#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Reduktion/@Fr. Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Reduktion/@Fr. Walter-Friedrich

    Hallo Frau Walter-Friedrich

    Ich würde gerne noch 2 Kg. Fett abbauen, habe aber irgendwie das Gefühl das ich doch noch zuviel esse ich bin immer total satt nach dem Essen und habe absolut keinen Hunger. Ich schaue darauf das ich nicht zuviel Fett oder zuviel Kolenhydrate zu mir nehme.

    Hier wäre ein Beispiel was ich an einem Tag so esse (nur das Mittagessen kann ein bisschen varieren):

    Frühstück ca. 06:15:

    - 40 gr. Müsli mit 180 gr. Naturjogurt 0,1% (Fettanteil)
    - 1 Birne und 1 Mandarinchen
    - 1 Tasse Ovomaltine (mit Magermilch 0,1% Fettanteil,
    Milch ist mit Eiweiss angereichert)

    1. Zwischenmahlzeit ca. 10:30 (nicht jeden Tag):

    - 1 Orange oder 1 kleiner Ovomaltine Sport Riegel

    Mittagessen ca. 12:00:

    - 1 Grosser Teller Salat (zbsp. mit Paprika, Zwibeln,
    Chinakohl, Tomate, Apfel, etc...) dazu entweder ein
    Stückchen Vollkornbrot (ca. 50 gr.) oder 1 Trutenbrust
    (ohne Fett gekocht)
    Dessert: 1 Orange

    2. Zwischenmahlzeit ca. 16:00 (nicht jeden Tag):

    - 1 Orange oder 1 Apfel

    Abendessen:

    - 40gr. Müsli mit 180 gr. Naturjogurt (0,1% Fettanteil)
    - 1 Orange

    Durch den Tag:

    ca. 2 Liter Wasser oder ungesüssten Tee & 2-3 kleine Tassen Kaffee, Vitamintabletten und Zinktabletten

    4x die Woche 1 Stunde Schwimmen im Hallenbad...

    Können Sie mir sagen ob ich durch diese Ernährung abnehmen kann?

    Ist schwimmen eine gute Sportart um den Körper zu straffen oder würden Sie mir etwas anderes empfehlen (zsp. fitness, aerobic, bodyforming, etc?) Mein Gewicht: ca. 50-51 Kg. bei 162cm und ca. 7.5 Kg. Fett (habs beim Arzt nachmessen lassen)

    Mein Ziel ist es einen superstraffen Körper zu haben...und nun möchte ich den bestmöglichen Weg dafür gehen...

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Grüsse,

    èlyv


  • RE: Mögliche Reduktion/@Fr. Walter-Friedrich


    Du wiegst gerade richtig, 1 bis 2 Kilos mehr wären auch nicht schlecht. Auf jeden Fall nicht weniger. Dein Essen könntest Du auf jeden Fall noch etwas abwechslungsreicher machen, bisschen Fisch dazu, ein bisschen Fleisch, Eier, die Milch darf auch ein bisschen mehr Fett haben. Und dann gibt es noch die reichhaltige Palete von Gemüse. Und vergiß das lebenswichtige Öl nicht. Ohne ein bisschen Fett und Proteine wird Dein Körper diese Anstrengungen nicht schaffen. Bitte übertreib es nicht. Übrigens: 1 Tasse Kaffee reicht, auch wenn´s eine kleine ist. Tee ist viel gesünder.
    Ich würde zusätzlich noch Gymnastik oder Pilates machen. Das strafft den Körper hervorragend und vor allem Pilates ist für Frauenkörper Klasse. Evtl. noch Poweryoga dazu.
    Herzliche Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X