#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen dann joggen oder erst joggen dann essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen dann joggen oder erst joggen dann essen

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    bevor ich am Abend Joggen gehe esse ich meist eine Kleinigkeit, wie z.B. Tomaten, Gewürzgurken oder Joghurt (0,1 % Fett).

    Meine Frage lautet nun :

    Ist es sinnvoll erst zu essen und ca. 1 Std. später zu laufen oder sollte man erst joggen und dann etwas essen ?
    Kann mir vorstellen, dass wenn ich nach dem joggen esse über Nacht die Fettreserven nicht so angegriffen werden als wenn ich die Mahlzeit vor dem Joggen einnehme.

    Freue mich über jede Antwort.


    Schönen Gruß

    duck119


  • RE: Essen dann joggen oder erst joggen dann essen


    VOR dem Joggen zu essen (so kurz wie bei Dir) ist nur eingeschränkt möglich, zumindest bei mir: wenn ich vor dem Joggen größere Mengen esse, dann komm ich nicht vom Fleck, der Magen drückt und tut weh, schlicht, es geht nicht. Mit Magenknurren soll man natürlich auch nicht gehen, wenn ich also wirklich viel Hunger habe, dann esse ich vorher gerade soviel, dass das schlimmste Knurren weg ist, z.B. einen kleinen Apfel. Wegen der Fettverbrennung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Es ist für den Effekt theoretisch egal, ob Du die Kalorien die Du gerade zu Dir genommen hast während des Laufens verbrennst und nachher dem Körper nichts mehr bleibt und er dann seine Energie aus dem Fett beziehen muß. Oder ob Du ohne Reserven im Magen und evtl. Muskeln (was Du ißt wird nicht gleich in Fett umgewandelt, sondern dem Körper langsam zur Verfügung gestellt. Erst wenn er es nicht aufbrauchen kann wird es als Fett eingelagert) losrennst und dann definitiv gleich vom Fett zehren mußt (sofern Du wirklich eine Leistung erbringst) und nachher Deine Speicher auffüllst. Wie gesagt, so die Theorie, aber jeder Mensch reagiert auch immer ein klein wenig anders. Ich persönlich würde immer erst nach dem Laufen essen, denn wenn man vorher ißt, ist der Körper zu sehr mit Verdauung und Energieaufnahme beschäftigt, als dass Bewegung und Energieabgabe gut funktionieren würden, das habe ich bei mir festgestellt.

    Kommentar


    • RE: Essen dann joggen oder erst joggen dann essen


      ich glaube du solltest vor dem joggen essen...denn bei der gleichen menge kalorien und gleicher menge bewegung wird der koerper genau so viel koerpereigenes protein abbauen - wenn nicht in der nacht, dann beim joggen. und wenn du vorher isst, hat der koerper (glaube ich) auch "material" aus dem er muskeln bilden kann

      Kommentar


      • RE: Essen dann joggen oder erst joggen dann essen


        Hallo!

        Ich würde nach dem Joggen essen, weil noch eine ganze Zeit nach dem Sport der Körper arbeitet und verbrennt. Wie lange danach weiß ich auch nicht genau.

        Und wenn man vorher isst, dann belastet das ja auch nur beim Laufen.

        Bye
        Moony

        Kommentar



        • erst joggen dann essen


          wenn du mit lehrem magen sport machst und fett verbrennen willst, dann rate ich dir nach dem sport zu essen denn gehst du mit vollem magen sport treiben muss der körper erstmal da verbrennen was du im magen hast. wenn du nichts hast dann geht er an die fettdepos...
          ausserdem ist bei mir zumindestens so kann nach dem spport weniger essen als davor weil der körper durch den sport seine energie verbraucht hat. so hat er nicht mehr genug für die verdauuung daher der kleinere appetit...

          Kommentar

          Lädt...
          X