#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müsli gekocht/@Fr.W-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müsli gekocht/@Fr.W-F

    Hallo Frau Walter-Friedrich,

    Müsli vertrage ich nicht, den Müsligeschmack habe ich aber eigentlich gern. Wie wäre es wenn ich das Müsli mit Milch kochen würde, um es bekömmlicher zu machen. Als Kind haben wir Haferbrei gegessen. Die Haferflocken waren zu hart. Meine Mutter hat sie mit Milch zu Brei gekocht. Spricht etwas aus heutiger Sicht dagegen?

    Viele herzliche Grüße
    Detelina


  • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


    DU hast Probleme :-))))

    Kommentar


    • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


      Deine Bemerkung verstehe ich nicht. Mir entgeht das gesündeste Frühstück überhaupt (überall hier im Forum wird das Frühstück im Zusammenhang mit Müsli in Verbindung gebracht) und Du möchtest, daß ich tatenlos zusehe. Einige wollen Sauerstoff aus dem Wasser und ich möchte Müsli kochen! :-)))

      Gute Nacht!

      Kommentar


      • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


        übrigens: Wir sind hier im ERNÄHRUNGS-Forum. Um was bitte soll es denn sonst gehen? Nur um Magersucht, Fettleibigkeit und andere "interessante" Dinge?

        Ach ja: Auch ich mache mir mein Müsli warm, weil ich die kalte Milch aus dem Kühlschrank nicht vertrage und ich es liebe, wenn die Körner nicht mehr ganz so hart sind.
        Ich vertrags gut.

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


          Hallo Detelina!
          Natürlich können Sie sich einen Vollkornbrei machen.
          Als ich noch Diätküchenleiterin in einer privaten Heilfastenklinik war, haben wir für Leute, die Vollkornmüsli schlecht vertragen Frischkornbrei gemacht.
          Der wird wie folgt gemacht:
          Weizen abends grob schroten, mit Wasser bedecken und luftdicht verschliessen; über Nacht weichen lassen.
          Morgens etwas Wasser zugeben und bei niedriger Temperatur zum kochen bringen. Vom Herd nehmen und noch 10 Minuten quellen lassen. Währenddessen Apfel dazureiben und mit einem Schuß Sahne und Zimt abschmecken.
          Schmeckte sehr gut und wurde auch gut vertragen.
          Ab und zu mache ich mir das auch, nicht weil ich Müsli nicht vertrage, aber weil es gut schmeckt. Und wie ich Sie wahrnehme werden Sie daraus sicherlich noch ein paar kreative Rezeptumwandlungen hinkriegen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar


          • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


            Muesli mit warmer milch und zimt -->lecker :-)
            alternative, wenns mal zu langweilig wird: hirsebrei, entweder mit wasser oder milch gekocht, auch mit zimt (dauert nur laenger, bis die hirse weich wird, also eher n fruehstueck fuers wochenende :-).
            ich finds warm uebrigens auch vertraeglicher.
            guten appetit, june

            Kommentar


            • RE: Müsli gekocht


              Guten Morgen! :-))

              Eine bekannte hat gerade Magenschleimhautentzündung oder sowas, ich habe ihr geraten Hafferflocken zu kochen und zu essen. Wie es halt so ist, musste ich mitansehen wie sie das schleimige Zeugs gegessen hatte :-))

              Und Müsli macht dick! Gesund oder nicht, die Kalorien sind da :-) Ich habe das mal im Kraftsport als zusätzliche Aufbaunahrung genommen, aber es hat so pappsatt gemacht, dass es mir zu den Ohren wieder rauskam.

              ...erzähl mir lieber wie es geschmeckt hat :-)

              Kommentar



              • wenn schon, dann...


                ...hätte ich auch die Frage, was bringt ein gekochter Leinsamenbrei? Ist der besonders gesund oder dient der auch als Magentherapeutikum?

                Kommentar


                • RE: wenn schon, dann...


                  Also für mich gibt es nichts EKLIGERS und Unappetitlicheres als Müsli mit warmer Milch!!!

                  Ich mache mir mein Müsli immer mit "Fast" gefrorener Milch und die Körner müssen auf jeden FAll richtig knusprig und hart sein!!
                  Eine Portion zum Frühstück oder Abend besteht bei mir aus 180g Müsli mit 200ml kalter Milch...Lecker...

                  Aber wer das Müsli nicht mit harten Körnern mag....warum probierst du es nicht mit einweichen und einfach 1std. stehen lassen??DAs Müsli wird weich und die milch temperiert sich auf Zimmertemperatur...
                  Gruss Scotty

                  Kommentar


                  • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


                    Den Weizen habe ich schon eingeweicht, für morgen. Weizen esse ich sehr gern. Danke für den guten Vorschlag! Und der Apfel, der ist mir zu bieder. Ich habe für morgen eine Mischung aus Himbeeren und Heidelbeeren. Übermorgen kommt dann der Apfel dran.

                    Viele herzliche Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: wenn schon, dann...


                      dafür habe ich kein Verständnis! Morgens vertrage ich keine eiskalte Speisen. Und zarte Haferflocken mit kochendheißer Milch kann ich unendlich essen. Sie schmecken echt gut.

                      Kommentar


                      • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


                        Hi,

                        sehr interessant! Hirse kenne ich nicht. Wie lange soll der Hirsebrei kochen, in Wasser oder in Milch?

                        Viele Grüße
                        Odile

                        Kommentar


                        • RE: Müsli gekocht


                          Liebe Andras,

                          ich liebe das schleimige Zeug :-). Und aus gutem Grund: Ich bin damit aufgewachsen. Meinem Magen tut das schleimige Zeug auch gut :-))). Und wenn ich etwas krank bin, oder so ein Magen-Darm-Virus habe, dann bin ich den Hafferflocken eigentlich dankbar.

                          Müsli macht dick. Da hast du recht. Aber Müsli macht auch satt :-).

                          Kommentar


                          • RE: Müsli gekocht


                            " ich liebe das schleimige Zeug :-) "

                            *ohnmächtigwerd*

                            Kommentar


                            • RE: Müsli gekocht


                              bedeutet das, daß wir nicht zusammen frühstücken können? :-))))))))

                              Kommentar


                              • RE: Müsli gekocht


                                Höchstens Rücken an Rücken, und wenn ich keine Ess-Geräusche höre :-)))))))

                                Detelina schrieb:
                                -------------------------------
                                bedeutet das, daß wir nicht zusammen frühstücken können? :-))))))))

                                Kommentar


                                • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


                                  Hallo zusammen

                                  Es schreiben immer alle nur von Müsli. Was für Müsli meint ihr denn? Haferflocken? Kellogg's? Etc.?

                                  Viele Grüsse,
                                  Annick

                                  Kommentar


                                  • RE: Müsli gekocht/@Fr.W-F


                                    Hi.
                                    hirsebrei kann man aus ganzen koernern kochen, dass dauert dann etwas laenger, die muss man voerher glaub ich auch einweichen, wie den weizen. wie lange genau das kochen muss, haengt von der portionsgroesse ab. schneller gehts mit hirseflocken, gibts in deutschland eigentlich in jedem reformhaus. (ich sitze grad in belgien, da muss das reformhaus noch erfunden werden :-) ist auf jeden fall schwer, was anders als weizen zu bekommen, selbst haferflocken muss man manchmal suchen) ob mit milch oder wasser haengt von deinem geschmack ab, mit wasser koennte ich das aber nicht essen, mit milch wirds schoen cremig. einfach nur auf die herdplatte stellen, umruehren und warten, bis es die richtige konsistenz hat.
                                    guten appetit :-)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X