#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essgewohnheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essgewohnheiten

    Hallo zusammen

    Ich bin nicht richtig Magersüchtig, habe jedoch trotzdem Probleme mit meinen Essgewohnheiten.

    Morgens esse ich eine Mandarine und ein Brötchen, zu Mittag meist ein Joghurt (0,1% Fett), eine Frucht und nochmals Brot.
    Nachmittags esse ich einen Apfel und am Abend meist nur noch Früchte / Gemüse und Brot.
    Dazu trinke ich Wasser oder Tee (ca. 2,5 - 3l)

    Wenn ich Sport treibe, erlaube ich mir auch mal Teigwaren und Fleisch.

    Nur am Wochenende esse ich richtig zu Mittag. Ich erlaube mir auch keine Süssigkeiten mehr. Ich möchte dies ändern, aber jedesmal habe ich danach ein schlechtes Gewissen. Was schlägt ihr vor?

    Danke im Voraus für Eure Ratschläge!!!


  • RE: Essgewohnheiten


    also menschen könen unterschiedlicher nich sein...
    bei mir isses genau andersherum.ich esse was das zeug hält,selbst wenn mir schon schlecht is,weil ich so satt bin.
    wie schaffts du das denn dich so vom essen abzuhalten?was geht da in deinem kopf vor?
    ich finde essen viel zu schön um darauf zu verzichten..leider.
    wie schwer bist du denn,wenn man fragen darf? (+größe)
    ciaoi

    Kommentar


    • RE: Essgewohnheiten


      hallo welpe
      nun, deine Frage."nicht richtig magersüchtig", titulierst du dich selber. Weil deine essgewohnheiten nicht ganz krass sind. Ich finde einfach, sei ein bisschen weniger Streng zu dir, sei sogar ein bisschen lieb(er), zu dir. Wäre es nicht so, dass du dir trotz den Kalorien, nicht doch gerne ein bisschen Marmelade aufs brötchen streichen oder Butter dazu, oder Käse vielleicht?? Weisst du, so viele Jahre habe ich mir solche Sachen auch nicht gegönnt, eigentlich sehr schade, heute bin ich der Meinung, es darf auch mal ein normales Joghurt sein, nicht nur das geschmacklose, fade, slimline und so. Wichtiger finde ich, dass das Essen überhaupt genossen werden kann, nicht nur runtergewürgt, es ist für einen auch ein ganz anderes Wahrnehmungs empfinden, etwas zu mögen, sich zu gönnen und es zu geniessen. Ich wünsche dir im nächsten Einkaufskorb, mal was Feines für dein Frühstück!! denn wenn der Tag genussvoll anfängt, hat jeder tag auch eine gute Chance..ein toller Tag zu werden.das wünsche ich dir ganz fest.

      Kommentar


      • RE: Essgewohnheiten


        Hallo welpe,

        als kleinen Tipp kann ich Dir mal eine Tüte Gummibären empfehlen. Die haben kein Fett und machen Dich, in maßen genossen, nicht dick. Wenn ich gegen 17:00 Uhr von der Arbeit komme und für meine Verhältnisse normal esse (Brötchen/Brot mit Käse/Wurst und auchmal ein Stück Schokolade oder Fruchtgummis) und am Abend laufen gehe ist auf der Waage nie etwas zu bemerken. Man sollte nicht aller Genüße abschwören, denn das wird auf Dauer einfach zu einer Quälerei und macht Dichnicht wirklich glücklich. Gönn Dir lieber auch mal etwas. Eß auch mal eine dicke Pizza und schau einfach am nächsten Tag nicht auf die Waage. Am nächsten Tag wieder etwas bewußter essen und dann paßt es wieder.

        Schönen Gruß und
        weiterhin viel Erfolg

        duck119

        Kommentar



        • RE: Essgewohnheiten


          Habe nochwas vergessen !!!

          Schau dochmal hier nach, wird Dir bestimmt helfen,

          http://www.bless-online.de/herzclub/baer_e.htm

          Gruß

          duck119

          Kommentar


          • RE: Essgewohnheiten


            Ich bin 1.65 cm gross und wiege bei 52 - 53 kg.

            Ich war eben auch nicht immer so. Es gab eine Zeit, in der ich einfach übertrieben haben. Nun habe ich angst, wenn ich mich gehen lasse, würde ich meine Essgewohnheiten wieder nicht mehr unter kontrolle halten können.

            Kommentar


            • @welpe


              Hallo Welpe

              Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich gleich an mich gedacht. So etwas könnte ich geschrieben haben. Wir essen beide ziemlich ähnlich und auch ich habe jedesmal wenn ich mir etwas kleines Süsses gegönnt habe sofort ein schlechtes Gewissen.

              Wir wiegen beide ca. genau gleich viel (ich bin 50-51 kg bei einer Grösse von 163 cm) und auch ich hab vorhin viel mehr gewogen und habe panische Angst wieder zuzunehmen. Genau wegen dieser Angst hab ich immer das Gefühl das ich zuviel esse. Egal wie wenig es ist....es ist immer noch zuviel. Zum Frühstück und Abendessen gibts bei mir 1 kleine Schale Müsli mit 0.1% Magerjogurt. Zu Mittag esse ich auch nur Gemüse. Ich gehe nicht einmal mehr ins restaurant mal was Essen weil ich dort keinen Durchblick über das Fett und den Kalorien im Essen habe. Es ist einfach nur diese panische Angst wieder zuzunehmen....

              Liebe Grüsse,

              Kayla

              Kommentar



              • RE: @welpe


                Salü Kayla

                Ja, wir haben wirklich das gleiche Problem. Ich habe viel abgenommen und stehe total auf Süsses. Nun habe ich wie die Raucher, die mit rauchen aufgehört haben, angst, ich könne wieder nicht mit Schokolade aufhören.
                Es ist einfach kein Ende in Sicht und dies macht mir schon angst.

                Gruss
                Welpe

                Kommentar


                • RE: @welpe


                  Hallo Ihr,
                  je mehr Ihr Euch versagt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einen Fressanfall zu bekommen!
                  Ihr müßt es wieder hinbekommen aus-ge-wogen zu essen, sonst bekommt Ihr Euer Problem nicht in den Griff.
                  Wer ausgewogen ißt, nimmt nicht zu und nicht ab, sollte keine schlechtes Gewissen haben und hat keinen Heißhunger.
                  Und Ihr seit magersüchtig - nur noch nicht ganz unten ... .

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • Essgewohnheiten


                    Ich habe mich bis jetzt, was Hungerattaken angeht, sehr gut unter kontrolle. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, weiche ich selten davon ab.

                    Aber du hast natürlich trotztdem recht. Ich probiere nun, mir jeden Abend etwas leckeres zu kochen und mit der Zeit auch zwischendurch wieder Süssigkeiten zu erlauben.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X