#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: nehme ich von 1500 zu ???? hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nehme ich von 1500 zu ???? hilfe !!!!

    Du solltest analysieren, woraus diese 1500 bestehen. Am besten aus 1/3 Gemüse, Kartoffeln inbegriffen, und Früchte, 1/3 (Vollkorn)getreide, Brot, 1/3 magere Milchprodukte, aber fast kein Käse, und wenn ja, nur wenig Hartkäse.


  • RE: nehme ich von 1500 zu ???? hilfe !!!!


    "aber fast kein Käse, und wenn ja, nur wenig Hartkäse"

    wieso?

    Kommentar


    • mein speißeplan was kann ich tun um abzunehmen ???


      also so sieht mein essen aus:
      früh: 6.30 -6.45 h
      insgesammt sind das 300 kcal

      250g bauer joghurt extra light 0.2 % fett
      150g mager milch joghurt
      66g kiwi
      30g schinken
      25g vollkornbrot
      200ml tee

      pause 1 9.25-
      insgesammt sind das 25 kcal
      90g tomate
      90g gurke
      20g möhre

      pause 2 11.15- 11.25 h
      insgesammt sind das 25 kcal
      90g tomate
      90g gurke
      20g möhre

      mittag: 13.30-14.15
      insgesammt sind das 500 kcal
      100g putenschnitzel
      50g laugenbrezel
      370g essiggurken 1glas
      100g salat
      10g ketchup
      200ml buttermilch
      10g brot körner
      10gschinken
      10ggrießbrei
      80g kartoffeln

      1l tee

      nachmittag
      16.30-16.45h
      386g gurke
      insgesammt 50 kcal

      500ml wasser

      abend
      18.10-18.45h

      190g mix pikles gemüse
      130g tomate
      150g gurke
      20g chinachol
      80g paprika
      250g joghurt frucht 1,5 % 100g/ 56kcal
      50g laugenbrötchen
      200g gemüseeintopf
      300ml gemüsebrühe
      30g schinken
      20g exquisa frischkäse 0,2 %
      40g vollkornbrot
      20g krautsalat
      insgesamt sind das 600kcal

      400ml tee

      Am tag esse ich insgesammt 1500 kcal
      davon 240 gemüse
      und trinke etwa 2- 3l

      sport den ich mache :
      geh ne 1/2 std walken
      mach 20 min muskelaufbautraining bauch beine
      und sonst geh ich eine 3/4 std im haus spazieren

      so das wärs erst mal
      was kann ich nun tun um 1kg die woche abzunehmen ????
      ich hoffe ihr wisst was

      alles liebe
      danke

      Kommentar


      • RE: mein speißeplan was kann ich tun um abzunehmen


        Wenn du wirklich fett bist, dann brauchst du nur viel Zeit, das ist alles. Irgendwann nimmst du ab.

        Und gehe 1 bis 2 Stunden Walken statt nur eine halbe, mach 1 Stunde Muskelaufbautraining und geh 3 bis 4 Stunden Spazieren, aber draussen, wenn es geht.
        Dann nimmst du ab, mit deinem Ernährungsplan, garantiert!

        Kommentar



        • RE: mein speißeplan was kann ich tun um abzunehmen


          Hallo liebe(r) Fett,
          Dein Speiseplan gefällt mir von der Reichhaltigkeit und Ausgewogenheit gut.
          Einiges kannst Du noch verbessern, deshalb folgen jetzt meine Erkenntnisse, die ich hier und im Forum "fettsauger.de" erworben habe, nach denen ich ohne zu Hungern von 112,7 auf 106,1 kg abgenommen habe.
          Eine Gesunde Ernährung sieht ohne Rechnerei so aus:

          Frühstück: Vollkorn- u. Milchprodukte (1 Esslöffel grobflockige Weizenkleie, z. B. „Alnatura“) in Naturjoghurt 0,1 unterziehen), Braten, Schinken - einige Nüsse - Obst –

          Mittagessen warm: Fisch oder Fleisch, viel Gemüse, wenig Beilagen zum Nachtisch Obst

          Mittagessen für Berufstätige: Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, z. B. Obst-, Paprika- oder Tomatensalat - Obst

          Abendessen für Berufstätige: etwas Fleisch oder Fisch, viel Gemüse, wenig Kartoffeln, Spaghetti oder Reis Obstnachtisch

