#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast-magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast-magersucht

    hallo...

    ich brauche ganz dringend hilfe! die letzten 6 monate waren eine furchtbare zeit fuer mich, in denen ich abwechselnd binge-eating-anfaelle hatte (hab alles in mich reingeschaufelt, was ich kriegen konnte, mir war andauernd schlecht. aber wegen der diaet auf der ich vorher war, konnte ich nicht aufhoeren) und dann gefastet habe, jeweils im wochentakt. bin in der zeit von den drei kilo die ich meinte zu viel gehabt zu haben durch den jojo-effekt zuletzt in einem riesen-fressanfall, der 3 wochen dauerte (wusste gar nicht, dass man da so viel zunehmen kann) auf 11 kilo zu viel gekommen.
    das ist noch gar nicht mal das schlimme...
    ich bin jetzt wieder zurueck bei meinem gewicht (54 kilo).
    aber wie...
    habe fuer 6 wochen nicht mehr als 200 kcal am tag zu mir genommen (die natuerlich jeweils direkt danach wieder abgearbeitet wurden!). das ganze ging bis gestern.
    ich habe kein hungergefuehl mehr, will mich nicht bewegen, mir ist schwindelig und kalt. ich fuehle mich als ob ich mich nicht mehr bewegen kann, meine knochen unter mir nachgeben. meine haut ist gelb, weil ich zu viele vitamin tabletten geschluckt habe (aber ich glaube ohne die ganzen verschiedenen tabletten waere ich wahrscheinlich schon laengst tot), ich bekomme panik, wenn ich nicht 2 liter wasser am tag trinke, von denen mir schlecht wird, ich habe seit 6 wochen nicht mehr gelacht.
    meine eltern merken gottseidank nichts, weil ich zur zeit im schueleraustausch bin.
    ich glaube nicht, dass ich wirklich magersuechtig bin...denn ich habe mein ziel erreicht und ich will auf jeden fall aufhoeren.
    aber wie ohne wieder zuzunehmen? denn auch wenn ich mit meinem bmi ein kilo unter normalgewicht bin, wenn ich zunehmen wuerde wuerde ich sofort wieder weiter machen.
    ich weiss dass ich dringend anfangen muss zu essen, aber wie kann ich das machen? ich kann auf keinen fall zum arzt ohne dass es jemand merkt...und ich will nicht, dass irgendwer was mitkriegt, dass wuerde es nur noch schlimmer machen.
    was muss ich tun um meinen koerper langsam wieder an eine normale ernaehrung zu gewoehnen und ohne den jojo-effekt schon wieder abzukriegen so dass das ganze nicht von vorne anfaengt?


  • RE: fast-magersucht


    Hallo blubb blubb

    Mädel pass bitte auf dich auf. Das was du da machst ist echt gefährlich.
    Klar´ich kann deine Angst verstehen, Angst vor der Gewichtszunahme. aber das zeigt doch ,wie arg du in deinem Problem mit dem Thema Essen hast.
    So wie du habé ich auch in meiner schlimmen Zeit der MS gegessen. 200 Kcal. Das dein Körper da streikt ist doch nur der Schutz deines Körpers. Gehe schleunigst zum Arzt und lass dir helfen.
    In welcher Zeit hast du denn wieviel abgenommen?
    Wie groß bist du?
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann schreib es?
    Ich muß auch noch arg kämpfen, damit ich mein jetziges Gewicht halte. Denn aúch das Zunehmen ist nicht einfach.
    Wenn ich nur etwas mehr Stress habe sind gleich Pfunde weg. Also lass dir professionell helfen.
    wünsche dir viel Kraft
    Übrigens Fast MS würde ich dazu nicht mehr sagen. du steckst eigendlich schon drin.

