#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo
    Jetzt bräuchte ich von euch einen dringenden Rat.
    Nachdem ich meine Freundin für ein ´Jahr fast nicht gesehen habe kam sie heute unangemeldet zu mir. Nach ser ersten Freude kam ein Schock für mir. Sie ist rappeldürr geworden. Habe ja von Bekannten schon gehört das sie extrem dünn ist aber so dünn das dachte ich nicht.
    Sie sagte gleich zu mir fange nur nicht mit dem Schmarnn an und sage das ich Magersüchtig bin , aber schau mal meine Oberschenkel an und meinen Po noch viel zu dick. Ich fande ihn dürr . Sie sagt das sie nur um 6 früh ein Brötchen isst und um Mittag ein leichtes Essen dann denn ganzen Tag nichts mehr. Ihr Gewicht hat sie mir nicht veraten. Nach längeren Gespräch bekam ich raus das sie in einer schweren Ehekrise mit ihren Mann steckt und das sie nur noch neben einander daher leben.
    Es macht sie schwer zu schaffen. ist es ein Hilferuf oder was. Kann mir einer sagen wie ich ihr helfen kann . Oder was kann ich machen. Sie ist schließlich 46 jahre alt da lässt sie sich auch nicht viel sagen. Aber zuschauen kann ich auch nicht. Wäre echt dankabar für einen Rat von euch
    Lieber Gruß Karina


  • RE: Magersucht


    Liebe Karina!
    Ihre Freundlin ist mit Sicherheit magersüchtig so wie Sie das schildern.
    Leider können Sie Ihre Freundlin nur damit konfrontieren und müssen dabei sehr hart sein. Geben Sie Ihr den Rat mal bei uns über Magersucht nachzulesen. Das Thema Magersucht finden Sie unter "Psychischen Erkrankungen unter "Anorexie".
    Hier wird die ganze Erkrankung geschildert und auch die Möglichkeiten einer Therapie mit Adressen.
    Vielleicht können Sie auch im Gespräch auf das Problem mit Ihrem Ehemann eingehen. Ihre Freundin sollte umbedingt das Gespräch mit Ihrem Mann suchen. Vielleicht ist noch etwas zu retten!?
    Leider kann ich Ihnen aus der Ferne nicht mehr helfen, Sie können sich aber gerne wieder melden, wenn es weitere Fragen gibt.
    Frohe Weihnachten.
    Viele Grüße und viel Erfolg.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X