#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diät

    hallo!
    ich schreibe seit knapp 2 wochen ziemlich penibel auf, wieviel kcal ich so zu mir nehme. dabei verfolge ich durchaus das ziel abzunehmen, allerdings ohne mich allzusehr einzuschränken. d.h. dass ich wenn ich z.B. abends weggehe durchaus bier oder wein trinke und dann auch nicht so sehr auf die menge achte. auch wenn ich zum essen eingeladen bin, denke ich nicht so sehr daran, wieviel kcal ich nun gerade zu mir nehme und esse auch mal süßigkeiten, nachtisch oder so. D.h. an manchen tagen komme ich locker auf 2200 kcal. aber das ist eher selten und meistens komme ich auf nicht mehr als 1400. Dadurch habe ich bisher ca. 1,5k kg abgenommen (habe 76kg bei 1,73m, 23 jahre). Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber ich habs auch nicht so eilig. allerdings habe ich dabei den eindruck bekommen, dass das abnehmen nicht unbedingt logischen gesetzten folgt... so hatte ich z.B. nach einem geselligen abendessen mit freunden, wo ich echt zugeschlagen habe (pizza, schoko, alkohol...)am nächsten morgen trotzdem 0,3 kg weniger auf der waage und heute morgen, nachdem ich gestern ca.1250 kcal (mit viel obst, gemüse und tee) zu mir genommen habe, satte 0,3 kg mehr. wie kann sowas sein? das finde ich etwas demotivierend... meine waage ist allerdings neu und von soehnle, an der kanns nicht liegen:-)
    hat jemand eine erklärung???
    viele grüße!


  • RE: diät


    hallo

    es kommt auf die zeiten an wann du was isst ebenso ob du stress hast oder dich viel bewegst

    du kannst obst und gemüse essen und nur auf der couche liegen dabei nimmst du zu aber wenn du dir nen hamburger um 1800 Uhr isst und gehst dann joggen nimmst du ab

    du hast dann mit der einen mahlzeit mehr kalorien zu dir genommen als mit dem obst und dem gemüse aber du hast auch wieder mehr verbrannt

    du must deine ernährung nicht danach einstellen wie du am vortag gegessen hast sondern wie du den tagesverlauf hast

    mit viel sport kannst du z.b. ganz normal weiteressen aber abnehmen.

    Ohne sport und ohne viel kalorien musst du ´sehen das du den ungefähren brennwert deines tagesverlauf herausfindest. dann könnteste auch wieder mit reduzierung aber ohne sport abnehemen

    am besten ist die sport lösung finde ich weil du bleibst fit ist normal nur wenig reduziert und du fühlst dich gesund.

    Kommentar


    • RE: Gewichtsdifferenzen


      Hallo leahXYZ!
      Ihre Waage kann nicht unterscheiden ob es sich um Fettgewebe, Körperwasser , geschweige denn Körperzellsubstanz handelt. D.h. Sie bekommen immer nur das Gesamtgewicht.
      Wenn Sie z.B. Wasser eingelagert haben, denken Sie, Sie hätten zugenommen - tatsächlich kann auf der Waage zwar mehr Gewicht angezeigt werden und es entspricht nicht einer Zunahme im Kompartiment Fettgewebe!
      Deshalb empfehle ich eine Kontrolle mittels einer Bioimpedanzanalyse, die Körperfett, Körperwasser und Körperzellsubstanz differenzieren kann. So kann man auch rechtzeitig einer Mangelernährung entgegensteuern.
      Eine Adresse bekommen Sie über www.precon.de in Ihrer Umgebung. Hier handelt es sich um BCM-Diät Beratungsstellen - diese brauchen Sie jedoch nicht zu machen. Kontrollieren Sie lediglich ca. alle 14 Tage, ob Ihre Diät Sie in eine Mangelernährung führt oder nicht.
      Außerdem erhalten sie relativ exakt eine Auskunft über die Quantität Ihres Fettdepots - also Erfolgsmeldung oder eben auch nicht.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

      Kommentar


      • RE: Gewichtsdifferenzen


        also, ich habe da mel ne frage *gg ich trinke eigentlich relativ viel mineralwasser....früher bin ich immer jeden tag fahrrad gefahren, also, habe ich viel geschwitzt und körperwasser verloren, seit einem monat mache ich das nicht mehr, ich trinke am wochenende gerne bier und zwar auch manchmal viel...so 7-10 stück...in dem einen monat zigt meine waage jetzt 4 kg mehr an, kann das daran liegen das ich mehr wasser im körper habe und es durch das fahrradfahren nicht mehr verliere ?

        Kommentar



        • RE: Gewichtsdifferenzen


          Hallo skyhawk!
          Ja und Nein! Ohne Messung ist das schwer zu sagen, ob es sich um Körperwasser oder Fettgewebe handelt.
          Alkohol führt eher zu Fettgewebe, viel Flüssigkeit wie Mineralwasser regelt der Körper selbst und schleusst es wieder aus - auch ohne Radfahren.
          Wann dies geschieht hängt von verschiedenen Regelkreisen im Körper ab, z.B. Hormonlage oder wie salzig das Essen ist.
          Vielleicht sollten Sie am Wochenende zwischen den Bieren immer mal ein Mineralwasser trinken, Bier soll kein Durstlöscher sein, sondern ein Genussmittel. Bei 7-10 Bieren ist es weder das eine noch das andere und birgt die Gefahr von zuviel Alkohol!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar

          Lädt...
          X