#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes?

    stimmt es das wenn man zuviel süssigkeiten isst eher an diabetes erkranken kann wie bei ner gesunden ernährung?


  • RE: Diabetes?


    Hallo Lilly,

    wenn du es nur lange genug so machst und auch noch erblich
    vorbelastet bist, könnte es passieren. Vielleicht erinnerst du
    dich an den Richter, der deswegen die Firmen Cola und Mars
    vor Gericht verklagt hatte wegen Schadenersatz, aber kein
    Recht bekommen hat.

    Eine gesunde, vielfältige Mischkost ist auf jeden Fall besser/
    gesünder.

    Kommentar


    • RE: Diabetes?


      Hallo Lilly,

      beobachte dich selbst. Kannst du, was die Süßigkeiten betrifft, eine Art Suchtverhalten bei dir feststellen? Geht es manchmal nicht ohne? Fährst du u.U. weit, wenn nichts im Haus ist? Reicht dir ein Riegel Schokolade nie, muss es immer die halbe Tafel sein?

      Dann kann es sein, dass du schon einen gestörten Kohlenhydratstoffwechsel hast und dich in Richtung Hyperinsulinismus bewegst, einer Vorstufe des Diabetes.

      Kommentar


      • RE: Diabetes?


        es war ne allgemeine frage die sich nicht auf mich bezieht aber danke für die antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X