#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie zunehmen?

    Hallo zusammen!

    Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Probleme mit zunehmen...

    Ich habe "früher" (vor ca 1 1/2 Jahren) immer so um die 50 kg bei 167 gewogen, das ist schön schlank gewesen, aber eben nicht zu dünn. Damit war ich völlig zufrieden!

    Weil ich letztes jahr an Morbus Hodkin erkrankt bin, habe ich vor der Diagnose 10 kg abgenommen, sodass ich im KH nur noch 40,2 kg (!) gewogen habe!! Bevor ich ins KH kam, habe sehr viele [hinter meinem Rücken :-( ] gesagt, dass ich bestimmt Magersüchtig wäre usw... Aber das kam ja durch die Krankheit und war somit aufgeklärt...
    Während den Chemos habe ich über 6 Monate Kortison nehmen müssen, was mir innerhalb von 6 Wochen 10 Kilo und nach den 6 Monaten dann insgesamt 15 Kilo gebracht hat

    Naja, dann kam die Bestrahlung und ich habe wieder fast alles abgenommen.
    Jetzt bin ich zwar wieder gesund, aber wiege wieder nur 46kg und würde soo gerne mindestens wieder auf mein altes Gewicht kommen!!
    Mir geht es zwar wieder gut und ich bin gesund, aber ich habe das Gefühl einfach weniger Hunger zu haben als füher...

    Hat jemand von euch Tip, wie ich -gesund- zunehmen kann??

    Corinna


  • RE: Wie zunehmen?


    was hällst du von proteindrinks...

    Kommentar


    • RE: Wie zunehmen?


      was hällst du von proteindrinks...

      Kommentar


      • RE: Wie zunehmen?


        Das ist so verständlich, dass Du nach all diesen Ereignissen nun wenig Lust aufs Essen hast. Aber mit lecker zubereiteten Lebensmittel wirst Du wieder Lust haben, zuzunehmen.

        Tipps zum richtigen Zunehmen:

        Grundlage für die Zunahme des Gewichts ist eine vollwertige Ernährung mit vielen nährstoffreichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milch und Milchprodukte.

        Am Tag sollten fünf bis sechs kleine Mahlzeiten in ruhiger Atmosphäre ohne Stress genossen werden.

        Wer es mag, kann den Kaloriengehalt von Suppen, Eintöpfen, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln oder Reis durch den Zusatz von hochwertigen Pflanzenölen, Margarine oder Butter erhöhen.

        Süßspeisen werden durch den Zusatz von Zucker, Sirup, Honig, Nüssen oder Sahne zu leckeren Kalorienbomben.

        Den Appetit anregen kann man mit frischen Kräutern und Gewürzen.

        Zunehmwillige sollten immer etwas zum Naschen für zwischendurch bereithalten wie Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte oder Schokolade.

        Damit nicht nur Fett, sondern vor allem auch stoffwechselaktive Muskelmasse hinzukommt, ist regelmäßige Bewegung wie Spazierengehen, Gymnastik, Radfahren oder Schwimmen wichtig.

        Natürlich kannst Du Abends so richtig "zuschlagen". Das setzt an. :-)

        Grüße, Uni

        Kommentar



        • RE: Wie zunehmen?


          Ich würde einen (am besten deinen) Arzt fragen was du essen solst, ohne das es dir schadet. Ich denke bei solch einer Krankheit muss man besonders auf sich achten.

          Kommentar


          • RE: Wie zunehmen?


            hallo nuss, ich stimme deinem Vorschlag voll zu, es wäre wohl ein mindestens sehr sinnvoller Versuch. Der zimlich sicher sehr gut helfen kann. Falls du aus der CH bist, sags mir, cocalady, hätte ein gutes Produkt, aus Apotheke....

            S6953 schrieb:
            -------------------------------
            Ich würde einen (am besten deinen) Arzt fragen was du essen solst, ohne das es dir schadet. Ich denke bei solch einer Krankheit muss man besonders auf sich achten.

            Kommentar


            • Ja ???


              " Grundlage für die Zunahme des Gewichts ist eine vollwertige Ernährung "

              Und warum sind dann soviele Fritten, Burger und Chips Fresser so dick? :-)))

              Kommentar



              • RE: Wie zunehmen?@andras


                hallo andras
                uf, ich bin auch geschafft. Aber es haben nicht alle Leute dieselbe Grundlagen. Ich sehe es en meinen kindern. die Eine kämpft gegen Übergewicht, der andere bringt das Zunehmen, trotz grössten Anstrengungen, nicht zustande. Wer mit zunehmen kein Problem hat, der wird duch Burger, Chips, und fettes Zeug, fetter und dick, aber bei anderen Leuten, die Mühe haben zuzunehmen, nützt das fast gar nichts. Auch wenn sie von dem Zeug essen.
                So hat jeder auf seine Art und weise zu kämpfen.

                Kommentar


                • RE: Wie zunehmen?@andras


                  Hallo "sorry"!

                  Ja, genau zu der Sorte Menschen scheine ich zu gehören... Ich kann essen soviel ich will, nehme aber nicht zu...

                  Naja, ich bleib dran...

                  Corinna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X