#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Irgendwas mach ich falsch *grummel*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwas mach ich falsch *grummel*

    Hallo,

    so, ich bin seit einiger Zeit beim Versuch abzunehmen, aber irgendwie will das nicht so ganz gelingen, mein Körper ist anscheinend so eingefahren oder ich mach was falsch....

    Ich wollte Euch bitten, mal mein Essen zu analysieren, was hier vielleicht richtig falsch ist oder so, obs zuwenig ist, zur falschen Zeit etc...

    Von Morgens ca. 9 Uhr - 16 Uhr:

    2 LC1 Vanille Joghurt
    4 kleine Sherrytomaten
    2 Kiwis
    1 Banane
    2 Vollkornbrote mit gekochtem Schinken oder Philadelphia Balance

    ab und zu mal was süßes, ein Bahlsen ohne Gleichen, Fruchtgummi oder so, damit ich keine Fressattacke kriege wegen zu wenig Zucker oder so ;-)

    Trinken:
    ca. 1 Liter Wasser oder grünen Tee in der Zeit, abends nochmal so nen halben Liter (jaja ich weiß das ist viel zuwenig, aber ich kann einfach nicht soviel trinken... ich hab mich schon gesteigert, früher habe ich vieleicht 500ml getrunken am Tag.... Aber ich habe ja auch keine Beschwerden oder Durst oder so und ich schaff einfach nicht mehr...)

    Abends (17-19 Uhr):
    Hier kommts drauf an, wozu ich Lust habe:
    - Hühnersuppe
    - Nudeln mit Maggi
    - Blumenkohlauflauf
    - ein Brot
    - Becher Milch
    - Gemüse, Fleich, Soße

    Am Wochenende ist das natürlich alles was anders, da frühstücke ich so um 12 Uhr ausgiebig, also 2 Brötchen, ein Ei, 2 Kiwis und so und das wars dann bis abends, da gibt es bei uns meistens was größeres richtiges halt...

    Ich gehe ca. 2x mal die Woche zum Sport, 30 Minuten laufen, 30 Minuten so ne Art steppen und dann noch was an den Geräten...

    So, hiermit nehme ich aber nicht ab, obwohl mir das nicht zuviel an Kalorien erscheint...
    Wenn ich so drübergucke ist es oft auch so, das ich abends mehr esse, als am sonstigen Tag, einfach weil es oft abends bei uns warm gibt

    Habt ihr vielleicht Tipps, sind das vielleicht zuwenig Kalorien und da ist der Knackpunkt ?
    Da ich arbeiten gehe brauche ich halt auch Sachen, die ich mitnehmen kann dahin und da ist die Auswahl etwas begrenzt leider was mir so einfällt leckeres....

    Also für Tipps u.ä. wär ich recht dankbar
    Ach so, ich bin ca. 163 groß und wiege 65kg, also zuviel für mein Empfinden

    Gruß
    Clumsy


  • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


    mehr eiweiß essen. Kohlehydrate reduzieren, vor allem zucker, der sich z.B. im vanille-Joghurt befindet. Abends keine Nudeln mehr essen, und auch keinen fetten Auflauf oder Brote. Lieber Fisch oder Fleisch. ich würde die Kohlehydrate für kurze zeit ohnehin drsatisch reduzieren, auch die banane. Zum Abnehmen brauchst Du dringend Eiweiß, um nicht die eigene Körpersubstanz zu gefährden.
    Mehr Konditionssport machen.

    Kommentar


    • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


      Hallo,

      danke für den Tipp

      Mein Problem ist wie gesagt das mitnehmen der ganzen Sachen zur Arbeit....
      Fisch mitnehmen ist schlecht und Fleisch ginge halt nur kalt in Form von Frikadellen, Schnitzel o.ä.

      Hast du denn Tipps vielleicht, was man mitnehmen könnte, was sich auch hält ??

      Kommentar


      • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


        Hallo,

        so, ich hab mal mitm Kalorienrechner experimentiert und du hast recht...

