#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHOKOLADE!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHOKOLADE!!!!!!

    Hallo,

    ich habe ein kleines, "süßes" Problem. Ich esse Schokolade für mein Leben gerne. Ich habe den ganzen Tag Lust darauf. Aber so extrem ist das erst seit ein paar Wochen.
    Ich habe im Moment auch keine Regelbluten, weil ich mir schon überlegt habe, dass es daher sein könnte.
    Ich bin zwar mitten in der Pubertät (15) aber das ganze kommt mir schon komisch vor, da ich zum Beispiel aucu Untergewicht habe, wäre die Schokolade aus figürlicher Sicht kein Problem, allerhöchstens dass ich da,it auch nicht zunehme. :-)
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob das normal ist??? Oder wie ich die Lust nach Schoko irgendwie besiegen kann???
    DANKE schon mal im Vorraus
    LG
    Lena



  • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


    soso

    untergewicht, keine periode, aber hunger (auf schokolade)

    bist du sicher, nicht eßgestört zu sein?

    falls ja, dann iß doch einfach schokolade

    Kommentar


    • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


      also ich esse seit ewigkeiten gerne süsses, besonders schokolade, bin ebenfalls sehr schlank.
      aber das du keien regel mehr bekommst ist komisch, geh lieber mal zum frauenarzt und lass das abklären.

      Kommentar


      • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


        wenn diese gelüste auf süßes erst seit ein paar wochen da sind, würde ich mal einen evatest machen. das gibt dann vielleicht schon aufschluß über die weiteren schritte.... ;-))
        beste grüße

        Kommentar



        • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


          wenn du mal in eine Nährwerttabelle guckst und Dir die Nährwerte von kakaopulver ohne Zucker ansiehst oder hochprozentiger Schokolade, wirst Du sehen, daß Schokolade ziemlich gesund sein kann aufgrund der hohen Nährstoffdichte. Wichtig ist eben, daß man auf den Anteil der Kakaomasse achtet. Um so höher diese ausfällt, desto gesünder die Schokolade.
          Das mit der Regel würde ich eher auf das untergwicht zurückführen. Geh' mal zum Arzt. Zum Frausein gehört es, seine Periode zu bekommen, oder willst Du bis zum Tod (der bei Eßstörungen allerding früh eintritt) ein kleines, unreifes Mädchen sein?

          Kommentar


          • Periode


            HALLO,
            erst mal danke für die ganzen Antworten!

            Nur um eines richtig zu stellen, ich habe nicht generell meine Periode nicht, sondern nur im Moment.
            Dass ich sie unregelmäsig habe ist aber wirklich auf meine Figur zurückzuführen. Ich war deshalb auch schon beim Frauenarzt, also da ist soweit alles ok.
            LG
            Lena

            Kommentar


            • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


              wenn du schon jetzt Untergewicht hast, dann vergiss nicht, wenn der Körper zu wenig oder falsche Nahrung bekommt, dann beginnt er (vor allem bei jungen Menschen) innerlich sich selber aufzufressen. Es gibt magersüchtige Frauen, die nie mehr schwanger werden können, weil innerlich die Eierstöcke aufgefressen wurden. So kann es z.B. sein, dass von daher deine Regelprobleme kommen. Mit 15 untergewichtig sein, könnte bereits ein Hinweis sein, dass du hungerst, um so mager zu sein, wie es die Werbeindustrie will.

              Kommentar



              • RE: SCHOKOLADE!!!!!!


                Terza, wie gruselt mir!

                Untergewichtig und Regelprobleme - ja. Eierstöcke angeknabbert? - Ganz sicher nicht.

                Es ist eher ein hormonelles Problem. So regelt die Natur die Fortpflanzung während Zeiten der Hungersnot (die Natur weiß nix von Diäten), bei Tier und Mensch. Wenig Nahrung - wenig Nachwuchs. Außerdem wird so auch die Mutter geschützt, die, ohne Reserven, die Zeit der Schwangerschaft und die Stillzeit wohl kaum durchstehen könnte.

                Sobald Mensch (oder Tier) ein bestimmtes Körpergewicht (oder einen bestimmten Körperfettgehalt) wieder erreicht haben, gibts auch wieder Nachwuchs.

                Kommentar

                Lädt...
                X