#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hi,
    ich versuche schon seit fast 1 1/2 Jahren durch gesunde Ernährung und Sport abzunehmen.
    Doch bis jetzt kann ich keine Erfolge festtstellen.
    Eher im Gegenteil:
    Als ich anfing wog ich ca.60kg (170cm, 19J., w)
    Jetzt wiege ich seit einigen Monaten 62 kg.
    Wenn ich nicht abnehme müsste das ja bedeuten dass ich keine negative Energiebilanz erreiche.
    Aber so viel esse ich auch nicht dass ich nicht abnehmen müsste.Besonders da ich auch nocht Sport mache..
    Weiß jemand Rat?

    was ich so esse:
    morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken oder fettarmen Käse (manchmal auch Honig)
    vormittags: 2 Äpfel
    mittags: eine "normale" Mahlzeit (z.B. Reis,Spaghetti, Kartoffeln mit Putenbrust/Hähnchen)
    und immer eine Portion Salat (gemischt)
    abends: 1 Becher fettarmen Joghurt und 2 Äpfel
    trinke nur ungesüßten Tee und Mineralwasser

    Und ich mache 3-4 die Woche konsequent Sport (entweder 90 min Schwimmen oder 1h auf dem Ergotrainer)

    Aber bis jetzt habe ich nichts abgenommen?
    Esse ich doch mehr als ich verbrauche?

    Danke
    bine


  • RE: Abnehmen


    Hallo Sugababe,

    ich habe erfolgreich (25kg) mit dem Weight Watchers Programm abgenommen. Dieses Programm ist für Dich definitiv nicht nötig aber ich kann Dir folgende Tips geben: da Du regelmäßig die gleichen Sportarten treibst, hat sich Dein Körper bereits darauf eingestellt. Um mehr Energie zu verbrauchen solltest Du vielleicht einfach mal die Sportarten ändern - z.B. laufen statt Ergotrainer. Du bist sehr aktiv und Deine Ernährung scheint O.K. - klingt verrückt-aber versuch mal die Mahlzeiten umzudrehen: z.B. das was Du abends ißt einfach morgens essen - und vor allen Dingen viiiiel trinken. Ich trinke zwischen 3,5-5 ltr Wasser und Kräutertees pro Tag. Vielleicht hilft es einwenig. Außerdem: bei 1,70m Körpergröße und 60kg müßtest Du eigentlich ziemlich schlank sein - aber man muß sich ja auch wohl fühlen. Also: viel Glück - hoffe, die Tips helfen einwenig.

    Kommentar


    • RE: Abnehmen


      Hallo Sugababe,

      ich glaube nicht, dass du zu viel bzw. zu ungesund isst. Hat sich dein Körper denn gar nicht verändert? Kann es nicht vielleicht sein, dass an deinem Körper alles straffer und fester geworden ist? Denn durch den Sport baust du ja Muskeln auf, die bekanntlich schwerer sind als Fett. So lassen sich vielleicht die 2 kg mehr auf der Waage erklären. Ich habe bei mir festgestellt, dass man schon eine Veränderung am Körper sieht, wenn man Sport treibt, auf der Waage jedoch nicht!

      Kommentar


      • RE: Abnehmen


        hi,

        du hast in meinen augen eindeutig untergewicht, von daher würde ich auf keinen fall weniger essen, kann sein, dass du schon am unteren limit hantierst, unter welchem du dich krank machen würdest

        willst du trotzdem unbedingt weiter abnehmen, würde ich die dosis sport erhöhen, am besten nicht weiter cardio / ausdauersport, sondern 2 einheiten krafttraining / woche würden deinen körper muskulöser machen und auch deinen umsatz langfristig erhöhen (durch eine günstigere relation von muskeln - körperfett)

        trotzdem: nicht übertreiben mit dem abnehmen

        viel erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X