#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährungsumstellung @Fr.W.F.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährungsumstellung @Fr.W.F.

    Wie ich schon geschrieben habe esse ich täglich fast nicht mehr als 2 Brötchen. Ich möchte abnehmen, doch mein Körper hat auf Sparflamme umgeschaltet. Ich wiege 54 kg bei 167 cm,möchte aber 50 kg wiegen. Was kann ich essen und wie soll ich meine Enährung umstellen um das zu schaffen.Ich bin Vegetarierin. Vor einigen Jahren wog ich noch 47 kg, dann ging es hoch auf 63kg und nun komme ich nicht mehr weiter nach unten. Ich bitte um Antwort! Danke!


  • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


    Fühlst du dich denn mit deinen 54 kg nicht wohl? Warum möchtest du unbedingt auf 50 kommen - weil das so eine schöne runde Zahl ist? (Dann nimm 55 oder 60, das ist mit Sicherheit gesünder.)

    Kommentar


    • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


      Nein, ich fühle mich mit den 54 kg nicht wohl. Vor allem mein Bauch ist schwabbelig und dick und die Hosen kneifen!

      Kommentar


      • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


        sorry, wenn ich mich einmische!
        wie stellst du dir eine ernährungsumstellung vor???
        du brauchst erst mal eine gesunde einstellung dem essen gegenüber. 2 brötchen am tag - dir fehlen so viele vitamine und nährstoffe, welcher dein körper braucht.
        ach und wenn dir dein bauch zu schwabbelig ist, hilft nur sport!!!
        grüße

        Kommentar



        • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


          Willst Du zu den Magersüchtigen gehören? Dann bist Du auf dem richtigen Weg. Vertraue Dich lieber einer Ernährungstherapeuten an. Und wenn Du mehr Sport treiben würdest, würden die Pfunde von alleine purzeln und Du könntest sogar noch mehr dazu essen, als nur 2 Brötchen.

          Kommentar


          • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


            Hallo,

            kann es sein, dass dein Bauch gar nicht schwabbelig ist, sondern du vielleicht - bedingt durch den Gewichtsverlust von 63 kg auf 54 kg (vermutlich innerhalb kurzer Zeit?) einfach jetzt Hautfalten am Bauch hast? Das wirst du mit nochsoviel Diät nicht wegbekommen, mit Sport kannst du es vielleicht ein bisschen beeinflussen, wenn es wirklich größere Ausmaße hat, könnte man es evtl. operativ machen - ist allerdings die Frage, ob die Kasse die Kosten hierfür übernimmt.
            Und wenn deine Hosen kneifen, dann brauchst du sie eben 1 oder 2 Nummern größer, du bist mit deinem Gewicht alles andere als übergewichtig!

            Kommentar


            • RE: ernährungsumstellung @Fr.W.F.


              ricci, Ernährungsumstellung, sagt man normalerweise schon. In deinem Fall aber, würde ich aber mal in Richtung normale, gesunde Ernährung denken . denn was du mit deinem Körper jetzt machst, kannst du dir vorstellen, was ihm mir 2 brötchen im Tag alles fehlt?? Dir fehlt ja somit jegliche Energie, Eiweiss, Vitamine und alle dazu. Probier, dir zuliebe,dir was zu gönnen. es ist deine GEsundheit, dein Leben, dein Körper. Du wohnst in deinem körper, aber dieser kann sich nichts selber nehmen, du musst es ihm schon geben. Sei nicht so streng zu dir, versuch es. einmal im Tag etwas mehr ist schon ein Anfang.

              Kommentar


              Lädt...
              X