#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reis

    Bei der Kalorienangabe von Reis ist mir nicht klar, ob sich die Angabe bei 100 gr beziehen auf ungekochten oder gekochten Reis. Was ist üblich?
    Und um wieviel vergrössert sich das Reisgewicht beim kochen?


  • RE: Reis


    ich glaube das ist so wenn du reis mit wasser kochst und das abmisst dann iste r um soviel schwerer als das trocken gewicht ich würde ihn aber vorher trocken abwiegen dann ists ganz genau auf der packung steht auch meistens da trocken gewicht

    und wenn du ihn mit wasser kochst und dann erst abwiegst musst du halt einfach das wasser gewicht abziehen

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    fett

    Kommentar


    • RE: Reis


      Hallo, ich koche Reis meistens in normalen, etwas gesalzenem Wasser, sollten sich im Reis nicht irgend welche biochemischen Prozesse abwickeln, müßten die Angaben identisch sein. Ausser du fügst dem Reis noch Fett oder andere Lebensmittel bei ( Risi Pisi, Risotto, Milchreis etc.).
      Reis vervielfacht sich um das drei bis fünffache. Möchtest Du also Kalorien sparen, gehe von der ungekochten Menge aus.

      Aber viellecht weiß, dazu noch jemand eine genauere Antwort.

      Viele Grüße

      Meike-Sophie

      Kommentar


      • RE: Reis



        Normales Wasser?? Wie langweilig...

        Urmel kocht sich sein' Reis immer in Mineralwasser mit Eierlikör.
        Die psychotrope Wirkung wird enorm gesteigert!

        Kommentar



        • RE: Reis


          Diese antwort ist ganz klar. Die Kalorienangabe bezieht sich immer pro 100 gr. in der Packung enthaltener Ware. nur dann kann eine einheitliche Kalorienangabe angegeben weden. Reis, wird also roh, gewogen.

          Kommentar

          Lädt...
          X