        So wie ich jetzt esse hab ich gerade mal 50% der Tagesmenge an Fett und Eiweiß, allerdings so 70% der KH...

        Bei den Kalorien komme ich auf 1400...

        Ich werde dann mal gucken, da sich vielleicht ein hartes Ei mitnehme in die Firma und ein paar Frikadellen und abends wirklich Hühnersuppe o.ä. esse, dann scheint es halbwegs hinzukommen, dann sind es so 80% Fett und Eiweiß und 50% KH...

        Wie sollte denn das Verhältnis sein, um abnehmen zu können ?

        Oder wieviel an sich ?

        bisz zu 1500kcal und wieviel Menge an Fett, Eiweiß und KH sollten es sein ?

        GrußClumsy

        Kommentar



        • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


          geräucherte Forelle z.B. ist nicht so fett, ich glaube nur 3g pro 100g. Oder einfach ein Putenschnitzel abbraten, in Alufolie wickeln und mitnehmen. Buon apettito...
          Flottelotte

          Kommentar


          • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


            kalorien auf 1200 reduzieren. Fett auf 35 g reduzieren. Eiweiß: Mindestens 1g Eiweiß pro Körperkilo. 100g Pute haben ca. 20 g. Eiweiß. Kohlehydrate reduzieren, es handelt sich um pure Energie, die schnell in fett umgewandelt werden kann...

            Kommentar


            • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


              flottelotte, deine beiträge da, finde ich toll!! Was die Kalorienzahl angeht, finde ich ist Clumsy21 mit 1500 kcal. auf gutem Weg, wenn sie jetzt vorerst mal aufs eiweiss achtet, ist das wichtiger.denn am Anfang, bis man sich auskennt, ist es nocht schwierig, genügend eiweiss in möglichst wenig Kalorien zu verpacken und erst noch das essen mitnehmen zu können.Aber unter 1200 solte eine geunde Diät nie gemacht werden.

              Kommentar



              • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


                flottelotte, deine beiträge da, finde ich toll!! Was die Kalorienzahl angeht, finde ich ist Clumsy21 mit 1500 kcal. auf gutem Weg, wenn sie jetzt vorerst mal aufs eiweiss achtet, ist das wichtiger.denn am Anfang, bis man sich auskennt, ist es nocht schwierig, genügend eiweiss in möglichst wenig Kalorien zu verpacken und erst noch das essen mitnehmen zu können.Aber unter 1200 solte eine geunde Diät nie gemacht werden.

                Kommentar


                • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


                  Hallo,

                  so, danke für die Tipps erstmal .)

                  Ich versuche jetzt mal mich zu reduzieren in den KH und vielleicht wirklich mir immer ein Ei mitzunehmen in die Firma und vielleicht ein Putenschnitzel...

                  Was kann man denn sonst noch essen, wo Eiweiß drin ist, nicht soviel Fett und das ich mitnehmen kann ?

                  Fisch geht ja doch was schlechter und ist auch dummerweise immer was teurer

                  Wofür genau ist das Eiweiß eigentlich wichtig, das man hiervon genug zu sich nimmt ?

                  Gibts nicht so nen super Tagesplan, wo alle schön gut verteilt drin ist ?
                  Sowas wär doch mal toll

                  Und ich muss auch sagen danke für die Antworten, die sind wirklich gut

                  Gruß
                  Clumsy

                  Kommentar


                  • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


                    also, Harzer Käse hat nicht viel fett und viel Eiweiß. Magerquark hat 12 Eiweiß pro 100 gramm. Kann man z.B. mit Früchten und etwas milch bzw. Joghurt mischen.

                    Kommentar



                    • RE: Irgendwas mach ich falsch *grummel*


                      Liebe Sorry, vielen Dank. Habe erst jetzt meine Mails gecheckt. Ich werde rot, so fühle ich mich geschmeichelt.
                      Ciao, Deine flottelotte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X