    Kommentar


    • RE: fast-magersucht


      ich weiss nicht...ich glaube, ich stech nicht wirklich drin, weil es keine sucht ist - ich habe mich unter kontrolle und hatte ein ziel, das ich jetzt erreicht habe...mein problem ist, dass ich (habs jetzt noch mal ausgerechnet) 24 pfund (10, 8 kg) in 4 wochen abgenommen habe...erst waren es 2-3 pfund am tag, aber zuletzt habe ich mit diesen 200 kcal nur ungefaehr 1 pfund in 3 tagen abgenommen...ich bin 172, bei 119 pfund (54 kg) bin ich bmi-maessig genau ein kilo unter normalgewicht...aber das ist ja nicht wirklich dramatisch und alle rechner sagen was anderes. aber jetzt will ich da bleiben, wieviel denkst du kann ich essen?
      ich habe ein klein bisschen anderes problem als du, denn ich muss nicht unbedingt zunehmen...
      ich meine, die letzten drei tage waren es nur 200 kcal (+sport!) die ich gegessen habe, um 453 gramm abzunehmen...jetzt kann ich wohl nicht viel mehr essen als 300 und mich langsam steigern, richtig?
      mein problem ist nur, wie bekomme ich moeglichst viele wichtige naehrstoffe in diese 300 kcal?? mein stoffwechsel ist so runter, dass ich offensichtlich kaum was verbrauche. wie lange dauert es denn, bis der anfaengt, wieder rauf zu gehen?
      sophie

      Kommentar


      • RE: fast-magersucht


        blubb-blubb
        hallo, deine Worte klingen schon sehr ernst, du bist verzweifelt und willst Hilfe, aber nicht vom arzt. Einfach hier. Das wird sehr schwierig, Katje hat s schon richtig gesagt, du steckst schon in der Magersucht. Du hast es im 2. mail durch deine eigene aussage sogar nochmals beatätigt, 1.-3. Zeile. Dass du nicht in einer Sucht bist, du hättest dihc unter Kontrolle. Da fängt ja genau die Sucht an!!! Blubb- Blubb, wach auf. Du steckst zwar noch zimlich neu in diesem Problem, aber auch 6 Monate sind eine sehr lange Zeit. Und dies zu ändern, wenn dir wirklich was dran liegt, da sollte dir geholfen werden. Das schlimmste ist das Kalorienzählen und immer der waage nachspringen.
        Was sagt dir deine Waage, wenn sie 50 gramm zuviel anzeigt....? "blubb-blubb, du bist nichts wert, weniger als andere, Mann kann dich so nicht lieben?' oder was?

        Und was sagt dir die waage, wenn du mal 100 Gramm runter bist,??" he, Mädel, starke Frau, du hast dich im Griff, nur weiter so??? Ne, das ist nicht realität, das ist Krankheit,
        Aber sage mir ruhig mal, was dir dein gewicht sagt.
        Mir sagte damals die waage, die ich zwäg war. Die waage war für mich ein Barometer, der mir anzeigte, was ich schaffe und was nicht, auf welchem weg ich mich befinde und wann gut oder falsch. Von Therapeuten wurde mein Mann gezwungen, mir die waage wegzuschmeissen, glaub mir, hätte mein Mann das gemacht, ich hätte ihn glatt verlassen, auf der stelle. Weisst du wieso?? Weil ich ohne sie nich hätte leben können. ich war süchtig über meine Kontrolle, die Gramm und Kalorienmenge pro Tag gaben mir Halt, Sicherheit, Kontrollgefühl....aber erst nach vielen schmerzenden Jahren, kam ich zur Vernunft und liess mir echt helfen, vorher wollte ich es nicht wahrhaben. aber es ist doch mit allen Süchten so, selber merkt man sie am wenigsten, weil man sie braucht und weil sie doch schon so normal sind .
        Aber ich finde toll, dass du fühlst, dass du ein mieses halbes Jahr hinter dir hast, das ist mega, mega positif. Denn da hast du ja einen triftigenGrund, dran zu arbeiten, dass das kommende halbe Jahr, etwas besser wird. Wie setzten sich denn deine so strengen 200 Kalorien zusammen?? dürfen es nicht etwa endlich mal mehr sein??? Also, wenn du hier jetzt liest, dann würde ich dir gerne zum anfangen, 400, dann später bald mal 600 gönnen, denn der normale Tagesbedarf von ca.1200 kcal. sollte täglich nicht unterschritten werden, da es sonst Auswirkungen haben kann (negative), auf deinen ganzen Körper und deine Gesundheit . Gönn dir was !!!und wenns auch nur mal 50 Kalorien mehr sind, oder noch besser, statt sie zu zählen, iss einmal im tag etwas, wozu du lust hast, und versuche das Essen im Kopf zu geniessen und im Mund zu spüren, lass dir Zeit, denn essen ist schon notwendig, aber kann auch als schöne momente bezeichnet werden, wenn man erst mal gelernt hat, damit umzugehen,das wünsche ich dir.

        Kommentar


        Lädt...
        X