#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welcher sport am besten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher sport am besten???

    hallo,
    ich habe vor ca. 4 monaten 10 kilo durch sport und ernährungsumstellung abgenommen. das war eigentlich ganz einfach und ging auch sehr schnell, ich wog dann 66 kg bei 183cm körpergröße und hab mich wunderbar gefühlt. fit und leicht und es ging mir auch psychisch wieder besser.ich habe eigentlich weder an meiner ernährung, noch an meiner bewegung etwas geändert, trotzdem habe ich im letzten monat 3-4 kg zugenommen. Woher kommt das, und was kann ich dagegen tun?
    Das meiste hat sich direkt unter dem bauchnabel angesetzt. das klingt vielleicht blöd, aber genau so sieht es auch aus: ich bin ziehmlich schlank nur direkt unter dem bauchnabel eine ziehmliche wölbung..:-)
    wisst ihr, was man dagegen tun kann? irgendeine bestimmte sportart oder -übung vielleicht???
    -danke.


  • RE: An Schoch


    Hallo Schoch!
    Nun übertreiben Sie aber wirklich etwas!
    Wenn ich Sie auch nicht sehen kann, so kann das Fett um Ihren Bauchnabel nicht Ihre ausgesprochen guten Proprotionen so verunglümpfen, dass Sie sich "hassen" müssen.
    Nach meiner Vermutung stimmt hier etwas nicht mit Ihrer Einstellung zu Ihrem Körper!
    Schauen Sie, mit 66 kg bei Ihrer Größe kommen Sie auf einen BMI unter 20 und damit in den Bereich wo Untergewicht beginnt. Dagegen wehrt sich Ihr Körper. Mit 70 Kilo liegen Sie zwischen 20 und 21. Das ist sicherlich auf Dauer ein viel gesünderes Gewicht für Ihren Körper. Ihr Körper hat seinen eigenen Willen, nennen wir es "Set-point". Dies bezeichnet die Basiseinstellung im Kopf, wo alles am besten funktioniert und es auch für Sie am einfachsten ist dieses Gewicht zu halten. Ihr Körper steuert auf Dauer immer wieder diesen Punkt an. 66 kg werden für Sie nur unter größten Entbehrungen auf Dauer zu halten sein. Deshalb sollten Sie mit Ihrem Körper versuchen Frieden zu schließen und mit Ihrem Super- Gewicht endlich zufrieden sein.
    Ich hoffe, dass Sie dies nicht als Massregelung verstehen, sondern als Hilfe.
    Machen Sie weiter Ihren Sport und versuchen Sie einfach das Gewicht zu halten und sich gesund zu ernähren.
    Dann passt schon alles! Und seien Sie netter zu Ihrem Bauchnabel!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

    Kommentar


    • RE: welcher sport am besten???


      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=22471

      Kommentar


      • RE: welcher sport am besten???


        Oh Menno, wie immer sooooo hilfreich....!

        Geh heim in dein Partnerschafts- unmd Sexualforum!

        cu
        GF

        Kommentar



        • RE: welcher sport am besten???


          Jetzt aber :-)) Soooooo falsch ist der Ratschlag nicht *g*
          Frau kanns ja auch anders machen... strengt aber nur an und macht nicht diesen Spass.

          Kommentar


          • RE: welcher sport am besten???


            Ich schließe mich Fr. Walter-Friedrich an. Die 4 Kilos sollen bleiben.
            Evtl. kannst Du mehr Bauchtraining machen, für die unteren Bauchmuskeln, ja da gibt es auch welche.

            Und übrigens: Wenn Du gekrümmt rumläufst und auch auf einem Stuhl oder Sessel gekrümmt rumhängst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn ein bisschen Bäuchlein daraus resultiert. Sitz gerade, lauf gerade und nach einiger Zeit verschwindet das Bäuchlein. ;-) Anstrengend, aber hilft.

            Kommentar


            • RE: welcher sport am besten???


              Hmmm!!
              Leider hilft das Ganze aber nur bei täglicher, ca. 45-minütiger Anwendung, schätze ich.
              Nun, und welche Frau hält das denn durch?? :-o
              Vom Manne ganz zu schweigen ... ;-))

              Kommentar



              • RE: welcher sport am besten???


                Und bei dreimal täglich 15 min ? :-)))

                Kommentar


                • Oooooh ....


                  .... das klingt aber sehr verlockend ... ! :-)))
                  Aber wie schon oben gefragt: wer macht wohl eher schlapp?? ;-))

                  Abgesehen davon: hier fehlt m.E. ein Sport-Forum.
                  Hätte viel Fragen, da ich gerne sportele.

                  cu
                  GF

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X