          Abendessen zum Abnehmen:

          -keine Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln)
          -Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe evtl. mit Wurst oder Fleischeinlage
          - Blatt-, Tomaten-, Paprikasalate mit Schinkenstreifen oder und Käse dazu Milchprodukte wie Magerquark Naturjoghurt oder Kefir Obst als Nachtisch

          - Wichtig: keine Schnell- oder Fertiggerichte verwenden und alles selbst zubereiten

          - Als Fett möglichst auf Rapsöl umsteigen, täglich 1 Tl Leinöl wegen der Alpha-Linolensäure +
          1 Tl Weizenkeimöl wegen des hohen Vitamin E-Gehaltes (beides zusammen fördert die Elastizität der Zellmembranen)

          - mindestens 2 bis 3 Liter Wasser täglich trinken. Es darf auch Mineralwasser oder ungesüßter oder mit Natreen gesüßter Tee sein:

          - Rooibos (Rotbusch-Tee) ist das Wellness-Getränk für den ganzen Tag und ist auch für Kinder sehr geeignet. Man kann ihn wie Schwarzen Tee zubereiten, nach Belieben mit Natreen süßen und Zitronensaft oder Milch zugeben. Es gibt ihn aber auch ihn in vielen Geschmacksrichtungen

          - Kaffee und schwarzen Tee in Maßen genießen, auf gesüßte Limonaden möglichst verzichten

          - Wer auf Schokolade nicht verzichten möchte, der sollte höchstens 4 Stückchen nacheinander zum Frühstück gemeinsam mit guten Kohlehydraten mit Genuss essen:
          Erst dran riechen gaaaanz laaangsam auf der Zunge vergehen lassen und nach 2 Stückchen 10 Minuten Pause einlegen, dass das "Befriedigungsgefühl" eher eintritt.

          - Wer sein Gewicht halten möchte, kann zum Abendessen zusätzlich Vollkornbrot oder -brötchen oder andere Beilagen essen. Geht das Gewicht zu hoch, wieder weglassen.

          Wenn man Zucker oder Süßigkeiten isst, dann futtert man sich nicht nur zusätzliche Kalorien drauf. Das Schlimme daran ist, dass wegen dem Zucker die Insulinausschüttung die Fettverbrennung solange blockiert, bis der Blutzuckerspiegel wieder auf den Normalwert eingepegelt ist.
          Da der Zucker sofort ins Blut geht, strengt sich die Bauchspeicheldrüse gewaltig an und produziert sehr viel Insulin. Doch weil der Zucker auch sehr schnell wieder abgebaut wird, aber noch zuviel Insulin da ist, kann es zur Unterzuckerung kommen und das gibt wieder Heißhunger auf süß.
          Deshalb sollte man zwischendurch keine Süßigkeiten essen und bis zum nächsten Frühstück abwarten.

          Wer Morgens und Mittags nicht schon Eiweiss zu sich nimmt, baut keine Muskeln auf - wovon denn?

          Es ist ja kein Eiweiss dafür da. Man baut auch kein Fett ab, weil der Fettabbau nur bei Eiweisszufuhr zustande kommen kann. Und damit beginnt der Teufelskreis.

          Die Muskulatur wird abgebaut, weil der Körper aus den Organen und der Muskulatur das für den Lebenserhalt notwendige Eiweiß entnehmen muss. Auf den Fettabbau verzichtet er, weil zu wenig Eiweiß da ist - das ist die berühmte "Sparflamme".

          In Obst sind viele Vitamine und Mineralien enthalten, die der menschliche Körper für den Stoffwechsel benötigt.

          Obst hilft mir auch beim Abnehmen. Zu meinem Joghurt mit der Weizenkleie esse ich morgens immer einen Apfel oder eine Banane. Bananen enthalten Kalium und sättigen sehr gut. Ich stehe keinen Morgen hungrig vom Frühstückstisch auf und esse, falls ich noch hungrig bin, einen weiteren Apfel, Trauben oder Birne. Kommt darauf an, was gerade da ist.

          Beim Mittagessen esse ich zu Fisch oder Fleisch große Gemüseportionen, wenig Beilagen (Kartoffeln ect.) und zusätzlich Salat. Und wenn ich dann noch hungrig sein sollte, dann esse ich halt noch einen Apfel oder Trauben, weil ich eine ganze Banane dann nicht mehr schaffe.

