
              Wie wäre es mit schwimmen? Das macht Spass und
              trainiert auf gesunde Art und Weise den gesamten
              Körper.
              Ich mache jetzt seit 4 Wochen WW, hab fast
              10 Kilo abgenommen und fühle mich blendend
              WW kann man übrigens auch online und mit Fernkurs auf CD machen,
              ohne in eine Gruppe gehen zu müssen. Motivation
              bekommt man im Forum auf der WW Seite..soviel man
              will und braucht
              Packen wirs an...;-))

              LG
              Joosie

              Kommentar


              Lädt...
              X