          Wer Mittags kalt essen muss, der sollte eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Schinken und soviel Bananen und Äpfel wie er mag essen. Mehr als eine Banane kriegt man ohnehin kaum runter.

          Genauso siehts zum Abendessen aus. wenn ich nach einem gestrichenen Teller Suppe oder einem Salat mit Schinken, Thunfisch oder Käse noch hungrig bin, dann esse ich halt noch soviel Obst, bis ich satt bin.

          Bisher habe ich noch keinen kennen gelernt, der von überreichlichem Obstgenuss übergewichtig geworden wäre. Einzelne Früchte auszuschließen finde ich nicht gut, was gibt es denn Schöneres als eine reichhaltig und vielseitig gedeckte Tafel.

          Ganz wichtig ist es auch, an dem Obst zu riechen. Riecht eine Ananas muffig und nicht süß und fruchtig oder duften Äpfel nicht fruchtig, dann kauf ich mein Obst lieber im nächsten Laden. Manche Äpfel schmecken mehr wie undefinierbares Gemüse als wie fruchtig.
          Besonders Kindern sollte man nicht durch fade schmeckendes Obst das Obstessen abgewöhnen.

          Die Fettverbrennung läuft automatisch und muss nicht extra angeregt werden. Wichtig ist nur, dass man sie nicht durch den Einwurf leerer Kohlehydrate unterbricht.

          Ich zähle keine Kalorien und habe festgestellt, dass die größten Sünden in dem Verzehr leerer Kohlehydrate sowie an einem zuviel an Fett und tierischem Eiweiß liegen.
          Deshalb bin ich bis auf ein paar Wiener Würstchen in Eintöpfen wegen des versteckten Fettgehaltes Wurstvegetarier geworden.
          Alle Lebensmittel mit einem Glykämischen Index über 60 wie Bier, Cola, Limonaden, Brötchen, Kuchen Brot (außer Vollkornbrot) Pommes, Brat-, Röst- gekochten Kartoffeln sind rigoros von meinem Speiseplan gestrichen. Als Beilage zum Mittagessen gibt es höchstens mal Pellkartoffeln, Basmatireis oder Spaghetti al dente.
          Damit ich länger satt bleibe mische ich mir einen Esslöffel Weizenkleie unter den Quark oder Joghurt.

          Bei den Kohlehydraten gibt es verschiedene Zucker- bzw. Stärkearten.
          Leere Kohlehydrate:
          Traubenzucker geht sofort nach der Einnahme ins Blut, ohne dass der Körper viel arbeiten muß.
          Bei Haushaltszucker dauert es etwas länger, aber der Körper muss keine großen Anstrengungen anstellen.
          Gute Kohlehydrate:
          Das sind Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index. Diese müssen vor der Aufnahme ins Blut erst in mühsamer Arbeit vom Darm aufgespalten werden. Das gute an der Sache ist, dass sich während dieser Zeit des Verarbeitens kein neues Hungergefühl einstellt.

          Je weniger zerkocht die Lebensmittel sind, desto mehr Arbeit hat der Darm mit der Aufspaltung.
          So sind Spaghetti al dente erlaubt, während matschig gekochte Nudeln einen höheren glykämischen Wert haben. Bei Karotten verhält es sich ebenso. Roh sind sie zu empfehlen und gekocht haben sie einen wesentlich höheren glykämischen Index. Bei den Pellkartoffeln hatte ich in einer Liste auch mal niedrigere Werte entdeckt und nehme an, dass es sich hier ähnlich wie bei den Nudeln verhält. Hinzu kommt, dass sie schmackhafter sind und noch Inhaltsstoffe haben, die bei den gekochten Kartoffeln sicherlich mit dem Wasser abgeschüttet werden.
          Zum Abendessen esse ich meist Gemüse aus Pfanne oder Wok mit etwas Fisch oder Fleisch oder Eintöpfe mit Hülsenfrüchten die Eiweißhaltig sind. Wenn ich nach einer normalen Portion (nicht mehr als ein Teller) Mittag- oder Abendessen noch Hunger habe, dann esse ich meist eine Banane, drei bis 5 Feigen und Datteln und ein oder zwei Äpfel, wobei ich wegen des frischen Geschmacks Elstar oder Berlepsch bevorzuge. Manchmal esse ich mehrere Saure Gurken und ein anderes mal mache ich mir einen einen Salat. Dann hab ich zwar auch was süßes oder saures gehabt, aber zumindest Obst oder Gemüse und keine Schokolade oder sonstige leere Kohlehydrate wie Torte, Kuchen Brot.

          Wichtig ist, dass Du nach dem Mittagessen keine leeren Kohlehydrate (Weißbrot, Brot, Hörnchen, Süßigkeiten, gesüßte Säfte und Limonaden) zu Dir nimmst.
          Mit jedem Schluck Limo und jedem Rippchen provozierst Du Deine Bauchspeicheldrüse zur Produktion des Masthormons Insulin, welches das in der Zelle für den Fettabbau verantwortliche Enzym für etwa zwei Stunden blockiert.

          Überprüfe deshalb nochmals Dein Abendessen.
          Viel Spass beim Abnehmen
          Liebe Grüße
          Juppes

          Kommentar


          • Danke!


            Hallo Juppes,

            nachdem ich's nach langer Zeit mal wieder so schön von Dir gelesen habe, werde ich vielleicht auch wieder anfangen... .
            Im Moment brauche ich's aber noch 'locker' ... . :-)

            Viele Grüße,
            Sabine

            Kommentar


            • Dank an w_paul, Frau Dr. Walter-Friedrich und alle


              Hallo liebe Sabine,
              eigentlich muss ich Dir danken, denn in unserem kurzen Treffen Ende Oktober mit Jollyjumper Dir und Ursa hatte ich von Dir die Adresse der Fettsauger erfahren und mich dort angemeldet. Weil ich zugenommen hatte, konnte ich den Mädels dort keine vernünftigen Ratschläge geben, denn wie der Jojo-Effekt funktioniert war denen schon hinreichend bekannt.
              Kurz vor Weihnachten bin ich dann wieder hier ins Forum gegangen um ein wenig Unterstützung von Euch für einen neuen Anlauf zu finden. Weder Mellie, Ursa, Piano, w_paul noch Du waren da, aber dafür Detelina. das war mir ein sehr großer Trost. Frau Dr. Walter Friedrich verabschiedete sich in den Weihnachtsurlaub und dann habe ich wieder ruhelos rumgestöbert. Von der alten Namen habe ich dann noch Wolfgang E., sorry, und Andras und Petronius, die mir aber lediglich vom Sex-Forum her ein Begriff waren, angetroffen. Dann habe ich hier noch Manuele, Franco, Diesel und einige andere nette Leute kennen gelernt, deren Diskussionen und Denkanstöße mich einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht haben. Das Bild vom gesunden Abnehmen bekam langsam Gestalt. Nach dem ich trotz der Feiertage von 112,7 auf 110 kg abgenommen hatte, und mein Gewicht anfing, zu stocken, stellte ich mich Mitte Januar den Damen im Fettsauger.de Forum vor. Das war eine herzliche Begrüßung. Die sind ja so nett. Aber zum gemeinsamen Homifahren hab ichs mit denen auch noch nicht gebracht.
              Weil ich denen immer so schön erklärt habe, was ich von Euch, w_paul und Frau Dr. Walter-Friedrich gelernt habe, war ich gezwungen mich noch einmal gründlich mit meinen alten Aufzeichnungen zu befassen.
              Die Erkenntnis zum Abnehmen ohne zu hungern kam mir dabei, als ich mich mit einer Antwort von Frau Dr. Walter-Friedrich befasste, wo sie empfahl ab mittags möglichst nur noch Eiweiß zu essen, damit die Fettverbrennung nicht wegen der Insulinausschüttung blockiert wird.

              Ja - liebe Sabine, das ist das ganze Geheimnis.

              Endlich habe ich den Stein der Weisen gefunden.

              Es wäre nett, wenn Du mir eine Mail schicken würdest, hast Du zwischenzeitlich den Yahoo-Messenger geladen?, dann könnten wir uns auch einmal schön unterhalten. Mich interessiert es auch brennend, wie es den anderen geht.

              Kommentar



              • @juppes


                Hi Juppes,

                vielen Dank für dein Kompliment ,ich versuch hier drin noch bessere Beiträge zu posten,ist ja toll das mal so ein Feedback kommt.

                Danke,und liebe grüsse an Dich

                Franco

                Kommentar

                Lädt...
                X